Ultimo 4k kein flashen über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k kein flashen über USB

      Hallo zusammen,

      wollte heute die neue 13.09 VTI flashen und alles wie gehbt auf dem USB Fat32 stick drauf in der box gesteckt neu gestartet und da kommt keine Info mehr press power update…. box liest zwar den stick aber startet durch bis zur alten Image...?
      habe auch andere stick versucht und keinen Erfolg immer das gleiche box startet durch ohne die Info zu bringen ob ich flasehen oder updaten will, bis heute bestimmt 25 mal an duo duo² und uktimo solo solo² geflasht aber diesen Problem hatte ich nie,

      jemand einen tipp?
      Danke
      Gruß Micro
    • wenn man euch Zwei net hätte :)

      ja ditschi alles wie immer und ja es ist eine 4k ultimo Image
      Radar jetzt teste ich mal ohne stick zu flashen mal schauen ….. wenn nicht geht probiere ich mal das mit der originale Image....
      Gruß Micro
    • Hi
      Steckt eine USB Stick oder festplatte an der vu ?
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • "Alle USB Geräte von der Box entfernen"

      Vielleicht verhindert die Easymaus die Meldung für den Start des Flashes.
      Ohne das aber genau zu wissen.
    • und wenn nicht probier mal über den Punkt zu wischen mehrmals gleich nach dem einschalten vlt startet der flashvorgang trotzdem ich glaube sowas hier irgendwie schon mal gelesen zu haben
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Radar alles schon probiert alles ausgesteckt bis auf die SAT kabeln zu den Tuner :)
      Naichbindas auch schon probiert ….

      also die Dame ist schon ne zicke.... :)

      das mit dem Plugin wie geht das auf die schnelle …. blaue taste Image Ort wählen und dann auf ok … Bei mir passiert nichts steht nur Warnung und wenn ich ok drücke kommt 1. Beenden aber sonst tut sich nichts :think1:
      Gruß Micro
    • jetzt geht die Sache voran wenn man die Logik des Tools intus habe ist wirklich sehr gut damit zu arbeiten, wieso die Ultimo 4K nicht mehr vom stick bootet bleibt ihr Rätsel :cursing: ?(
      ich habe nur nochmals neu flashen wollen weil ich wie schon im DVBT2 Beitrag erwähnt habe das ich Ton Probleme habe bei den ZDF HD Sender und sparten Sender, muss immer hin und her schalten bis der ton kommt

      Es muss an die Image ab Version 13.08/ 13.09 liegen weil beo der Image Version 13.00 habe ich sofort einen ton bei DVB T2 und Zdf Sender.
      jetzt ist das Problem das der gute skinn Blue Shadow FHD von Maggy runter muss der bringt einen Error bei der Version 13.00 irgendwas mit EPP Fehler (der Skin ist ja für die Ver. 13.09) ;rolleyes: :sleeping: 8| ?(
      Gruß Micro
    • Nun habe ich vom Feed die Version 13.08 und 13.07 getestet immer das gleiche Problem mit dem Ton
      Ich bleibe nun auf die Version 13.00 und Schwerens Herzen muss der sehr schöne Blue shadow Skin runter :wall1: :cursing:
      Gruß Micro
    • Hallo.

      Ich bekomme das flashen über den Stick auch momentan nicht hin mit der neusten Version. Meine Backups sind auf einer USB Platte mit Automatik Fullbackup.

      Wie lange sollte das Flashen ca. dauern bis ich aufgeben darf? Ich glaube ich nehme am besten ein nacktes Image und installiere automatik Fullbackup und flashe von da wieder zurück, oder?

      Gruß,
      Dog6574
    • bei mir ist es wieder mal soweit wollte einen neuen Skin installieren danach nach dem Neustart startet/ Bootet die box nicht durch,
      da ich nicht via USB Flashen kann und weder die VTI startet stehe ich vor einer Wand und weis nicht weiter :think1:
      Gibt es eine Methode ohne USB und Interne Flashtool was auf die Box zu bringen leider sind meine telenet Kenntnisse miserabel wenn überhaupt gar nicht vorhanden :think1:
      hat mir jemand einen tipp …. :whistling:
      Gruß Micro
    • Fehlen wohl Updates. Version 11.0.1 ist ja nun schon etwas älter und auch für die 11er Version gab es danach noch Updates.
      Kommst Du per Telnet auf die Box?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wie hiess denn der Skin, den Du installiert hast?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘