Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es heute mit vier verschiedenen Apps jeweils mit VPlayer und Daroon Player getestet.
      Das Ergebnis war ernüchternd - funktioniert in keiner Kombination.
      Entweder wird kurz angespielt und wieder zurück zur Programmauswahl oder es geht sofort wieder zur Programmauswahl....
      Zum Spaß habe ich es mit meiner Dreambox 7000 getestet....da läufts zumindest mit Ruckeln :evil:
      Am besten gehts bei mir im Moment mit Ipod und DreamboxLive :tongue:
    • Original von scottie
      Komisch, wie gesagt: Null Probleme hier.


      Was hast Du für eine WLAN-Verbindung?
      n oder g?
      Ich habe g, vielleicht ist bei n ja etwas mehr Reserve.
      Aber wie geschrieben vorher ging es (mit SD-Sendern).
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • @FieteB

      Wie ich gesehen habe hast du auch das HTC Desire, ich habe auch das Desire S.

      Ich kann machen was ich möchte, bei mir tut sich nichts.

      Habe immer nur ein schwarzes Bild. Kannst du mir vielleicht mal deine Einstellungen hier oder per PN posten?

      Netzwerk ist mit direkten IPs vergeben und es läuft eine FritzBox7390. Vielleicht kannst du mir mal deine Einstellungen vom Programm sowie Handy schicken.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Der Zugang über Dreamdroid klappt?
      Du kannst die Programmlisten sehen und auch umschalten?

      Um Videos streamen zu können brauchst du den VPlayer aus dem Android Market.
      Beim Antippen eines SD-Senders wählst du streamen und wirst gefragt was mit dieser Aktion durchgeführt werden soll.
      Bei Auswahl des VPlayers sollte der Stream starten.
      Das tut er bei mir auch nicht immer (manchmal bleibt das Bild schwarz), aber dann landest du wieder umgehend in der Kanalliste.

      Der Zugang zu deiner Box muss in Dreamdroid natürlich eingerichtet sein und auch
      das Webinterface der Vu eingeschaltet und eingerichtet sein.

      "Einzustellen" ist da nicht viel:

      1) IP der Vu-Box
      2) Der im Webinterface gewählte Port (Standard ist 80, ich habe hier 50080 gewählt)
      3) Benutzer (root)
      4) Passwort (Dein in der Vu-Box festgelegtes Passwort)

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • sorry wurde schon gepostet mit dem Daroon player
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herby68 ()

    • Original von herby68
      sorry wurde schon gepostet mit dem Daroon player


      ...mit dem reißt auch der Stream ab!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • vplayer nicht mehr kostenlos

      hi,
      wollte den vplayer mal mit dreamdroid testen.
      scheinbar ist der vplayer nicht mehr kostenlos.

      welcher player funzt denn noch mit dreamdroid ?

      gruss kv

      Update: Habe Daroon probiert.....klappt aber nicht richtig...es erscheint nur kurz bild und ton...und nach wenigen Sekunden ist dann schluss (es geht ein fenster auf in dem man den stream speichern kann ..bzw eine bookmark definieren kann)
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • Wie schon erwähnt klappte es auf meinem Sgs2 super.

      heute hab ich es mal auf meinem Android Tablet probiert und es ging nicht.
      Habe dann alles gechecked und mir ist aufgefallen das DreamDroid eine
      falsche ip an VPlayer übermittelt. Als ich es dann so gemacht habe, das
      wenn ich auf Streamen klicke er erst den OperaWebbrowser öffnet, konnte ich
      die IP im Browser ändern und dann per Vplayer auch öffnen und streamen.

      Das könnte ein Problem sein, warum es bei vielen nicht geht, falsche Adresse.

      edit:
      Test mit Dmax

      Funktionierende Adresse auf meinem Sgs2:
      192.168.178.34:8001/1:0:1:2775:444:1:C00000:0:0:0:

      Nicht funktionierende Adresse aufm meinem Touchpad:
      129.168.178.34:8001/1:0:1:2775:444:1:C00000:0:0:0:

      edit2:
      Die Smilies sind nicht gewollt, kommt durch den Link --> der hier schon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Original von FieteB
      Original von herby68
      sorry wurde schon gepostet mit dem Daroon player


      ...mit dem reißt auch der Stream ab!

      Also bei mir reißt der Stream nicht ab auf GalaxyS plus, läuft perfekt!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi, das streamen von SD-Sendern funktioniert bei mir mit vplayer und daroon (Galaxy S1) ohne Probleme.
      Nur abspielen von aufgenommenen Movies wird immer sofort abgebrochen.

      Hat jemand schon eine Lösung gefunden? soll ja bei manchen funktionieren und bei anderen wieder nicht...


      gruß
      Mathais
    • Original von Zrieschling
      Hi, das streamen von SD-Sendern funktioniert bei mir mit vplayer und daroon (Galaxy S1) ohne Probleme.
      Nur abspielen von aufgenommenen Movies wird immer sofort abgebrochen.

      Hat jemand schon eine Lösung gefunden? soll ja bei manchen funktionieren und bei anderen wieder nicht...


      gruß
      Mathais


      äääh...kann das auch was mit dem mobil-telefon zu tun haben ?
      ich habe nur ein HTC - wildfire, das hat ja nicht so einen leistungsfähigen prozessor.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Original von Zrieschling

      Nur abspielen von aufgenommenen Movies wird immer sofort abgebrochen.

      Schaue gerade eine SD Aufnahme von gestern. Das GalaxyS plus (I9001)was ich habe ist die modifizierte Variante des GalaxyS I9000 mit 1,4GH Prozessor.
      Funzt problemlos.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hab jetzt nochmal mit den vplayer und daroon probiert. immer das gleiche problem. aufgenommene movies werden nicht aufgerufen.

      wenn ich bei der vu "Streaming Authenfizierung aktivieren" auf ja stelle funktioniert auf das live streamen auch nicht mehr.

      Benutzername und Passwort sind im dreamdroid eingetragen.

      Hab mal spaßeshalber versucht streams mit XiiaLive aufzumachen. Kann natürlich nicht funktionieren, da XiiaLive für Audio-Streams gedacht ist...

      Interessant ist aber, dass ich beim streamen eines Sender die Fehlermeldung bekomme, dass das Audioformat nicht abgespielt werden kann und beim
      Versuch einen aufgenommenen Movie zu stream die Fehlermeldung "401 unauthorized" bekomme.

      sieht so aus als würde bei mir irgendwas mit der Anmeldung nicht funktionieren...

      ********************************

      so, hab noch die "HTTP Authentifizierung aktivieren" auf nein gestellt.
      Nun klappts auch mit dem steamen von aufgenommenen Movies.
      Dreamdroid übermittelt wohl nicht die Authentifizierungsdaten beim streamen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zrieschling ()

    • Hallo,
      melde mich auch mal zu dem Thema.
      Habe Samsung Galaxy S2 / Dreamdroid / VPlayer free /WLan
      Sehe alle Listen, kann VU+Duo auch steuern, habe aber leider Probleme beim streamen. Hier gehen nur SD-Sender mit sehr niedriger Auflösung, bei allen anderen bricht der Stream ab (manchmal schon relaitv rasch, manchmal nach längerem Schauen). HD-Sender gehen nicht.
      Hätte auch noch eine Frage zum VPlayer free tria = hat eine Testperiode von 7 Tagen = und dann?
      Im Andorid Market gibt es mehrere VPlayers zur Auswahl - welchen soll man denn nehmen?
      Sollte ich auch Daroon Player probieren - oder ist das sinnlos?
      Danke für euren Input
    • ich geb auch ma mein senf dazu ;)

      ich habe den dreamdroid auf den Samsung galaxy S2 und bis vor paar tagen noch auf nem htc desire s in verbindung mit dem vplayer

      Ich war und bin sehr begeistert.

      beide apps runtergeladen und schon gehts los.
      vplayer ist zwar nicht umsonst, aber selbst mich als sprarfuchs stört es nicht, da lediglich ein fenster beim start des streams kommt wo man kaufen oder zurück sagen kann. sagt man dann zurück (mit einen klick) gehts dann sofort los. total kostenlos und easy.

      Was nicht geht, sind hd sender und wenn man es von unterwegs aus macht, weils eben zu lahm ist. Das ist das einzige, was schade ist.

      aber für zu hause im wlan, ist es echt klasse und oft nützlich
    • Hallo

      hängt wahrscheinlich auch mit dem Handy zusammen
      habe auch "nur" das HTC WildfireS das ja bekanntlich einen sehr schwachen Proz. hat
      und bei mir geht auch gar nichts mit streamen alles andere 100%
      übrigens soll der MPlayer auch super funktionieren (kostenlos)
      aber wie gesagt nicht auf dem Wildfire Teufel

      lg nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • das wird ähnlich sein wie wenn du mit vlc an nem windows rechner den stram von der vu holst und wiederrum vlc das runterrechnen lässt und den stream mit vlc wiederrum freigibst und dich dann (erfolgreich) mit nem handy auch von unterwegs dir das von vlc mit nem codec der komprimiert erstellten stream dann ansehen kannst da diese datenmenge des dann geringer ist als die des ts streams der vu selbst.