mein Vu+ UNO 4K hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche mal die Box komplett vom Strom nehmen und 10 Minuten warten. Dann komplett neu mit USB-Stick einrichten.

      Falls es dann immer noch nicht funktioniert - Rechnung raussuchen und auf Garantie prüfen. Bei mir wurde 2x das Motherboard auf Garantie getauscht.

      Wenn du bei HM-Sat gekauft hast = 3 Jahre Garantie :)


      ps. Füll bitte dein Profil aus, es wäre Hilfreich :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Finta schrieb:

      Nach einem Update hängt der Reciever und zeigt nur VuTi an (Bild eingefroren)
      Solltest per Telnet noch auf die Box kommen und versuchen mit dem Befehl software-update die Box wieder zum laufen zu bekommen.
      Telnet – Vu+ WIKI
      Wenn das nicht gelingt, entweder eine vorhandene Imagesicherung einspielen oder neu per USB Stick flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • mein Vu+ UNO 4K hängt

      Ja, das Problem hatte ich auch vor einigen Tagen: eingefroren beim Vu+TI Screen.

      Meine Vorgehensweise:

      1. Box ausschalten //Netzschalter AUS
      2. USB Stick mit VTI Image neueste Fassung einstecken (13.09)
      3. Netzschalter wieder AN
      4. LED linke Boxseite pulsiert langsam/ USB Stick LED flackert (wenn vorhanden wegen Lesezugriffen)
      5. Wenn Flashvorgang Image beendet ist, blinkt die Box-LED.
      6. USB Stick abziehen, Netzschalter AUS
      7. Kurz warten, Netzschalter EIN und Anweisungen am TV beobachten.

      Viel Erfolg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da ich das gleiche Problem habe, mache ich keinen neuen Thread auf. Meine Vu+ Uno 4k lief ohne Probleme, bis ich heute abend einige Plugins aktualisiert habe. Anschließend blieb sie beim Vu+TI Screen hängen.

      Die Vorgehensweise von satmoped angewendet, dann lief sie erst mal wieder. Ich konnte meine Kanallisten und Einstellungen kopieren. Aber sobald ich ein Plugin installierte (VPS) hatte ich wieder das gleiche Problem und musste wieder das VTI Image 13.09 flashen.

      Habe es auch mit einer älteren Version versucht, gleiches Ergebnis. Mein Backup-Image lässt sich übrigens überhaupt nicht installieren, wenn ich es auf den Stick kopiere.

      Ist hier auch das Motherboard defek? Ich habe noch Gewährleistung bei Amazon.

      Ich finde keine Möglichkeit, meinen Beitrag zu editieren (Safari), daher hier ein Nachtrag: Meine Vu+ läuft wieder, ich musste nur nach dem Flashen die Software aktualisieren (Einstellungen/VTi/Software-Aktualisierung).