[Erledigt] Uno 4k Aufnahmen - *.ts nicht lesbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4k Aufnahmen - *.ts nicht lesbar

    Hallo,

    ich nehme auf USB Stick formatiert ext4 mit der Uno 4k auf. Die Uno legt *.ts Dateien im Aufnahmeverzeichnis an. Sämtliche aufgezeichnete Dateien, egal ob von verschlüsselten oder unverschlüsselten Sendern aufgenommen, können nicht abgespielt werden. Mediaplayer melden hier: Datei nicht lesbar. Die Größe der Dateien entspricht aber so in etwa der zu erwartbaren.
    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Aufnahmen, Timeraufnahmen ... das ganze Procedere verläuft ansonsten ohne Komplikationen.

    Gruß
    satmoped

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

  • Die Box spielt ab, ja.
    Ganz sicher die streaming-Datei ausgewählt.
    Korrektur Fehlermeldung Mediaplayer: Kann Datei nicht verarbeiten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

  • Wirst im Store den Codec f. TS-Dateien runterladen müssen.
    Oder noch besser, gleich VLC, WideoLanConverter, auf den Windowsrechner
    installieren. Der kann wesentlich mehr als der Mediaplayer von Windows. ;)
    Dies, sofern ich nicht alles falsch verstanden habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Guten Morgen,

    ok, das klappt jetzt.

    Jetzt habe ich ein anderes, neues Problem. In der Nacht waren Timeraufnahmen angelegt und das Ergebnis ist, dass nur die erste Timeraufnahme korrekt aufgezeichnet wurde. Von den restlichen Timeraufnahmen sind nur die Metadateien (und zwar genau soviele, wie Timeraufnahmen geplant waren) vorhanden und leere (o Bytes) große *.ts Dateien des jeweils angelegten nachfolgenden Timers. Und dann ist da noch eine *.cuts Datei. Ich nehme an, das ist eine Datei, die das Ende der ersten (gelungenen) Timeraufnahme markiert. Außerdem gibt es noch eine *.sc Datei, die von der Uhrzeit her nach dem letzten (nicht stattgefundenen aber ursprünglich angelegten) Timeraufnahme geschrieben wurde.

    Kann da jemand was mit anfangen?

    Edit:
    Problem gelöst. Offenbar hatte sich das Koaxkabel vom LNB in der Nacht irgendwie gelöst und es lag kein Signal an. Könnte das sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()