Suche AC Wlan Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche AC Wlan Stick

      Hallo,

      ich besitze seit kurzem eine Uno 4k SE. (Vti 13.09)
      Sie funktioniert soweit bestens und ist mit einem Wlan Stick an einer Fritzbox 4790.
      Nun ist der Stick leider ziemlich alt und bringt nur an die 50 mbit trotz nur 3m Luftlinie.

      Der von mir heute gesteste TP - Link Archer T2UH wurde leider nicht erkannt und geht zurück.

      Habt ihr Empfehlungen bzw Erfahrungen welche Sticks funktionieren und mehr als 300 mbit bringen ??

      Evtl TP - Link Archer T4U wobei ich hier im Forum unterschiedliche Berichte darüber gefunden habe.


      Danke im voraus
    • Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Empfehlen ist übertrieben, sind ja ganz neu auf den Markt. :)
      Vorteil, da VU gelabelt, daß die mit den Boxen harmonieren
      & es gegebenenfalls Treiberupdates geben würde.
      Alternative, wäre, an der Box einen weiteren (vielleicht schon vorhandenen)
      Router mit Lan verbinden & die beiden Router per WLan komunizieren lassen.
      Bei 3 Meter Entfernung würde ich schauen, ob ein Lankabel nicht die billigste
      & effektivste Lösung wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kenne die örtlichen Gegebenheiten bei Dir zu Hause nicht,
      aber meist unter/hinter der Kehrleiste Platz für 1 Kabel. :)
      Sollte auch nur ein Vorschlag sein. ;)
    • klariwicht schrieb:

      jo Lan- Kabel mitten durchs Wohnzimmer würde ich gern vermeiden
      Man muss auch mal Kompromisse eingehen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Meine Alternative bei gleicher Problematik: Devolo dLAN 650 triple+

      Funzt 1a.
    • Hallo

      meine VU hängt an einem 1750E von AVM. Über eine Etage erreicht der zw. 700 und 800MB brutto. Bei Deinen 3m sollten das deutlich mehr werden.

      mfg
    • Ähnlichen Vorschlag gab es von mir in Post 4
      Halt mit einen u. U. bereits vorhandenen 2. WLan-Router.
      Bei mir 2 Fliegen mit einer Klappe. Box & TV per Netzwrkkabel im Esszimmer
      am 2. Router verbunden. Zudem wird auf der Terrasse, das wegen
      baulicher Gegebenheiten maue WLan-Signal v. Hauptrouter ordendlich
      "aufgepeppelt".
      Dies allgemein für Leute, die vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt hier nachlesen.
    • Hallo,

      manchmal kann man auch von einem anderen Raum bzw. einem anderen Stockwerk den kürzesten Weg für ein LAN-Kabel zur VU+ bzw. zum Fernseher finden, dann noch schnell einen Switch dazwischen und schon können VU+, Fernseher, Soundbar, Fire TV und sonstige Zuspieler richtig Fahrt auf nehmen.

      Bis auf meine iPhones und iPads haben bei mir alle Geräte eine LAN-Verbindung, für Firmware-Updates dieser Geräte nutze ich ebenfalls per Adapter eine LAN-Verbindung.
      Niemand ist perfekt !
    • Weiß zufällig jemand, welcher Chipsatz in dem neuen "VU+® Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps inkl. Antenne" verbaut ist?

      Möchte evtl. zwei bestellen, einen für meine VU+ Uno 4K und einen für meine Edision OS mini, der mit OpenATV 6.2 läuft.
    • ich vermute "Chipsatz RTL8821AU", ich würde an deiner Stelle jedoch eine Mail an hm-sat schicken, die Antwort kommt sehr schnell und dann bist du dir sicher.

      info@hm-sat.de
      Artikel-Nr. Art.Nr.:13180
      Niemand ist perfekt !
    • Nachdem der original VU+ USB Stick an der Uno 4k se nicht funktioniert hat, habe ich mir im Sonderangebot einen TP-Link RE200 gekauft, der empfangstechnisch natürlich besser, als der USB Stick ist. Das Teil funktioniert einwandfrei und ist noch nicht einmal abgestürzt. Daran hängt, die VU+ per Ethernet, Chromecast Audio und Fire TV am 5 GHz WLAN des Repeaters. Die Verringerung der Geräte am relativ alten D-Link Router dankt er mir auch mit höherer Stabilität.