Ultimo 4k kein flashen über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann gib per Telnet ein opkg remove enigma2-plugin-skin-chamaeleon und starte die Box anschliessend neu.
      Wenn sie dann wieder laufen sollte, solltest Du Dir mal Gedanken um ein Imageupdate machen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Als Frage? Ja sagen, Du musst neu booten.
      Ansonsten per Telnet reboot eingeben.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Dann wirst Du wohl neu flashen müssen, am besten die aktuellste VTi Version (13.0.10).
      Wenn das mit Deinem Stick nicht mehr geht, nimm mal einen anderen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • habe mehrere Sticks probiert ich meine das der Sensor ohne Funktion ist der reagiert auf keine Berührung

      könnte man auch mit dem Befehl "opkg upgrade" via Telnet neu flashen?

      alter Schwede da geht was habe es mal probiert :)
      Gruß Micro
    • Per Telnet software-update eingeben, dann wird das Image aktualisiert.
      Kannst Du ja mal testen, vielleicht startet sie danach wieder.
      Ansonsten kannst Du auf dem USB Stick in dem Unterordner, in welchem die Dateien liegen, mal eine leere Datei erstellen namens force.update und dann nochmal probieren zu flashen.
      Dann musst Du nicht den Power Knopf drücken, um zu flashen.
      Nach dem Flashen dann aber den Stick aus der Box entfernen, sonst wird bei jedem Start wieder neu geflasht.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • yehaaaa box ist wieder am leben habe nur via Telnet die Image geflasht heiliger Strohsack von wo hat sie den die Image runtergeladen....

      danke Jungs das Telnet zeug wird mir immer sympathischer

      habe opkg upgrade gemacht und nicht Software aber ist wahrscheinlich das gleiche :think1:
      Gruß Micro
    • Es wurde nichts geflasht, nur aktualisiert. Falls Du software-update eingegeben hast.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Damit wurde gar nichts gemacht, ausser die Update Listen aktualisiert.
      Am Image hat das nichts verändert.
      Hattest zwar Glück, dass es wieder läuft, aber wenn man nicht macht, was vorgeschlagen wird, dann kann man sich die Hilfe auch sparen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • man t-j ist mach doch nicht die beleidigte Leberwurst ich danke dir auch schon :happy3: :happy4: du hast mich auf den Telnet gebracht und ja sorry das ich jetzt nicht Software - update gemacht habe sondern opkg upgrade
      aber der hat doch 3 Minuten was runtergeladen :think1:
      sind wir wieder gut :saint:
      Gruß Micro
    • Ultimo 4k kein flashen über USB

      Nein, das wäre opkg update.
      Mit opkg upgrade werden die zu aktualisierenden Pakete geladen.
    • --- Ok, update und upgrade verwechselt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
      Welche VTi Version wird denn jetzt angezeigt unter Menü > Informationen > Über ?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • alles gut hgdo ich und t-j sind wieder jut :love: :whistling:

      habe mich auch entschuldigt das ich nicht software-update gemacht habe sondern nur opkg upgrade
      box zeigt die aktuelle Version von 13.10 an :happy3: ist wohl doch nur ein update und keine neu Installation aber das ist sehr gut zu wissen falls andere das gleiche Problem haben :thumbsup:

      aber das die ultimo 4 k via USB nicht Flashbar ist stinkt mir schon :cursing: jetzt lass ich alles so bis Frauchen vom joggen kommt und wenn ich in 14 Tagen Urlaub habe teste ich nochmals mit USB hatte 5 Sticks getestet , werde mal auch einen neuen kaufen wer weis... :think1:
      Gruß Micro
    • t-j schrieb:

      Ansonsten kannst Du auf dem USB Stick in dem Unterordner, in welchem die Dateien liegen, mal eine leere Datei erstellen namens force.update und dann nochmal probieren zu flashen.
      Dann musst Du nicht den Power Knopf drücken, um zu flashen.
      Nach dem Flashen dann aber den Stick aus der Box entfernen, sonst wird bei jedem Start wieder neu geflasht.
      Wenn Du versuchen willst zu flashen und es an Deinem Powerknopf liegt, kannst Du das im Zitat mal versuchen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘