Kein Deep Standby (deepstandby) nach Power off

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Deep Standby (deepstandby) nach Power off

    Moin,
    gestern Abend lief eine Wiedergabe. Frau drückt bei TV und Box die Power Off Taste, ohne die Wiedergabe vorher zu stoppen.
    Heute morgen sah ich, dass die Box noch an ist versuchte diese in den Deepstandby zu schicken.
    Keinen Chance, sie geht immer nur in den Standby und kommt aus diesem nach 1-2 Sekunden wieder raus und Box ist wieder an.
    Über Menü Runterfahren versucht, mö, nur Standby und gleich wieder an.
    Nach 10 sec. Power off mit FB geht Box endlich aus, nö, startet wieder neu.
    Hab dann den Schalter hinten erstmal aus gemacht. (muss zur Arbeit)
    Vermutlich hat sich die Box verschluckt, weil sie denkt, dass da noch irgendwas mit der Festplatte läuft, was aber nicht der Fall ist.

    Wo könnte ich bitte ansetzen, dass die Box wieder normal runterfährt?
    Gruß
    normann
  • Ich hätte es genauso versucht wie Du:

    Mit langem Halten der Poweroff-Taste der Fernbedienung die Box quais neu starten. Solltest Du nicht etwas anderes eingestellt haben, sollte der Neustart normal sein (vgl. „Menü“ - „VTi“ - „Einstellungen - Tasten“ auf Seite 6/6).

    Jetzt unmittelbar danach würde ich versuchen, die Box " normal" in den Deepstandby herunterzufahren.

    Dieses Vorgehen hat bei meinen Solo² zumindest immer geklappt, wenn sich die Box verschluckt hatte.

    Sollte bei der Uno 4K SE gleich sein. Hoffe ich zumindest, da meine Uno 4K SE am Samstag ausgeliefert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • So Leute,
    was soll ich sagen. Manchmal sitzt das Problem auch vor der Glotze.
    Durch das Nichtausschalten bei laufender Wiedergabe, war die Box ja früh noch an.
    An eine nachträgliche Entschlüsselung, einer Abends getätigten Aufnahme, habe ich mit nichten mehr gedacht!
    Box macht also genau das, was sie soll. TOP
    Mein Fehler, kann zu.
    Danke
    Gruß
    normann