Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen

      Ich habe gerade durch Zufall noch einen möglichen Fehler entdeckt, welcher bei manchen von Euch ein streamen verhindert.
      Folgendes sollte beachtet werden, damit streamen funzt:

      Enigma Box ist entweder im Standby, oder aber sie steht auf einem Sender eingestellt. (z.B. ARD)
      Wenn die Box auf einem Sender steht, ihr aber nur einen Tuner in Betrieb habt, dann muss in Dreamdroid immer durch druecken auf den zu schauenden Sendernamen vorher umgeschaltet werden.
      Wenn die Box im standby ist, kann man gleich den Sender mit dem Eintrag streamen auswählen.

      Ist jetzt hoffentlich nicht zu verwirrend, oder? Ich hatte heute morgen nämlich genau dieses Problem mit hier besagter Fehlermeldung.
      Grüße picard
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Bei einer Duo und zwei angeschlossenen Antennenleitungen dürfte es kein Problem sein
      einen Kanal zu schauen und einen anderen zu streamen.

      Wenn gleichzeitig eine Auifnahme läuft gelten die bekannten Einschränkungen.

      Generell läuft das streamen auf einem Smartphone nur bei einer schnellen WLan-Verbindung und aus SD-Sendern einigermassen störungsfrei.
      Bei 54g muss man schon eine optimale Verbindung besitzen um ohne "Abriss" streamen zu können.

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Zum streamen nutze ich einen DVB-T Stick für die ÖR und privaten an meiner DUO.
      So kann immer eine Aufnahme laufen und die Frau kann auch schauen, was sie möchte.
      Die Quali ist für Smartphone oder Läppi völlig ausreichend.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Update zur Anleitung von picard74

      Ich habe gestern mal die Anleitung von picard74 mit meinem HTC Sensation getestet, ich muß sagen, der Downlad der Apps hat länger gedauert als die Konfiguration selbst :D .....ist wirklich kinderleicht und und das streamen von meiner Ultimo funktioniert.

      Wo das Teil allerdings aussteigt, ist bei ARD- und ZDF-HD , aber das ist, denke ich normal, weil mein Sensation per WLAN bei ca. 12MBit liegt.

      Was aber interessant ist und in der Anleitung so nicht stimmt, ist die Filmwiedergabe!
      Geht man auf Filme und startet die Wiedergabe, funktioniert es sehr wohl, also nicht nur TV streamen, sondern auch die aufgenommenen Filme. Was für mich die Sache interessant macht, da bedingt durch die Grundverschlüsselung bei UM eh nur die ÖR streambar sind. Aber ne nette technische Spielerei ;)


      Mich allerdings würde mal interessieren, ob es geht, Videos vom Sensation per WLAN über die Ultimo auf dem TV darzustellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motzkopf06 ()

    • Schau Dir dazu mal das folgende Plugin an: AirPlay

      Damit sollte es wie gewünscht funktionieren Deine Bilder, Videos auf die ultimo zu streamen.

      Gruß,

      Jachrima
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Original von picard74
      Original von ralf138
      Moin, :tongue:

      gib im Router mal für die VU-Box die Du hast zusätzlich die Ports 8001 und 8080 frei.
      Dann sollte es funktionieren.


      Das ist von der Grundidee nen toller Einwurf, aber er möchte im Netzwerk streamen. Da sollte eine freigabe im Router nichts bringen, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Da die Portfreigaben auf den DSL Routern nur nach außen wirksam werden. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden!



      Moin picard,

      nein, Du hast mit Deiner Aussage schon recht. Portfreigaben sind in der Regel damit man von "außen" draufkommt und spielen im LAN eigentlich keine Rolle.
      Das geschilderte Problem kam mir nur sehr bekannt vor, da ich es in der selben Konstellation auch mit dem Daaron-Player hatte.
      Nach unzähligen Versuchen, habe ich dann im meiner Fritze die Streamingports freigegeben. Ab da lief es dann, obwohl ich auch ein Dreamdroid-Profil mit er WLAN-IP angelegt hatte und es ja so bereits hätte funktionieren müssen. Tat es aber leider nicht. Manche Dinge kann man leider nicht immer mit logischen Gründen erklären.
      Gruss Ralf
    • Original von ralf138
      Original von picard74
      Original von ralf138
      Moin, :tongue:

      gib im Router mal für die VU-Box die Du hast zusätzlich die Ports 8001 und 8080 frei.
      Dann sollte es funktionieren.


      Das ist von der Grundidee nen toller Einwurf, aber er möchte im Netzwerk streamen. Da sollte eine freigabe im Router nichts bringen, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Da die Portfreigaben auf den DSL Routern nur nach außen wirksam werden. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden!



      Moin picard,

      nein, Du hast mit Deiner Aussage schon recht. Portfreigaben sind in der Regel damit man von "außen" draufkommt und spielen im LAN eigentlich keine Rolle.
      Das geschilderte Problem kam mir nur sehr bekannt vor, da ich es in der selben Konstellation auch mit dem Daaron-Player hatte.
      Nach unzähligen Versuchen, habe ich dann im meiner Fritze die Streamingports freigegeben. Ab da lief es dann, obwohl ich auch ein Dreamdroid-Profil mit er WLAN-IP angelegt hatte und es ja so bereits hätte funktionieren müssen. Tat es aber leider nicht. Manche Dinge kann man leider nicht immer mit logischen Gründen erklären.


      Cool, Danke für diesen Einwurf. Muss man ja erstmal drauf kommen, dass da auch Lösungsansätze sind, obwohl man es nicht erwartet. Danke nochnm la für deine nachträgliche Antwort. Ich werde das mal testen und schauen, ob es was bringt
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Verstehe ich trotzdem nicht, hierbei, also wenn die Ports am Router aufgemacht werden müssen, damit das Streaming im eigenen LAN funktioniert, liegt meiner Meinung nach ein Konfig-Fehler vor....

      Befinden sich alles Geräte im gleichen LAN (IP-Bereich) mit der gleichen Subnetmask, dann finden die sich untereinander, wird eine IP-Adresse in einem anderen Netz bzw. in einem anderen Segment (gleicher IP-Adressbereich, aber andere Subnetmask) angesprochen, dann geht der Verkehr über das eingetragene Gateway.
    • Original von ralf138
      Original von picard74
      Original von ralf138
      Moin, :tongue:

      gib im Router mal für die VU-Box die Du hast zusätzlich die 8001 und 8080 und 8080 frei.
      Dann sollte es funktionieren.


      Das ist von der Grundidee nen toller Einwurf, aber er möchte im Netzwerk streamen. Da sollte eine freigabe im Router nichts bringen, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Da die Portfreigaben auf den DSL Routern nur nach außen wirksam werden. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden!



      Moin picard,

      nein, Du hast mit Deiner Aussage schon recht. Portfreigaben sind in der Regel damit man von "außen" draufkommt und spielen im LAN eigentlich keine Rolle.
      Das geschilderte Problem kam mir nur sehr bekannt vor, da ich es in der selben Konstellation auch mit dem Daaron-Player hatte.
      Nach unzähligen Versuchen, habe ich dann im meiner Fritze die Streamingports freigegeben. Ab da lief es dann, obwohl ich auch ein Dreamdroid-Profil mit er WLAN-IP angelegt hatte und es ja so bereits hätte funktionieren müssen. Tat es aber leider nicht. Manche Dinge kann man leider nicht immer mit logischen Gründen erklären.


      Hi!
      Ich habe lange probiert den stream im Wlan Netz hin zu bekommen und es hat mit
      dreamdroid und Daroonplayer nicht funktioniert.

      Mit AndroidDream und dem MX Player hat es wunderbar funktioniert.
      AndroidDream gefällt mir aber nicht so gut.

      Erst die Portweiterleitung des Ports 8001 im Router hat das Problem gelöst.
      Danke!
    • Hallo. Das Koppeln mit Dreamdroid hat funktioniert. Ich kann also die Fernbedienung, EPG,.. nutzen (Verbindung OK) - aber Streamen geht aus irgendwelchen Gründen nicht. Entweder bin ich zu doof... Er fragt auch nicht nach irgendeinem Player - es kommt immer nur die Meldung, dass er das Programm nicht abspielen kann - hat jemand ne Idee?

      Ich habe irgendwo etwas gelesen, dass man den Daroon Player auswählen muss - wo trifft man denn diese Auswahl?
    • es sollte normal ein popup kommen wo du dann den player auswählst.

      wenn das nicht der fall ist, dann hast du wohl schon nen anderen player als standart definiert.
    • Tach erstmal,

      ich nutz auch dreamdroid, allerdings in Kombination mit dem Daroon Player. Der ist kostenlos. Vielleicht versucht ihr den Mal. Auf meinem Defy läuft das super.
    • Unglaublich: Der MX Video Player war daran schuld, dass es nicht funktioniert hat. Hab ihn deinstalliert und anschließend kam beim Starten des Streams das berühmte Pop-Up mit der Auswahl...

      Merci.

      ChrissM
    • der ist nich dran schuld, du hast wahrscheinlich ausversehen mal auf "auswahl merken" geklickt. bei den anwendungen kannst du das auch wieder rückgängig machen.

      der mx video player ist meiner meinung nach der beste player, vor allem auf dem tablet!
    • aktuelle Version 2.2 vom meinem HowTo

      Habe mal mein HowTo angepasst und diverse Veränderungen eingebracht. Hoffe es hilft einigen von Euch beim einrichten.
      Hier der link zum richtigen Post!

      HowTo Version 2.2
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • RE: aktuelle Version 2.2 vom meinem HowTo

      Original von picard74
      Habe mal mein HowTo angepasst und diverse Veränderungen eingebracht. Hoffe es hilft einigen von Euch beim einrichten.
      Hier der link zum richtigen Post!

      HowTo Version 2.2


      Vielen Dank picard74 für die tolle Anleitung. Ist super verständlich und hilfreich, allerdings gibt´s hier ein Problem:
      Der Daroon Player ist im Market nicht mehr verfügbar. Hab jetzt erstmal den VPlayer drauf. Mit dem läufts auch, allerdings nur SD-Sender und SD-Aufnahmen. Bei HD ruckelts gewaltig im Wlan, obwohl es mit n-Draft läuft. Weiß nicht, woran es liegen könnte.
    • HD läuft eh nicht, egal mit welchen Player.
      Der Daroon kann es auch nicht.
      Ist aber ärgerlich, dass der Daroon nicht mehr verfügbar ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja das Problem mit der HD Wiedergabe hat wohl auch damit zu tun, das alle bisher verfügbaren Player das Videomaterial im Software Decoding bearbeiten. Ich hatte mal versucht den MX Player zu zwingen, im Hardware Decoding zu arbeiten. Das hatte aber den Total Absturz zur Folge. Ich vermute, dass die Playeraktuell einfach nicht so wirklich Zugang zu den Hardwaremöglichkeiten der Chipsätze haben werden.

      Die Info mit dem Daroon Player werde ich mal mit erfassen. Danke dafür!
      Hat eine eine Info, warum dieser player nicht mehr verfügbar sein soll?

      Wenn Bedarf besteht könnte ich den Daroon Player als Download bereit stellen. Man müßte nur klären, ob dies hier gewünscht bzw. erlaubt ist! Kann sich ein Admin/Mod dazu mal melden. Danke
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von picard74 ()