Aus der ferne aufnehmen per APP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus der ferne aufnehmen per APP???

      Aus der ferne aufnehmen per APP???

      Wie kann ich es einstellen das ich zB meinen solo4k auf Arbeit sagen kann das er jetzt aufnehmen soll.

      Benutze zur zeit dream epg Premium (was übrigens eine absolut geile App ist). Wenn ich jetzt was spontan aufnehmen möchte geht das leider nicht ?( :S X/
    • Hast du eine Fritzbox zuhause? Falls ja, dort das interne VPN aktivieren und per Handy dorthin verbinden. Steht hier zigfach im Forum beschrieben.

      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | AVM Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Wenn du DreamEPG für den Fernzugriff konfiguriert hast oder per VPN in dein Heimnetz kommst, kannst du problemlos Aufnahmen starten, Timerer estellen usw.
      "geht nicht" ist keine Fehlermeldung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VPN oder Portfreigabe, letzteres ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Wenn dein Router kein VPN direkt unterstützt, wird es vermutlich schwierig für dich das anderweitig aufzusetzen, behaupte ich mal. Dann bleibe dir die Portfreigabe, dann müsstest du das OpenWebIF mit einem (sehr) starken Passwort sichern.
    • Ich hatte vor etlichen Jahren mal mit dreaMote angefangen. Da gab es vor ein paar Jahren schon mal das Problem, dass es keine Updates mehr gab. Irgendwann ist es dann weiter gegangen, jetzt ist es im AppStore nicht mehr zu finden...

      Darum bin ich schon vor Jahren auf e2Remote umgestiegen. Das funktioniert prima.