Aufnahmen eines Topfield bleiben auf Vu+ UNO 4k SE hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen eines Topfield bleiben auf Vu+ UNO 4k SE hängen

      Hallo Zusammen,

      ich habe meinen Topfield SRP-2410 in Rente geschickt. Die auf der Festplatte enthaltenen Aufnahmen habe ich auf den Vu+ UNO 4k SE auf die interne Platte kopiert.
      Die Festplatte des Topfiels hat das JFS-Filesystem. An die Filme heranzukommen ging mittels "Recovery Explorer". Die Dateien habe ich auf meinem PC gespeichert.
      Die Endung ".rec" habe ich einfach in ".mpg" umbenannt und dann auf die Vu+-Box kopiert.

      Etwa die Hälfte der Filme läuft ohne Probleme.
      Bei der anderen Hälfte fäuft der Film ein paar Sekunden und friert dann einfach ein. Somit kann es kein Problem von Zugriffsrechten, Speicherort oder des Dateiformates sein. Anstelle von ".mpg" habeich auch bereits ".mkv" getestet mit gleichem Ausgang. Auf dem PC via VLC ist die Datei fehlerfrei anzusehen.
      Als Abspielprogramm auf der Vu+-Box habe ich auch schon Kodi getestet mit gleichem Ergebnis.


      Ich bin gerade etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gio815 ()

    • Vielleicht hilft ein einfaches Umkodieren mit XMedia Recode. Du müsstest bei den Formaten vielleicht etwas experimentieren. Im günstigsten Fall könnte es reichen, Audio und Video auf "Kopieren" zu stellen. Das ginge dann blitzartig, weil nur die Streams neu angeordnet werden.
    • Oder Du versuchst es mit TS Doctor. Der hat eine ziemlich gute Reparaturfunktion für TS-Dateien.

      Das Programm kostet zwar Geld, kann aber für 30 Tage kostenfrei und uneingeschränkt genutzt werden.



      Edit by ditschi: Verlinkung zu Shop entfernt - Bordregeln beachten!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke euch für die Hinweise. Das scheint die Lösung zu sein. Ich habe mir die Testversion von TS-Doctor geholt und lasse nur einen neuen TS-Stream erzeugen (er ordnet den Audio- und den Video-Stream neu an).
      Das scheint nach ersten Tests die Lösung zu sein :)

      Jetzt ist bissel Fleißarbeit von mir gefragt... :)