[CI+]Fehler bei Wiedergabe von laufender Aufnahme und anschließender nachträglicher Entschlüsselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [CI+]Fehler bei Wiedergabe von laufender Aufnahme und anschließender nachträglicher Entschlüsselung

      Kleiner Bugreport mit sperrigem Titel, aber darum geht's:

      Ich nutze ein Conax CI+ Modul meines PYUR-Anbieters und aktuelles VTI. Ich nehme verschlüsselt auf und lasse immer wenn es geht im Standby entschlüsseln.

      Gestern Abend habe ich die Bachelorette für meine Frau aufgenommen und wollte um 20:38 (Zeile 2871 im Log) in die bereits laufende Aufnahme schalten, hat auch funktioniert. Um 20:47 (Zeile 4182 im Log) musste ich die Wiedergabe dann pausieren.
      Anschließend wurde dann nicht mehr entschlüsselt und ich konnte die Wiedergabe nicht mehr starten. Diverse verzweifelte Versuche, das noch hinzubekommen folgen dann anschließend.
      Zusätzlich wurde dann auch über die Nacht nichts entschlüsselt. Nachdem ich heute morgen die Box aus dem Standby geholt habe (ab Zeile 26245 im Log) und anschließend wieder schlafen geschickt habe, wurde dann wieder entschlüsselt (nicht mehr im Log, da ich für ein Update des MP neugestartet habe).

      Ich kann aus dem Log sonst nicht viel rauslesen, vielleicht schaut sich das ja einer der Experten an und möglicherweise kann dieses Problem für die Zukunft behoben werden.

      Zum Log: lief seit 09.07. durch, da ich eigentlich wegen eines anderen Problems mitgeloggt hab. Habe die Einträge ab Zeile 1819 gelöscht, so dass ab Zeile 1821 der besagte Abend mit der gestarteten Aufnahme losgeht.
      Dateien
    • @Coxeroni,

      ich sehe im Log-File Fehler im FluidNext-Skin sowie einen fehlenden Pfad, deshalb kann "eDVBCAService" den Transponder nicht ansprechen.

      Ich würde erst mal mit dem Standard-Skin testen, dann ist der Fehler leichter zu finden.

      PS: "Gestern Abend habe ich die Bachelorette für meine Frau aufgenommen", der war gut, wer hier wohl die Sendung sehen will :love:
      Niemand ist perfekt !
    • Schön, dass mal jemand reinschaut.

      Meinst du die Fehler am Anfang ab Zeile 210? Sind wohl die Skinparts die ich aktiviert habe, mal schauen wie ich das "fixen" kann. Der Ordner "mySkin" existiert, die files sind dort auch vorhanden, als Verknüpfung in den Ordner "mySkin_off" und von dort wiederrum in den Ordner "allScreen". Verwirrend. Ich schau mal...

      Edit: Ich de- und reaktiviere die SkinParts mal heute Abend wenn ich die FB mal bekomme. Die Bachelorette interessiert mich übrigens nicht sonderlich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • @Coxeroni,

      Zeile 210 bis 219 ist korrekt, zusätzlich kommt auch noch die Zeile 469 ins Spiel:

      ~/Downloads/dvbapp2_debug_2018-07-09_184242.log:469: 18:42:50.094 [e2-python] [EMC] ngettext failed: name 'ngettext' is not defined

      EMC benütze ich schon lange nicht mehr, vielleicht findest du etwas in den config-files....
      Niemand ist perfekt !
    • Hab mal aufgeräumt und schaue mal wann das Problem wieder auftritt. So häufig schalte ich in laufende Aufnahmen auch nicht rein...