Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja nicht wirklich, oder? ;)
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • So wie es da steht, kommt ja wohl bald eine neue Version.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wird dann bestimmt auch ein PayPlayer werden. Ich habe gestern mal den MX Player getestet. Er ist ja stellenweise sehr instabil, aber wenn man ein sd Signal streamt, klappt es nach nem Moment des Ruckelns dann doch ganz gut und die Bildqualität ist wirklich nen zacken schärfer, als bei den anderen Playern. Ich werde da mal weiter schauen und natürlich hier berichten! ;-D
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Eine probierenswerte Alternative

      Ich habe mal den gesamten Thread durchgelesen und festgestellt, dass niemand die Kombination aus Dreamdroid und Player gepostet hat, die ich entdeckt habe.

      Ich habe eine Ultimo mit VTI 4.1 und ein Samsung Galaxy S2 und habe die hier viel empfohlene Kombination aus Dreamdroid und Vplayer installiert.
      Dreamdroid läuft völlig einwandfrei und beim Streamen mit dem Vplayer läuft SD problemlos, HD aber leider gar nicht.

      Weil beim Streamen das Popup zur Auswahl des Players, bei mir nicht nur den Vplayer sondern auch den vorher installierten BSPlayer Lite enthält, habe ich den mal ausprobiert und das war ein voller Erfolg! nicht nur SD funktionierte, sondern bei starkem WLAN-Signal sogar HD einwandfrei.
      Der BSPlayer unterstützt Hardware-Decodierung und die habe ich eingeschaltet, was wahrscheinlich den Ausschlag gab.

      Vielleicht ist diese Kombination für einige von Euch genauso attraktiv, wie für mich, probiert es doch mal aus. Einfach mal im Android-Market nach BS Player suchen.

      Besonders attraktiv finde ich an diesem Player auch, dass er Netzwerkzugriff unterstützt, dadurch kann ich auch die Videos und Musik von meinem NAS wiedergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S2Avantde ()

    • RE: Eine probierenswerte Alternative

      Sollte man mal ausprobieren!
      Das kann dann aber wirklich erst neu hinzugefügt worden sein, dass der BS Player unterstützt wird.
      Danke

      P.S.: Habe eben mal getestet, da der BS Player bei mir nicht angezeigt wurde. vorhandene Installation deinstallieren und neu installieren und schon habt ihr den BS Player light escht mit drin stehen. Wir schaen mal, sobald ich zu hause bin teste ich das mal und dann wird es ja auch schon wieder Zeit für ne neue Anleitung.! ;-D

      Sehr guter Tip mit dem BS Player!!!!!!
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • So ich habe mir das jetzt mit dem BS Player mal angeschaut, habe aber noch nicht herausfinden können, was man einstellen muss, damit er das Material von det VU auch im Hardware Decodiermodus abspielt. Aktuell geht er bei dem Videomaterial immer in den SW Modus.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Hi zusammen,
      ich habe das gerade voller Hoffnung gelesen und gleich ausprobiert.
      BS Player Lite aus den Android-Market geladen und in Kombination mit Dreamdroid einen HD-Film gestreamt.

      Es läuft wunderbar!!

      Danke für den Tipp!


      Vu+Duo VTi 4.1 und Samsung Galaxy S2
    • Original von bustab7
      Hi zusammen,
      ich habe das gerade voller Hoffnung gelesen und gleich ausprobiert.
      BS Player Lite aus den Android-Market geladen und in Kombination mit Dreamdroid einen HD-Film gestreamt.

      Es läuft wunderbar!!

      Danke für den Tipp!


      Vu+Duo VTi 4.1 und Samsung Galaxy S2


      Hast du nichts verändert an den Einstellungen im BS Player?
      Bei mir spielt der solches Material immer im Softwaredecodier Modus ab - und da rickelts! *grübel
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Original von picard74

      Hast du nichts verändert an den Einstellungen im BS Player?
      Bei mir spielt der solches Material immer im Softwaredecodier Modus ab - und da rickelts! *grübel


      also die Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus:

      Video decoding options = auto
      Decoding mode = Hardware decoding mode (BSPlayer engine)

      "Enable subtitles" und "Online subtitles" habe ich auch mal deaktiviert. Muss ja nicht unnötig geladen werden.

      Habe das vorhin noch einmal mit "Gottschalk Live" auf ARD HD probiert.
      Das Video lief dort flüssig, Audio jedoch deutlich verzögert.
      Im Anschluss kann das Wetter, das ebenfalls flüssig lief, mit leichter, akzeptabeler Audioverzögerung.

      Weiterer Test mit den o.a. Einstellungen mit Sky Cinema HD. Video und Audio läuft wunderbar.

      Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die Fehlermeldung, dass eine Wiedergabe nicht möglich ist und ich es noch einmal im "software mode" versuchen sollte. Entweder habe ich den Player einfach noch einmal gestartet und es hat dann geklappt oder ich habe die Einstellung entsprechend geändert und während des Abspielens dann wieder in "Hardware decoding" gesetzt.
      Das Streaming wurde dann neu gestartet.
      Ich habe da ein wenig mit den Einstellung rumjongliert und kann das leider nicht mehr genau sagen.

      Anmerken möchte ich noch, dass das alles natürlich im eigenen Netzwerk läuft. Von extern habe ich das noch nicht ausprobiert (werde ich aber noch autesten).

      Ausserdem habe ich den Stream immer wie folgt gestartet. Via Dreamdroid auf entsprechenden Kanal umschalten. Dann auf der Startseite "Es läuft" geklickt und von dort "Streame laufendens Programm" gewählt.
    • Ok dann wird das wohl eine device Frage sein. Welches Endgerät nutzt du bitte?
      Ich nutze ein Motorola Xoom und ein Samsung Galaxy S2 und auf beiden bekomme ich den Hardware Modua nicht aktiviert.
      Schade, aber viellecht wirds ja noch.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Ich hab ein HTC Sensation damit klappts wunderbar. Einstellungen wie bustab7.

      Streamen im Heimnetz funktioniert sowohl SD als auch mit HD.

      Steuerung funktioniert auch von außerhalb.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Also ich habe es eben nochmal probiert und er bleibt im SW Modus. Verstehen tu ich das nicht.
      Koennt ihr nochmal schauen, ob bei euch beim Aufruf eines Steeams oben links im Player hinter dem Steeamnamen in Klammern SW oder HW steht. Weil ich dort immer SW zu stehen habe.
      Danke schon mal.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Es werden nicht alle Filme angezeigt.

      Hallo ich krieg bei Dreamdroid nicht meine kompletten movies angezeigt.
      Habe im movies ordner mehrere subverzeichnisse. (kindersendungen, filem, south park,...)
      Dream droid zeigt mir nur die filme im movies verzeichnis an.

      Über das menü kann ich auch noch den Ordner South park auswählen. Die anderen Ordner zeigt er mir nicht an.
    • Ich habe ebenfalls Dreamdroid und BS Player installiert Leider funktionieren bei mir aber die HD Programme nicht. Auch die aufgenommenen HD Programme funktionieren nicht. Es ruckelt alles sehr. Bringe es leider überhaupt nicht hin, dass HD Inhalte laufen. Am WLAN kann es normalerweise nicht liegen, habe n Standard mit 300. Einstellungen sind gleich wie bei bustab7. Vielleicht hat noch jemand einen Tip, was ich falsch eingestellt habe? Habe übrigens das neue medion P9516 vom Aldi.

      LG FT1
    • keine Filme von der Festplatte streambar

      Hallo Männers ,

      hätte da mal ne Fachfrage :

      ich kann mir über Dreamdroid in Verbindung mit Vplayer oder BSlite oder DaroonPlayer aktuelle Sendungen streamen über die Senderliste. Wähle ich aber einen Film von der Festplatte dann funzt es nicht ging aber vorher mal.
      Das heisst nach der Auswahl springt das Programm wieder in die Filmliste. Woran könnte das liegen. Habe eine VU Uno VTI 4.1 etc.
      Vielen Dank