Nach Update augenscheinlich Verbindung zum NAS unterbrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update augenscheinlich Verbindung zum NAS unterbrochen

      Hi Leute,

      ich habe vor einigen Jahren meine VU+Duo2-Box eingerichtet. Damals habe ich sie mittels Videoanleitung bei Youtube auch erfolgreich mit meinem QNAP251+-NAS verbinden können. Alle Aufzeichnungen landeten da, wo sie hin sollten. TimeShift funktionierte ebenso etc.

      Nun habe ich ein Update der Box (Blau Taste / Grüne Taste / Grüne Taste) durchgeführt und musste feststellen, dass zwar die Pfade in den jeweiligen Menüs (wo soll die Aufnahme gespeichert werden?) noch richtig eingestellt sind, diese Pfade aber wohl nicht mehr vorhanden sind. Meiner Laienmeinung nach hat sich irgendetwas an meiner Freigabe des NAS verändert. Wenn ich den EMC starte und den Pfad \net\NAS anschaue, ist dieser leer. Auch \hdd\media\Aufnahmen (mein Pfad für Aufnahmen) ist im EMC nicht mehr vorhanden.
      Ich finde den Fehler jedoch nicht. Unter Freigabeverwaltung ist die NFS-Freigabe mit der richtigen IP des NAS' vorhanden.

      Wie kann es sein, dass ein Update meine Freigabe zerschießt ... oder liegt das Problem woanders?


      Gruß und Danke im voraus
    • @EasyTJ,

      wenn du deine VU+Duo2-Box vor Jahren eingerichtet hattest, dann wirst du vermutlich noch ein 9.er Image verwendet haben.
      Sinnvoll wäre, du machst jetzt eine Sicherung deiner Einstellungen, deiner Plugins und deiner Bouquets und ziehst dir ein neues Image unter "https://www.vuplus-support.org/wbb4/vtisoftware/?dir=VTi%2013.0.X/VTi%2013.0.9/Vu%2B%20Duo2", aktualisierst das Image mit Taste blau - grün- blau und spielst dann deine Sicherungen wieder ein.
      Wenn dann die Probleme weiter bestehen, meldest du dich wieder und fülle bitte noch dein Profil aus, danke.
      Niemand ist perfekt !