Uno 4K SE- Flashen in Endlosschleife - Kein Hinweis "Press Power"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE- Flashen in Endlosschleife - Kein Hinweis "Press Power"

      Ich habe meine Uno 4K SE vorhin mit meinem Lieblingsstick erfolgreich geflasht und hatte fast alles fertig.

      Den USB-Stick hatte ich während der Installationsarbeiten noch nicht entfernt.

      Dann kam ich plötzlich aus einem Menü überhaupt nicht mehr raus und musste die Box mit langem Drücken der Standby-Taste neu starten.

      Beim Hochfahren hat die Box den USB-Stick erkannt und wollte neu installieren. Klappte also nicht.


      Na gut, dachte ich, dann einfach alles von vorne.

      Box ausgestelllt und Sky-Modul wieder raus Nur Festplatte drin.

      Den Stick rein und am Netzschalter angestellt.

      Es kam KEINE Abfrage nach dem Press-Button.

      Seitdem läuft die Box in einer Endlosschleife.

      Egal welchen Stick und welchen USB-Eingang ich nehme.


      Kann die Box einen Defekt haben?
    • So, ohne Stick und ohne Festplatte steht nur VTI im Bildschirm. Läuft nicht hoch.

      Nur mit Stick und ohne Festplatte kommt auch keine Abfrage "Press-Button".

      Immer Endlosschleife mit Reading USB- Flashing Image-- Update rootfs - Neustart in 9 Sekunden und alles wieder von vorn.
    • Hast du eine Datei force.update auf dem Stick? Die würde die Abfrage "Press Power" unterdrücken und direkt flashen.

      Ich habe den Verdacht, dass du keine Image für die Uno 4K SE, sondern für die Uno 4K auf dem Stick hast.
    • Entwarnung: Warum auch immer, jetzt bin ich im Wizard.

      So kompliziert war es bei meinen Solo² noch nie. :D

      Vermutlich hat das Abziehen der Festplatte etwas gebracht.


      @hgdo: Nein, eine force.update hatte ich nicht auf dem Stick. Die soll man doch erst bei der Wiederherstellung nehmen. Das Image war das Korrekte.

      Ist schon komisch, dass keine Abfrage nach "Press Power" kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • @hanswurst1977:

      GENAU das habe ich gemacht!

      Dennoch kommt keine Abfrage nach "Press Power", wenn ich ein System mit nicht gewollten Einstellungen mit DEMSELBEN Stick komplett neu flashen will.

      Und genau das verstehe ich nicht.

      Ist aber egal, die Box läuft ja jetzt.
    • Verstehe ich auch nicht, hatte eben auch nochmal eine meiner Uno 4K SE neu flashen müssen, dort kam aber die Meldung. :think2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Uno 4K SE- Flashen in Endlosschleife - Kein Hinweis "Press Power"

      Bei ner Flash-Loop ohne Pause oder Abfrage muss man direkt nach Abschluss eines Durchgangs den Stick oder Stromstecker ziehen. Zum falschen Zeitpunkt droht ein Vollbrick.
      Meine Box tut so etwas nicht, aber zB mein T2 Receiver trotz gegenteiliger Aussage in den Instruktionen.
    • @Corvuscorax:

      Danke für Deinen Hinweis. Ich glaube genau dieses Problem hat meine Box.

      Nachdem ich sie einmal erfolgreich flashen konnte, hat sie sich im Betrieb ganz häufig aufgehängt und ich musste mit langem Drücken der Standby-Taste das Gerät immer neu starten.

      Dann wollte ich erneut flashen und die Box war dann NUR noch in der Bootschleife. Egal mit welchem Stick, an welchem USB-Eingang mit oder ohne eingeschobene Festplatte.

      Ich sah mich dann gezwungen, das Gerät als defekt zu retournieren.

      Und ich hatte mich schon so auf die Uno 4K SE gefreut.

      Jetzt warte ich halt noch bis Urlaubsende und dann versuch ich mein Glück nochmal. ^^