und noch ein Neuer aus dem Pott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein Neuer aus dem Pott

      Hallo allerseits,

      habe mir gestern einen VU+ UNO 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver bestellt, zu den man mir dringend geraten hat. Da ich von Natur aus sehr neugierig bin habe ich mich (natürlich erst nach der Bestellung) ein wenig im Internet recherchiert. Viele Begriffe, die ich noch nicht so richtig zuordnen kann und scheinbar unbegrenzte Einstellungsmöglichkeiten lassen erahnen, das es mehr als nur ein plug&play-Receiver sein wird. Wenn ich bedenke, wie lange ich brauche um mein smartphone mit Hilfe andere Launcher einzurichten, befürchte ich, dass die endgültigen Einstellungen am Receiver erst zur Fussball-WM 2022 abgeschlossen sein werden. :D
      Ich hoffe auf erfolgreiche, unterhaltsame und sympathische Unterstützung, wenn ich sie mal benötige.
      Gruß MacBrian
    • Sei froh, daß du jetzt wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung hast :D

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke für die netten Willkommensgrüße.

      Die Box ist seit heute da ... und ich habe es geschafft das erste Image fehlerfrei zu installieren. :thumbup:
      Was einen Neueinsteiger kirre macht sind die selbstverständlichen "Fachausdrücke", die ich immer erstmal googlen muss, da ich mich hier auf völlig fremden Wissensgebieten bewege. ;_(

      Seit Stunden versuche ich herauszufinden wie man diesen Skin "Fuid Next" installiert, wo ich den Download der scheinbar notwendigen .ipk finde und und und .... Aber ein leckerer SingleMalt und die Freude am der neuen Box macht es leichter :thumbsup:

      Danke nochmals für die nette Begrüssung