Streamen auf Vu+ Zero oder auf Fire TV Stick mit Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Vu+ Zero oder auf Fire TV Stick mit Kodi

      Hi,

      ich will von meiner Solo 4k ins Schlafzimmer streamen. Bin mir nicht sicher ob es besser ist auf eine VU+ Zero per RemoteChannelStreamConverter zu streamen oder ob ich meinen Fire TV Stick mit Kodi nehmen soll.

      Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

      Vielen Dank
      Ghostrider112
    • Hi,
      nicht nur gleiche Fernbedienung sondern fast alles (GUI) ist gleich. Kodi/FireTV würde ich nur nehmen wenn Du es schon anderweitig benutzt und die anderen Vorzüge schätzt und nutzt.

      ciao
    • Probier es doch einfach aus. Installier Dir aus dem Amazon-Shop die App „Dream Player for Fire TV“ und teste. Kodi brauchst Du in diesem Zusammenhang nicht.

      Der Flaschenhals wird die WLAN-Verbindung sein. Wenn diese gut ist, reicht der FireTV-Stick...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich nutze FireTV mit Kodi und bin sehr zufrieden so wie es ist.
      Natürlich kann man auch den DreamPlayer nutzen.

      Eine Box würde ich mir hier nicht mehr hinstellen. Da FBC Tuner mit DVB-C kann ich eh überall hin im Haus streamen ohne einschränkungen :)
    • Streamen auf Vu+ Zero oder auf Fire TV Stick mit Kofi

      Eine Box mit FBC-Tuner reicht dicke aus. Aber alles mit W-LAN ist einfach nur Mist.

      Hab auch ein fireTV-Stick im Schlafzimmer - aber der ist für TV nicht zu gebrauchen weil

      A - WLAN: gibt immer wieder Abbrüche
      B - kann kein „Deinterlacing“: also 1080i Signal (besonders Fußball) klappt damit überhaupt nicht.

      Hab mir neben den Stick fürs TV gucken einfach einen Pi mit Ethernet-Kabel gesetzt - das läuft perfekt und störungsfrei!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Streamen zur Zero läuft perfekt, ein LAN kabel ist hier mehr oder weniger fast zwingend nötig, damit du Unterbrechungsfreies Fernsehn im Schlafzimmer hast. Hab´s auch schon mit WLAN 5GHZ versucht, geht auch sehr gut, ist aber trotzdem kein Vergleich im Gegensatz zu LAN.