[Erledigt] Duo2 morgens "aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 morgens "aus"

    Hallo allerseits,

    ich habe seit genau 2 Tagen ein Problem mit meiner Duo2 (aktuellstes Vti). Es laufen nur wenige Plugins (u.a. EPG refresh und EPG Share - jeweils aktuellste Versionen) und der Fluid-Skin (aktuellste Fassung).
    EPG refresh ist im Zeitfenster 1-4 Uhr eingestellt (Pseudoaufnahme), EPG Share startet erst 7.30 Uhr. Es wird kein Deep Standby verwendet.

    Die letzten 3 Tage sehe ich beim Aufstehen noch die Uhrzeit am Display (gegen 6.30 Uhr) und kurze Zeit später (heute hab ich es kurz nach 7 bemerkt) ist Uhrzeit weg und Gerät lässt sich mit Fernbedienung nicht starten. Bei jeglichem Klick blinkt die Remote-Lampe am Gerät, aber es passiert nix. Erst ein Neustart mittels Strom aus und ein bringt wieder Licht.
    Es wird kein Log geschrieben. Die (auf die schnelle mittels FTP) letzte Änderung ist das Schreiben der epg.dat im Flash. Da ich dieses Verhalten gestern nicht bemerkte, lief das EPG Share ins Leere und die Aufgabe wurde somit letztmals am 17.7. ausgeführt.

    Dieses Verhalten hatte ich noch nie! Die letzten Änderungen am Gerät waren lediglich das Löschen der RTL-Sender (Sky) aus der Kanalliste und die Updates vom Fluid. Sonst wurden keine Einstellungen neu gesetzt/geändert.

    Was könnte das sein und wie kann ich das beheben? Bleibt nur ein Neuaufsetzen?
    Freundliche Grüße


    Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

  • Eventuell hast du noch einen "toten" Sender (Universal z.B.) in der Liste und EPG Refresh hängt sich dabei auf, hatte ich auch mal.
    EPG Refresh kannst du auch einfach weglassen, EPG Share sollte ausreichen.
  • Für mich sieht es aber so aus, als ob EPG refresh fertig wird - zumindest wird ja die epg.dat geschrieben. Oder hat das damit nix zu tun?

    @Duc: Debug-Ausgabe auf "Datei"?
    Freundliche Grüße


    Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

  • Duo2 morgens "aus"

    Ich hatte das Problem auch bereits sporadisch, allerdings mit openatv. Bei mir war hdmi cec schuld. Ich habe am tv ein paar Option für cec ausgeschaltet und seit dem geht es wieder wie gewohnt.

    Verstuurd vanaf mijn SM-G950F met Tapatalk
    Liebe Grüße Satanos666
  • Ich aktiviere den Log heute Abend mal und warte, ob das Problem morgen weiterhin auftaucht.
    Vermutlich nicht - Vorführeffekt... ;(
    Freundliche Grüße


    Daniel
  • Scheinbar gelöst! :)

    Hatte gestern Abend mal den EPR refresh gestartet und laufen lassen. Als ich dann später zurück kam, war die Kiste wieder in diesem Zustand - Uhr aus, keine Bedienung möglich. Leider gab/gibt es trotz Aktivierung des Logs in Datei keine solche...
    Also hab ich drüber nachgedacht, den EPG refresh tatsächlich wegzulassen.

    Als ich dann aber bissel am Zappen war (kam in den letzten Tagen halt selten vor - die Hitze...), bemerkte ich das "Unheil". Neben dem Sky-CI steckt noch ein Conax vom Kabel Kiosk drin - und dies wollte ganz penetrant ein Update haben! Dieses hab ich installiert und heute morgen ist nix passiert - Gerät in dem Zustand, wie es soll! Mein alter Technisat hat durch das gewünschte Update des CI auch rumgesponnen - dort liefen sogar die freien Programme nicht, weil ständig das CI rumgemeckert hat. Brauch ich mich nicht wundern, warum gestern die Frau über die "doofen Kisten" gemeckert hat... :D
    Freundliche Grüße


    Daniel