Absturz beim Webcam-Zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Webcam-Zappen

      Hallo,

      habe mir vor einiger Zeit einige Webcams so eingebaut, dass ich Sie per Kanalwahl direkt anwählen kann (siehe Beitrag 129). Danke für die Tipps dazu.
      Klappt prima, so kann ich bei Bedarf (z.B. bei mir direkt auf Kanal 99) jederzeit live den Eiffelturm sehen. So weit, so gut.

      Wenn ich nun durch meine "neuen" Kanäle zappe und von einer Webcam zur nächsten gehe, dann kommt es regelmäßig zum Crash und meine GUI startet neu.
      Kennt jemand diesen Fehler, kann ich etwas dagegen tun?

      Danke.
    • Crash bedeutet auch immer, dass ein Crash-Log geschrieben wird; wenn du Hilfe erwartest, solltest du mögliche Helfer dadurch unterstützen, dass du das aktuelle Crash-Log von /media/hdd hier als Anhang bereit stellst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe jetzt am Wochenende mal Timeshift deaktiviert und dann versucht, den Absturz wieder zu bekommen, kam aber nicht. Das kann darauf hindeuten, dass es am Timeshift liegt. Da ich den Timeshift aber nicht abschalten will, muss ich damit leben, dass der Crash wieder passiert. Danke für den Tipp. Vielleicht wird das Problem mal irgendwann bei einem Update gelöst.