Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich habe auf vplayer oder rockplayer gestellt vplayer gar nicht bei rock hör ich den ton aber nach ein paar sekunden ist auch der weg.
    • Hallo ich habe mir ein Galaxy 9000S gekauft und möchte gerne von meiner VU+Duo auf mein Handy streamen geht das?
      Welche Appz brauche ich dafür? Dreamdroid und Vplayer?
      Was muss ich dafür alles machen?
    • kann ich wenn ich von aussen auf das webinterface von einem handy aus auf meine box zu greifen, und danns streamen, also fernsehen gucken auf mein handy, egal auf welchen ort, oder mus man da eine schnelle verbindung haben? übers internet am pc geht das nicht, würde das übers handy funzen?
    • Desire läuft wunderbar. Habe aber gemerkt das der VPlayer nicht auf die SD Karte geschoben werden darf. Da läuft der Stream nur 1 Sekunde und bricht dann ab. Auf dem Telefonspeicher geht es wunderbar. HD Programme gehen aber überhaupt nicht. Da gibt es ja aber zum Glück immer die normalen Programme. Die reichen Garantiert fürs Handy!
    • würde das auch mit dem neuen Samsung galaxy s2 gehen. Ich habe zuhause nur 16 Leitung reicht das für Handy tv? Weil wenn ich über DYN.ORG online gehen Kann ich kein tv gucken. Geht das aber über das Programm oder?
    • kann mir niemand helfen, ich greife zwar auf men box, aber streamen geht garnicht.
    • Aufklärung folgt umgehend! Sollte man meinen..

      Das nimmt ja Galaktische Ausmaße hier an. Da werde ich mich mal opfern und Licht ins Dunkel bringen!

      Also Grundlegend ist zu sagen,. dass das streamen in Kombinatione dreamdroid und vplayer geht...., aber....! Und jetzt kommen wir mal ins Detail.

      Punkt 1: Streamen geht im wlan nicht üer das Internet. Grundlegend ist dies zwar möglich, aber der Upload bei z.b. einem DSL 16000 Anschluss beträgt 1024 kb und ist somit zu schwach für einen stream. Wie es sich bei den VDSLern und Kabelinternet Geschichten verhält, wo teilweise Uploads von 10 MBit erreicht werden kann ich selbst leider nicht beurteilen. Bei solchen Möglichkeiten sollte aber auch ein streamen üvber das Internet möglich sein.

      Punkt 2:Sicherlich ist das streamen über den vplayer eine teilweise instabile Sache, aber zum einen solltet Ihr alle Kopmponenten richtig konfigurieren und zum anderen werden beide Applikationen auch ständig weiter entwickelt. Also habt Geduld und schreibt die Entwickler an, denn Fehler die der Entwickler nicht kennt, kann er nicht beheben! Wichtig ist dass ihr alle Komponenten, die mit dem Streamen zu tun haben auch richtig einstellt. Daswären Die VU, der Router und das Handy, sprich die Software darauf.

      Dazu möchte ich hier nochmal alle Daten zusammenfassen, die zu beachten sind.

      - Installation der Software dreamdroid und vplayer auf dem Android Handy
      - EInstellung der Box, so dass streamen und das webinterface aktiviert sind
      - dem Router die portfreigaben geben, die benötigt werden. Der port auf der Box sollte Standardmäßig Port 80 sein. Man kann nach außen hin jeden Port wählen, den man möchte. Bietet sich daher an, da der Port 80 der web Port ist, den andere Anwendungen auch nutzen. In der regel bietet sich ein Port im 8000 - 9000 Bereich an. Da diese nicht so große Nutzung finden. Also eine Portweiterleitung von z.B. Port 8000 auf den Port 80 auf die IP der VU+.
      - Einrichtung einer DynDSN Adresse. Gibt euch die Möglichkeit, Eure täglich wechselnde IP des Internetanbieters über einen vergebenen Namen aus dem Internet immer zu erreichen. dyndns.org ist ein guter Anbieter hierfür und für lau! .-)
      - Konfiguration der dreamdroid Software Sprich dort Euren Port eintragen (in unserem Fall 8000), die dynDNS Adresse und die Logindaten der VU+. (Ist nicht wirklich kompliziert) Man kann sich hierbei vershchiedene Profile anlegen. Ich habe mir zB. ein web und ein lokales Profil angelegt.
      - Die vplayer Software nicht im SD Card Bereich speichern, sondern im Internene Telefonaspeicher

      Ja das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber garnicht. Das Nadelöhr ist quasi nur der Router. Da sind mache Geräte etwas störisch, was das durchgeben der Ports angeht.

      Also nochmal kurz, um die Punkte in der Konfig zu klären:

      Profil: der Profilname den ihr für richtig haltet (vu+ Duo WEB)
      Hostname/IP: Dyndns Adresse, oder ie feste IP eures DSL Anschlusses (ändert sich nur intern im wlan, da nehmt ihr die IP der Box, den sie von eurem Router bekommt)
      Streaming Hostname /IP: Das gleiche wie zuvor, außer ihr habt da eine andere Einstellung (ändert sich nur intern im wlan, da nehmt ihr die IP der Box, den sie von eurem Router bekommt)

      Port: den Port, den ihr nach außen auf den Port 80 der Box gelegt habt (in unserem Fall die 8000) Wenn ihr hier intern arbeitet, bleibt natürklich der Port 80 drin stehen, da ihr ja nicht ins Internet geht, sondern intern bleibt!
      SSL: wenn im Webmenü der Box aktiviert, dann Häkchen rein, ansonsten draußen lassen
      Login: Häkchen rein, da ihr unbedingt den Login auf der Box aktivieren solltet
      Benutzer /Passwort: Daten zum einloggen auf der Box!

      das sollte genügen

      Das sollte dasnn aber passen. Also ich nutze das lokale Prfil im wlan zu Hause und kann schön aufs handy streamen. Das web profil nehme ich, um Timer und andere Dinge von unterwegs aus zu erstellen. manchmal nerve ich meine Familie auch nur damit, per web umzuschalten, oder nervende Nachrichten auf den Bildschirm zu senden! lol

      MfG Picard
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • RE: Aufklärung folgt umgehend! Sollte man meinen..

      Original von picard74


      Ja das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber garnicht. Das Nadelöhr ist quasi nur der Router. Da sind mache Geräte etwas störisch, was das durchgeben der Ports angeht.



      Das sollte dasnn aber passen. Also ich nutze das lokale Prfil im wlan zu Hause und kann schön aufs handy streamen. Das web profil nehme ich, um Timer und andere Dinge von unterwegs aus zu erstellen. manchmal nerve ich meine Familie auch nur damit, per web umzuschalten, oder nervende Nachrichten auf den Bildschirm zu senden! lol

      MfG Picard


      auf welches Handy denn genau? Mit Samsung Galaxy2 klappts bei mir nicht.Vplayer macht sich auf,und meldet das format incompatibel ist.
    • Hmmmm grübel

      Ja nagut, ich nutze dafür halt das HTC Desire. Ich vermute aber mal, dass es mit der neuen CPU im Galaxy s2 zu tun haben wird. Vermutlich hat der Vplayer noch nicht die benötigten Komponenten integriert, dass solche Anwendungen möglich sind. Aber mit ner normalo SIngle COre CPU sollte es auf jedem Android Handylaufen.
      Galaxy s2 Nutzer, wartet noch ne Weile, bis sich die DualCore CPUs durchgesetzt habe bei den Entwicklern, gell! :)
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • welche einstellung muss das webinterface haben, kann das jemand erklären, und erläutern?
    • welche einstellung muss das webinterface haben, kann das jemand erklären, und erläutern?


      Was meinst du bitte genau?

      Soviele Einstellungen kann man da doch gar nicht machen, oder? Logindaten aktivieren. https aktivieren, wenn man es möchte (ich empfehle dies) dann den Port noch nehmen. Das sollte doch schon reichen, oder meintest du jetzt etwas anderes?
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • was mache ich denn falsch, bei mir läufts garnichts, habe bei webinterface alles auf ja gesetz.
    • Original von mediatester
      man kann ja nicht viel falsch machen, also bei mir geht es sehr gut mit dem Galaxy S2 - auf Anhieb


      bitte dann um die anleitung.bei mir kommt immer,datei kann nicht angezeigt werden,falsches format.der rest klappt,timer,bouquet,nachrichten,etc.
    • das würde mich auf freuen? muss man vplayer die kostenpflichtige variante nehmen, oder geht auch die kostenlose, was machen wir falsch?
    • bei mir klappts mit der kostenpflichtigen Variante, ohne irgendwelche Tricks & Kniffe...
    • ich schreibe morgen mal meine Einstellungen auf -
      habe aber den kostenlosen vplayer zuerst installiert und dann Dreamdroit und kann alles bedienen, Aufnahmen, virtuelle FB usw.
      einfach genial