VU+ duo - Stabilität - Abstürze, Umschaltgeschwindigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo - Stabilität - Abstürze, Umschaltgeschwindigkeiten

      Hallo!

      Da ich ein Auge auf diese neue Box geworfen habe und mir diese Box eventuell zulegen möchte hätte ich folgende Fragen:

      1. Wie sieht es mit der Stabilität der Box, sprich Abstürze usw. aus?

      2. Kann mir jemand reale Umschaltzeiten beim Umschalten wie folgt nennen:

      - Umschalten von verschlüsselten HD Sendern, aslo von z.B ORF HD auf SWISS HD
      - Umschaltzeiten SD nach SD

      3. Wie sieht es mit der Lautstärke bzw. dem Störgeräuschpegel des Lüfters aus?

      Für Eure Infos besten Dank schon vorab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teleradio ()

    • hi

      ich schreib die mal meine erfahrungen

      1. Ultrastabil stürzt nur bei bekannten bugs ab aso fast nie
      egal welches image (hab nur originales und vti probiert)
      2. nicht gemessen aber in etwa gleich wie dream 7000er
      3. ein kleines manko anfangs störte mich das lüftergeräusch nicht so sehr
      jetzt habe ich ihn auf gummifüßchen gestellt (auf ikea schrank) jetzt ists schon viel besser
      werde mir aber auch noch diese gumminippel :D kaufen entkoppllung des lüfters
      vom gehäuse lüfter selber ist schon leise

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Danke nad218thx!

      Kannst Du mir vielleicht auch bitte noch sagen wie die Umschalzeiten bei der DM7000 sind, ich habe leider keine!

      Ferner hätte mich interessiert wie es mit der Synchronität des Tones aussieht. Gibt es da vielleicht wie beim Humax iCord eine Möglichkeit den Ton mit dem Bild zu synchronisieren?

      Danke schon vorab!
    • hi

      ich tu mich immer schwer mit sekunden angaben
      auf jeden fall schnell also schneller als 800er (forumsuser berichte)
      ungefähr wie 8000er
      gefühlt super!!!
      synchronität des tones - hätte ich nichts negatives bemerkt
      aber hab so ein plugin schon gesehen - weiß jetzt nicht wo - sorry kann sein das ich mich auch irre
      vielleicht weiß ja einer mehr durch enigma 2 hast du halt eine viel größere
      auswahl an plugins und auch andere erweiterungsmöglichkeiten als bei einem
      humax iCord
      wenn humax schon längst ein neues modell hat gibts für e2 immer noch updates
      meine meinung

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Also die Umschaltzeiten verglichen mit einem Humax iCord sind schneller, vergleichbar mit der 8000er und das ist dann egal ob von SD auf HD Sender oder HD zu HD Sender, die Umschaltzeiten sind Klasse und die Reaktion auf die Ferbedienung sind auch sehr sehr gut, ich hatte mal ne 800er und da hatte Dream Anfang 2009 echt noch Probleme mit der FB, die haben das zwar inzwischen ganz gut in den Griff bekommen aber mit dem VU können die immernoch nicht konkurrieren.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von teleradio
      Danke nad218thx!

      Kannst Du mir vielleicht auch bitte noch sagen wie die Umschalzeiten bei der DM7000 sind, ich habe leider keine!

      Ferner hätte mich interessiert wie es mit der Synchronität des Tones aussieht. Gibt es da vielleicht wie beim Humax iCord eine Möglichkeit den Ton mit dem Bild zu synchronisieren?

      Danke schon vorab!


      die 7000er hatte meiner meinung nach sehr schnelle umschaltzeiten
      muss zustimmen, dass die vu+ ähnlich) schnell ist

      habe mal am neuen humax icord hd+ im blödmarkt rumgespielt.
      Umschaltzeiten waren richtig langsam (geschätzte 3sek oder mehr).
      kein vergleich zur vu+

      glaube, daß plugin heißt ac3lipsync

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • hi

      ja die box wird mit den gummis :D geliefert
      super lösung mal anders als bei dream oder ipbox
      und viel platz drinn ,-)
      festplatte ist dann gut entkoppelt
      tipp 5400er festplatte
      ich selber habe die samsung hd103si ecogreen 1 terrabyte super zufrieden
      aber auch die wd sollen super sein

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: @teleradio - Festplattenbefestigung

      Original von teleradio
      Hallo nad218thx!

      Noch eine Frage: Wird die Box mit Gummieinlagen in den Bohrungen für die Schrauben zur Festplattenbefestigung geliefert?

      Danke!


      ja
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • hi

      weiß ich noch nicht
      habs sie ja noch nicht bekommen aber andere user berichten sehr schwer
      zum reinstülpen (kein wunder bei der größe)

      :285: :285: :285:



      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!