[Erledigt] Solo2 mit VTI 13.o.9 Bild friert ständig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im der SQL-Datenbank werden Informationen über die aufgenommenen Filme gespeichert. Diese werden für verschiedene Funktionen verwendet, z.B.
    • Erweiterte Suche
    • Alexa-Schnittstelle
    • Papierkorbfunktion zum Löschen von Aufnahmen
    • EPGshare braucht die Datenbank möglicherweise auch...
    Da ich das alles nicht brauche, habe ich die Datenbank abgeschaltet und vermisse nichts.

    Die Datenbankdatei wird standardmäßig in /media/hdd angelegt.
    Probleme gibt es, wenn die SQL-Datei nicht zuverlässig verfügbar ist oder wenn das Filesystem voll läuft und die SQL-Datei nicht mehr aktualisiert werden kann. Das führt dann zu Crashes.

    Da du keine lokale Platte hast, ist /media/hdd bei dir vermutlich die CIFS-Freigabe. Das ist für die SQL-Datei nicht optimal.

    Eine Alternative wäre, die Datei woanders lokal zu speichern, z.B. Im Flash. Ich weiß aber nicht, ob die Solo2 genug Flash hat. Eine weitere Alternative wäre ein gemounteter USB-Stick.

    Wie gesagt, ich kann ganz gut ohne die Datenbank leben... aber das muss jeder selbst entscheiden.
  • Zur Info für alle interessierten: habe ein downgrade von cccam 2.3.0 auf 2.1.3 gemacht und mein Problem ist gelöst. Alles läuft wieder glatt. Was für ein Problem meine beiden Boxen plötzlich und gleichzeitig mit 2.3.0 hatten weiß ich nicht.

    Danke für die Posts