Ton Problem vuduo2 und Samsung UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Problem vuduo2 und Samsung UHD

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit kurzem eine neu Fernsehe Samsung UHD gekauft,
      seit dem werde der Ton immer leise und wieder normal,
      Box und Fernsehe sind nur mit HDMI Kabel angeschlossen,
      kann mir jemand ein Tipp geben?

      Danke

      PS: Vorher habe ich eine Samsung HD und es lief alles einwandfrei.
    • Tag zusammen
      Also die AVL waren schon ausgeschaltet, ich habe der Ton Einstellung “ Optimierung „ auf
      „Verstärkung“ am Fernsehe umgestellt und scheint etwas besserzu sein, nur bei SD Sender
      ( Kabel1…Vox….usw.) sind der Ton und das Bild etwasschlechter als mit mein alter HD Fernsehe.
      Auf jeden fall danke für die Hilfe
    • Habe einen Toshiba UHD 65X9763DA 65 Zoll OLED TV, der Ton ist grausam und auch mit Lautstärkeschwankungen. Alle Versuche und Einstellungen haben keine Besserung gebracht. Richtige Toneinstellungen ( Equalizer) Fehlanzeige, alles Smart, Nur Haken in was machen das war es dann. Habe mir dann so eine Soundbox angeschlossen, besser aber auch nicht gut. Die Lautsprecher in den Geräten sind einfach vom Umfang zu klein, da kann kein Schalldruck entstehen, fürchterlicher Krach, ja. Werde nun wohl oder übel meine alte Stereo Anlage mit vernünftigen Boxen da anbringen. Eigentlich wollte ich das nicht.

      Getestet habe ich den Tonausgang aus meiner Solo 4k mit einem Adapter optisch auf analog- Kabel an Stereo Anlage und dann auf die 3- Wege Boxen, Ton ist dann wirklich gut und schwankt auch nicht. Das durcheinander der Sprachen bei den Doku Sendungen ist auch nicht so stark, die deutsche Sprache ist eindeutig besser zu verstehen. Auch kann es dann abgehen wie im Kino, was ich eigentlich zu 90% nicht brauche.

      In den 70. Jahren konnte man noch TV Geräte mit einem sehr guten Ton bauen. Warum sieht man für die heutigen Geräte keine brauchbaren Zusatzlautsprecher vor, die man direkt am TV anschließen kann.
      Warum kann ich den Ton nicht mehr individuell ( Equalizer) anpassen und habe nur noch diesen smarten Mist?
      Einen Nutzen und Fortschritt kann ich da nicht erkennen.
      Maximal eine Vereinheitlichung, klingt alles wie ein Smartfon. Ich kenne schon einige Leute die dieses geschnarre und die Bedienung gut finden.
      Danke für die Hilfe und Antworten.