UM Changeday 17.07.18 Sky Cinema Hits Name geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UM Changeday 17.07.18 Sky Cinema Hits Name geändert

      Hallo,

      durch den UM Changeday von 17.07.18 wo es ZDF Info HD neu gab , habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
      Die Sender über Dreamboxedit neu eingespielt , da ist mir was komisches bei Sky Cinema Hits HD auf gefallen.
      Siehe Screenshoot im Anhang.
      Wollte fragen ob diese Besonderheit von jemand im UM NRW Netz hat.
      Vielen Dank

      Edit:
      Hallo nochmal,

      kann keiner der auch in UM Netz NRW unterwegs ist dieses Phänomen bei Sky Cinema Hits HD bestätigen wie man
      im obigen Screenshot sehen kann ?
      Bitte um Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bin im Unitymedia BW Netz hier heißt der Sender "Sky Hitsl HD".

      Ob da jemand aus versehen bei Unitymedia ein l getippt hat und dadurch der Buchstabe zuviel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • @Timobayl
      Danke für Deine Info. Hast Du ein passendes Picon oder ist bei Dir auch leer?
      Hab schon mit einen kleinen l und großen L probiert klappt aber nicht weil man wie auf
      dem Screenshot zu sehen ist unten ein kleiner Strich ist
    • In der lamedb sieht das so aus:


      Quellcode

      1. Sky‡ Cinema† Hitsl‡† HD‡
      2. p:SKY,c:0005ff,c:0305ff,c:040603,c:050001,C:098e,C:1831,C:1835,C:1838,C:1850
      3. 006c:ffff0000:000c:0085:25:0
      Da sind offensichtlich ein paar nicht druckbare Zeichen im Namen.

      Für solche Fälle funktioniert das mit den Picons besser, wenn nicht "By Name", sondern mit Kanal-Referenz verwendet wird. Dann wirkt sich diese Umbenennung überhaupt nicht aus. Bei mir wird ganz normal das Picon von Sky Cinema Hits HD angezeigt.
    • Einfach mit Egle Picon Info eine Liste mit Kanalnamen und Referenzen erstellen lassen.
      woher Dateiname für PICON nehmen!?

      Dann sollte es mit den Schreibweisen kein Problem geben ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Aber bei Kabel gehen doch nur byName oder täusche ich mir da?
    • Nein für Kabel funktionieren auch Referenz Picons.
      Nur sind die meisten Referenzpicons auf SAT ausgelegt.

      Edit:
      Nachbrenner! Wenn mir die Liste für UM zur Verfügung gestellt wird, mit den Sendern, welche sich geändert haben, würde ich die Picons im Piconmanager für meine Pakete einpflegen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Da täuscht Du dich... natürlich gehen da auch Picons mit Kanal-Referenz.
      Was es nicht gibt, ist eine Auswahl an Paketen im PiconManager, da die natürlich für jeden Kabelnetzbetreiber unterschiedlich sind. Daher kommt dann die Empfehlung, bei Kabel doch auf "By Name" zu wechseln.

      Man kann die Picons mit Kanal-Referenz z.B. mit der Bouquet Editor Suite erstellen, oder wie @NaseDC schon geschrieben hat, mit dem Egle Picon Info Plugin die Namen ermitteln.
    • @NaseDC
      Danke für die Tipps. Anbei die TVListe.
      Wäre nett wenn Du mir helfen könntest
      Schonmal Danke
      Dateien
    • Probiere mal bitte aus.
      Haben sich noch andere Picons geändert?
      Wennja bitte eine Liste mit Sendernamen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hat geklappt Danke. Du bist super
      Eins hab ich noch. Ich hab immer noch das alte ZDF NEO HD Picon .
      Er läd einfach nicht das neue Picon . Kannst du mir dabei auch helfen
      Anbei nochmal meine TVListe
      Danke schonmal
      Dateien
    • Sollte damit funzen, liegt aber eientlich auch so in meinen by Name Picons mit drin.
      Dateien
      • ZDF_neo HD.png

        (52,75 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Weltklasse. Hat geklappt. Super Arbeit. Vielen Dank. Ich liebe dieses Forum
      Das ZDF Neo HD Picon in der aktuellen Version bleibt jetzt drin.
    • Hab auch bei Name und auch kein Picon mehr. Dachte mir schon es liegt an dem Zeichen. So muss ich nicht selbst Testen. Danke für die Tipps.

      Ich habe byName, weil es zum Testen verschiedener Picons einfacher war den Namen anzupassen anstatt die Kanal-Referenz.

      Die Kanal-Referenz ist im unitymedia BW Netz die selbe.

      Bei der Uno4KSE ist es beim HDMI IN auch nur mit der Kanal-Referenz möglich Picons zu haben.