[Erledigt] Derzeitige Wärmeentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Derzeitige Wärmeentwicklung

      Hallo an alle.
      Zum messen habe ich leider nichts hier, aber ich dachte mir heute mal ich Taste mal das gehäuse ab, und musste feststellen in der Mitte wird es ziemlich warm schon fast heiss.
      Ist das normal ?
      Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ja, jedes Gerät entwickelt zusätzlich zum Nutzsignal Wärme.
      Ohne das zu wissen, hab keine Solo SE, genau darunter der
      Prozessor mit den Kühlkörper der abstrahlt.
      Wenn sich die Umgebungstemperatur erhöht, wird das Gerät
      halt auch wärmer als sonst, wenn es kühler ist.
    • Ok thx allso muss ich mir keine Gedanken machen und nachdenken über Deckel ab lassen lüfter Einbau usw
      !! Alles kann nichts muss !!
    • naja, zu heiß sollte so eine Kiste nicht werden.

      Gerade im Hochsommer sollte man für eine gute Belüftung des Standortes sorgen.
      Also nicht komplett zu bauen sondern wenigstens rundrum etwas Luft lassen.
      Kühler ist immer besser aber, wenn man das berücksichtigt, braucht man sich keine Sorgen machen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • zugebaut ist sie nicht, habe aber bei dem Wetter schon 35 Grad im Zimmer. Wie gesagt Finger drauf legen geht schon so heiss wird sie dann doch nicht nach ca 45 min Betrieb.
      Unter anderem festgestellt 5.1 reciver bluray
      Wird auch ziemlich warm in der Mitte. Denke das liegt einfach derzeit auch an dem Wetter.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Das mit Temperatur auslesen hatten wir hir schon mal.
      Funktioniert, nur, wie in Post 6, unbekannt was da wo "ausgelesen" wird.
      45° C passt, bei 70° C würde ich das Fieberrthermometer rausholen wollen. ;)
      Wobei die meisten CPU's eine Schutzschaltung gegen Überhitzen
      intus haben sollen.
    • Hat sich auch erledigt.
      Messen ist ja nicht wirklich möglich und bisher ist der box auch nichts passiert allso denke ich die wärmeentwicklung wird normal sein.
      Ist auch nur an wirklich heissen Tagen schlimm
      Allso erledigt.
      !! Alles kann nichts muss !!