[Erledigt] Alle ZDF Sender - Kein Bild nur Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Erledigt] Alle ZDF Sender - Kein Bild nur Ton

ZDF, 3 Sat, ZDF Neo...., hab seit heute kein Bild nur der Ton läuft. Alle anderen Sender inkl. Sky HD funktionieren ohne Problme. Was kann ich tun. Neustart etc. Hilft nicht.
    Signalstärke bei über 80 % da haben anderen Sender die laufen weniger>
    - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

• Wenn bei anderen Sendern das Bild da ist, kann man einen "HDMI-Defekt" ausschliessen.
    Da es Ton gibt, kann man vermuten, daß der Sender auch empfangen wird.
    Ob letztendlich mit den richtigen Parametern für Video ist fraglich.
    Gibt ja eigene Parameter f. Video, Audio & Teletext.
    Hast Du an der Senderliste rumgefuhrwerkt?
    Wird der Teletext bei diesen Sendern angezeigt?
    Bei mir über Sat ZDF HD Bild & Ton.
    Sofern Kabelempfang könnte auch der Kabelprovider Probleme haben.
    Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

• Nö, nix rumgefuhrwerkt. Heute aus dem Urlaub gekommen am Sonntag ging es wohl noch, da WM Finale aufgenommen wurde. Videotext wird angezeigt. Alles über SAT und DUAL LNB mit ner Selfsat auf´m Balkon. Sehr seltsam. Ansonsten muß ich mein Backup morgen aufspielen.

Quellcode

1. Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden.

Bist du noch auf VTI 11 ? :)
    - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

• Wenn genau gelesen hättest, ja. Für meine Boxen gibt es kein VTI 13 :D
    Sichere mal die SEnderliste & mach einen Suchlauf mit der Option
    "vorher alte löschen = Ja".
    Alternativ in den AV-Einstellungen mal testweise 720p einstellen.
    Entweder in der Senderliste bei diesen Sendern, warum auch immer,
    ein falsch Video-Pid eingetragen oder irgendwas mit der Auflösung.
    Hardwarefehler oder Empfangsprobleme vermute ich eher nicht.
    Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
  • Hi
    So gerade Suchlauf gemacht. Funktioniert wieder. Hat sich denn bei ZDF was geändert wegen den Daten ? Obwohl dann hätte ich ja auch kein Ton gehabt. Sehr seltsam. Hauptsache et lüppt wieder. Danke :thumbup:
  • Hat sich für diese Sender nichts geändert. Ein paar anderes Sender schon.
    Die dürften nach den Suchlauf von Dir aber richtig in der Senderliste stehen.

Vermutlich falscher Video-PID in der Sendertabelle bei den von Dir
    in Post 1 genannten Sendern. Hast Du automat. Suchauf im Hintergrund
    aktiv? Aber auch da dürfte sowas nicht passieren.
    Speziell wenn die Box während des Urlaubs im Deep-Standby oder,
    noch besser, stromlos war. Andernfalls könnte natürlich irgend ein Absturz,
    z. B. ein Stromausfall, für sowas u. U. ursächlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

• Hi
    Die Box war nur im Standby, aber du hast Recht mit der Vermutung des Stromausfalls, war am Samstag hier auf der gesamten Straße, hab ich heute vom Nachbarn erfahren.