Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir wenn ich auf streamen geh, und vplayer öffne, dann schliesst der wieder ganz schnell automatisch.
    • Original von mediatester
      ich schreibe morgen mal meine Einstellungen auf -
      habe aber den kostenlosen vplayer zuerst installiert und dann Dreamdroit und kann alles bedienen, Aufnahmen, virtuelle FB usw.
      einfach genial


      Und klappt da auch der Stream?

      Welche Kaufversion wir denn empfohlen? Im Appcenter gibt es ja einiges ?(
      Mitdenken = Freude schenken
    • So,anbei mal die Einstellungen bei mir in der VU+.
      Wie schon erwähnt habe ich den kostenlosen Vplayer zuerst installiert, dann den Dreamdroit.
      Dort einfach auf Profil - neu mit den Namen der VU vergeben und die IP Adresse -das andere so gelassen.

      Wenn ich nun in die Kanalauswahl gehe und dann auf streamen kommt:
      ein Fenster mit Vorgang abschließen mit_
      Videos - (Player?)
      VPlayer

      dort wähle ich VPlayer und schon gehts los.
      Dateien
      • 359.jpg

        (1,47 MB, 1.708 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 001.jpg

        (1,38 MB, 1.383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danke dir für die super anleitung, ich habe zustätlich noch http und https auf ja gesetz, damit kein fremde zugriff hat.

      aber es klappt super danke. ich habbe vorher alles auf ja gemacht gemacht
    • Original von cobra82
      das würde mich auf freuen? muss man vplayer die kostenpflichtige variante nehmen, oder geht auch die kostenlose, was machen wir falsch?


      es gibt keine kostenpflichtige mehr!
    • Original von mediatester
      So,anbei mal die Einstellungen bei mir in der VU+.
      Wie schon erwähnt habe ich den kostenlosen Vplayer zuerst installiert, dann den Dreamdroit.
      .


      Hi,
      Welchen Vplayer? Vplaer Pro,oder Vplayer (Free Trial).und Dreamdroid oder Dreamdroit ?
    • Hi.Es klappt wirklich! Aber nur mit Vplayer (Free Trial) ! Ich hatte immer den Vplayer Pro.Was passiert aber nach den 7 tagen? Sogar HD Programme klappen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • Moin Gemeinde,
      also bei mir läuft es auch, allerdings nur SD. Selbst wenn ich direkt an der Fritte sitze reicht es nicht für HD. Ist aber auch nicht schlimm, denn bei der Bildschirmgröße reicht SD sowieso. In einer VU habe ich mir ein Stream-Favorit angelegt und gut ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja HD funzt bei mir auch nicht ruckelfrei. Das liegt aber bestimmt am singleCore des Desire. Ich denke mal das die Dual Core user bestimmt auch HD am laufen haben, ohne ruckeln, oder?
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Original von BurningBaer
      Desire läuft wunderbar. Habe aber gemerkt das der VPlayer nicht auf die SD Karte geschoben werden darf. Da läuft der Stream nur 1 Sekunde und bricht dann ab. Auf dem Telefonspeicher geht es wunderbar. HD Programme gehen aber überhaupt nicht. Da gibt es ja aber zum Glück immer die normalen Programme. Die reichen Garantiert fürs Handy!


      Also ich habe das Desire S und es haut nicht hin. Also der "Driod" läuft une ich kann auch hier alles einstellen. Also Hostname habe ich hier die DynDNS genommen.

      Habe mir den VPlayer dann auch mal installiert aber es blinkt auch nur einmal kurz auf und das ist es wieder weg.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Was vielleicht noch nicht ganz unwichtig zu sein scheint, ist die Tatsache, dass die Software im Telefon gespeichert sein sollte. Also save to sd ist wohl net so angebracht beim vplayer!
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Als Hostname musst du die IP der Vu nehmen und nicht die Dyndns.
      Das Verhalten, dass der VPlayer kurz starten und sich dann sofort wieder beendet, habe ich immer dann, wenn der Tuner blockiert ist. Sprich wenn ein anderer Sender aktiv läuft und man einen anderen Streamen will.

      P.S. HD ruckelt bei mir auch. Aber das hat denk ich eher was mit der Datenrate zu tun, wofür das WLAN einfach zu schwach und instabil ist.
    • Original von Abyss
      Als Hostname musst du die IP der Vu nehmen und nicht die Dyndns.
      Das Verhalten, dass der VPlayer kurz starten und sich dann sofort wieder beendet, habe ich immer dann, wenn der Tuner blockiert ist. Sprich wenn ein anderer Sender aktiv läuft und man einen anderen Streamen will.

      P.S. HD ruckelt bei mir auch. Aber das hat denk ich eher was mit der Datenrate zu tun, wofür das WLAN einfach zu schwach und instabil ist.


      Heißt also ich kann nur Streamen im LAN, nicht von außerhalb? Auch wenn mehr Upload möglich sind :D.

      Also wenn jemand schon fernsehen schaut, kann ich eh nur das Programm schauen was lüft?

      Wenn ich per PC streame geht es doch auch wenn noch etwas anderes lüft, dafür sind doch zwei Tuner vorhanden.

      Wie bekomme ich eigebtlich jetzt den Vplayer von der SDcard in den Telefonspeicher?

      Habe das Desire erst gerade mal 4 Tage.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Wenn der Upload groß genug ist, und alle Portfreigaben im Router gemacht sind, dann sollte auch das Streamen von Ausserhalb klappen.
      Aber soweit ich mich erinnere brauchst du für SD mind. 2MBit/s und HD hat etwas über 10MBit/s. Da brauchst schon nen guten Upload, wenn HD im LAN schon nicht sauber läuft. ;)

      Ich hab nur ne Solo mit einem Tuner, sry. ;) Bei Twin-Tuner sollte es auch parallel klappen.

      Wenn du im Handy unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten, das Prog auswählen, da gibts dann einen Button "Auf Telefon verschieben" (wenns auf SD liegt), oder "Auf SD verschieben" (wenns im Telefonspeicher liegt)
    • Original von SebastianH
      Original von Abyss
      Als Hostname musst du die IP der Vu nehmen und nicht die Dyndns.
      Das Verhalten, dass der VPlayer kurz starten und sich dann sofort wieder beendet, habe ich immer dann, wenn der Tuner blockiert ist. Sprich wenn ein anderer Sender aktiv läuft und man einen anderen Streamen will.

      P.S. HD ruckelt bei mir auch. Aber das hat denk ich eher was mit der Datenrate zu tun, wofür das WLAN einfach zu schwach und instabil ist.


      Heißt also ich kann nur Streamen im LAN, nicht von außerhalb? Auch wenn mehr Upload möglich sind :D.

      Also wenn jemand schon fernsehen schaut, kann ich eh nur das Programm schauen was lüft?

      Wenn ich per PC streame geht es doch auch wenn noch etwas anderes lüft, dafür sind doch zwei Tuner vorhanden.

      Wie bekomme ich eigebtlich jetzt den Vplayer von der SDcard in den Telefonspeicher?

      Habe das Desire erst gerade mal 4 Tage.


      Nein,du kannst alles sehen was der 2. tuner hergibt.Wie am Laptop,oder PC.HD über Wlan klappt bestens,ich habe nur 54mBit AP,und da ruckelt nix auf SKY HD.
    • OK. Dann schaue ich nochmal.

      Gibt es eine einfache Lösung den VPlayer jetzt in den Tel-Speicher zu bekommen oder muß ich nochmal deinstallieren und dann neu installieren.

      Muß dann nur schauen wie ich es einstelle, das ich auch den Telefonspeicher auswählen kann.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Also wenn dort steht in USB-Speicher verschieben, gehe ich davon aus, dass es im Telefonspeicher ist.

      Es klappt leider immer noch nicht. Es steht dort 19% und dann nach ca. 1-5 Sekunden bricht er ab.

      Muß ich vielleicht in der VU noch was einstellen? Streamen ist in der VU eigentlich aktiviert.

      Oder muß ich noch das Handy mit irgendwelchen Ordner auf der VU im Netzwerk freigeben?

      Habe auch mehrere Programme versucht, es geht keins.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • versuche mal am pc oder laptop zu streamen.wenns da klappt,klappts auch mit Telefon.
      obige einstellung beachten.
      nur IP,ohne http,bei beiden zeilen.login aktivieren,dann user/passwd eingeben.speichern.
      siehst du wenigstens die bouquets?