Hdmi IN mit Amazon Fire Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das auch mal gestern an meiner neuen Uno4KSE getestet.
      720p und nur Stereo sollte klar sein.
      Man kann das 720p Stereo auch aufnehmen, Bild ruckelt bei mir etwas.
      Langzeittest habe ich nicht gemacht, nur etwa 10 Minuten.
      Habe den Fire Stick wieder an den TV gehängt mit 1080p und 5.1 wenn es die Quelle hergibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ok, ich teste das mal. Also ist die Aufnahme per HDMI in eher eine Notlösung.

      Habe ich es richtig verstanden, dass die Uno 4K SE das Signal vom HDMI in IMMER auf 720p und Stereo runter skaliert, also auch das, was die Box dann an den TV weitergibt über z.B. die Kanalliste oder gilt die Einschränkung nur für Aufnahmen über den HDMI in?
    • Hdmi IN mit Amazon Fire Stick

      Peter65-1 schrieb:

      spunxs60 schrieb:

      Für mich war der Receiver mit dem Hdmi Eingang nur interessant weil ich die bose SoundTouch 300 Sound Anlage habe.
      Mit Surround Lautsprecher und Subwoofer?
      Jap das komplette bose SoundTouch 300 System.
      Naja schade das viele tvs nicht einfach dts durch den Hdmi Anschluss schleifen. Würde vielen die Sache leichter machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe hier die FireTV an der Ultimo4k wie auch der Uno4k, funktioniert einwandfrei ohne Bild– oder Tonaussetzer oder andere Probleme.

      Da ich zum Schalten immer die Vu-Fernbedienung benutze, gefällt mir die Variante so besser als über den AV–Receiver, der Wechsel von TV zu Amazon/Netflix ist entspannter und man kann sogar PIP benutzen ;)
    • Ich hab nezeitlang die PS4 am HDMI-IN meiner Ultimo4K betrieben, um vereinfacht Videos meiner Rennen aufzuzeichenen, dabei verlor der HDMI-IN immer wieder mal den Ton (zumindest live) und ganz selten auch mal das Bild, aber erst nach langer Nutzung.
      für wenige Minuten läuft dre HDMI-IN bei mir immer störungsfrei.
      Wie gesagt: Ultimo4K , nicht Uno4K
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Wie gesagt: Ultimo4K , nicht Uno4K
      Uno4K hat ja auch kein HDMI In ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Niemand mag Klugscheisser :happy4:
      Nix für ungut
      von mir aus auch Uno4K(SE)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hdmi IN mit Amazon Fire Stick

      Habe ich hier über Ultimo4K über längeren Zeitraum mit FireTV Stick ohne Ton oder Bildverlust getestet.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Normalerweise darf es überhaupt nicht funktionieren. Seit doch froh, dass da überhaupt was geht. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ist eigentlich die reine Wiedergabe über dem HDMI Eingang auch auf 720p Stereo beschränkt?
      Ich meine jetzt nicht die mögliche Aufnahmefunktion.
      Der Stick selbst läuft ja bei der Vu+Uno4KSE über den Anschluß, leider habe ich bei reiner Wiedergabe ein leichtes störendes Ruckeln wo erst halbwegs weg ist, wenn ich unter den AV Einstellungen bei der Box auf 720p umschalte.
      Habe das mal bei meiner neuen Box Uno4KSE getestet, die ich seit einer Woche habe.
      Kann auch an meinem alten Plasma TV liegen, der hat keine Zwischenbildberechnung um das Bild ruckelfrei wiederzugeben...
      Ich nutze für den Ton ja meine AVR Anlage, wäre ja Quatsch wenn ich da nur Stereo hätte.
      Mein FireStick hängt direkt am TV um 1080p und 5.1 zu haben, auch läuft das Bild dann so wie es soll unter diesem TV.
      Wäre ja Quatsch das Signal gewollt auch bei reiner Wiedergabe zu kastrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Da mich das Thema auch interressiert habe ich mal getestet.

      Zuspielung auf den "HDMI In" durch den WDLXTV.
      Egal ob 23,9..Hz, 24;25;50;60Hz es wird immer mit 50Hz wiedergeben. Also wird das Signal nicht nativ durchgeschleift.

      @LinuxLover2012 das bedeudet das Ruckeln liegt nicht am TV.

      Bei direkten Anschluß des WD am TV wird alles korrekt abgespielt.
      Und ja mein TV (auch wenn schon älter) kann 24p korrekt darstellen.

      Zur Auflösung kann ich nichts sagen, da Autoresolution beim "HDMI In" nichts anzeigt und mein TV das anzeigt was er darstellt.

      mfg
    • Ich habe meinen FireTV Gen 1 am HDMI in und frahe mich nun was die optimalen Settings am FireTV bzgl. Auflösung und Hz ist.

      An der Vu+ Uno4K SE habe ich 1080p mit 50Hz als Standard einegestellt. Auto Resolution ist aus.


      Wenn ich die letzten Posts richtig verstehe scheinen mit 50Hz irgendwie fix tu sein.
      Die Auflösung des HDMI in bei reiner Widergabe, nicht Aufnahme ist NICHT auf 720p und Stereo beschränkt?

      Leider kann ich für den HDMI in nicht die Autoresolution aktivieren bzw. es so einstellen, dass der TV auf die Auflösung des anliegenden Signals wechselt. Der TV hat hier immer das was ich in der VU Box fix einstelle.

      Weiterhin scheinen die Farben nicht ganz unverfälscht zu sein. Z.B. in den Einstellungen des FireTV die goldene Schrift auf dem grauen Hibtergrund ist bei direkter Anzeige FireTV an TV einfarbig goldgelb. Wenn ich über den HDMI in gehe, dann goldgelb mit helleren Schattierungen.
      Woher kommt das?;Was.muss ich bei Auflösung, Hz, Farbraum und Farbtiefe einstellen, damit die Farben nicht mehr verfälscht werden?

      Oder an welcher Setting kann das liegen?

      Habe Kabel und HDMI Eingang am TV bereits ausgeschlossen.

      Danke

      Ergänzung: Bei genauem Betrachten von Standbildern fallen bei sehr feinen Strukturen und Schriften bei Nutzung des HDMI IN Treppchen auf.
      Bei mir steht die VU Box, FireTV und TV auf 1080p 50Hz, aber hier scheint dennoch das Signal skaliert zu werden. Schleift er also doch nicht auch bei nur Wiedergabe das 1080p Signal durch?

      Um den obigen Farbeffekt besser zu verstehen anbei ein paar Fotos:
      Beim HDMI IN ist z.B. die Schrift nicht einfarbig, sondern heller und dunkler und die Sterne haben helle Kanten.
      Dateien
      • direkt_1.jpg

        (236,95 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • direkt_2.jpg

        (294,33 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hdmi_in_1.jpg

        (205,43 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hdmi_in_2.jpg

        (240,17 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich zoome aber nichts. Diese Verfärbungen und Treppchen sind immer da. Input FireTV 1080p oder 720p und Output 1080p oder 720p der VU Box mit Autoerkennung am TV, also der TV stellt per HDMI CEC die Hz und Auflösung ein, welche die VU Box ihm gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuX123 ()