GUI Deckkraft springt immer wieder auf 100%.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUI Deckkraft springt immer wieder auf 100%.

      Hallo,

      habe eine Uno 4k SE mit mit dem aktuellen VTI Image und dem Standard Vu_HD_1080 Skin drauf.

      Wenn ich die GUI Deckkraft ändere und auf eine anderen Kanal wechsele, der über den HDMI eine andere Auflösung raus gibt, als der derzeitige Kanal, ist die Deckkraft wieder bei 100%.

      Soll heißen, auf ARD geschaltet und die Deckkraft verringert, auf ZDF geschaltet, alles weiterhin fein, dann auf Pro7 geschaltet, die Ausgabe ändert sich von 720p auf 1080p, und damit setzt sich die Deckkraft wieder zurück auf volle Granate.

      Wenn ich Autoresolution aus mache und die Box skalieren lasse, habe ich den Effekt nicht.

      Hat jemand eine Idee, ein welchem File ich schauen muss, um den Fehler zu beheben?

      Scheint ja eine bestimmte Zeile zu sein, die bei einem Wechsel der Ausgabeauflösung, die Deckkraft zurück setzt, beziehungsweise beim Wechsel auf einen Kanal mit gleicher Auflösung eben diesen Befehl nicht sendet.

      Vielen Dank.
    • Na, da bin ich mal auf Antworten gespannt.
      Ich versteh kein Wort mit "GUI Deckkraft", und was damit gemeint ist..

      Teste einfach mal ein anderen Skin, so ein Problem hatte ich noch nicht,
      aber eben gelesen, dass bei anderen sich auch die Gui Deckkraft von selbst verstellt.