Ultimo 4K mit Kabelkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit Kabelkarte

      Moin.
      Kurz und knapp gefragt:
      Bekomme ich meine Ultimo 4K momentan Sat mit einem entsprechenden Kabeltuner und der Vodafone KD Karte ans Laufen? Bzw, welche brauche ich?
      Habe mich noch nie mit der Kabelmaterie beschäftigt.

      Vielen Dank!
    • Ja, du bekommst die Ultimo mit einer VF/KD Karte zu laufen.
      Die Karte muß eine G09 sein.
      Um die G09 zu erhalten ist die Seriennummer eines VF/KD Smit CI+Moduls notwendig.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Worum geht es denn jetzt aktuell? Hast du zur Zeit von Sky ein Abo für Sat und möchtest die Karte gegen eine Kabelkarte tauschen lassen? Wenn ja, dann denke ich, dass Sky automatisch eine G02 verschickt, die würde dann passen.

      Edit: Ansonsten im Thread von @theos2 vorbeischauen, dort steht alles gut beschrieben: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @diebreiten24: Hättest mal gleich erwähnen sollen das du ein Sky Abo hast.

      Ja, Sky Abo auf Kabel über VF/KD ummelden, mit Receiver bestellen (welcher, deine Entscheidung), dann kommt eine G02 welche der G09 gleich ist.
      Da der Sky Receiver VF/KD zertifiziert ist, kannst du über VF/KD dir das TV Abo auf die Sky Karte buchen lassen.

      CI+Modul wäre jenes: SMiT CI+Modul für VF/KD
      Seriennummern-Generatoren gibts im Internet, aber wenn du über den Sky Receiver in die Reihe bekommst, ist beides nicht notwendig.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja, das macht sie per Softcam. Allerdings musst du dann auch bei deinem Sky Abo die Empfangsart umstellen lassen und musst im VF KDG Netz auf einige Sender verzichten, die es über Sky Sat gibt.
      Viele dieser Sender bekommst du dann aber auch in VF KDG Pay TV Paketen.
      Welchen Tuner wolltest du denn einbauen? Ich würde einen FBC (8 unterschiedliche Frequenzen) empfehlen, wenn der zweite Platz noch frei ist oder zumindest einen Dual DVB-C (2 unterschiedliche Frequenzen) für Platz drei.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Über Kabel bekommst du die dann aber auch nur mit zusätzlichen Kosten für VF KDG Pay TV.
      Aber zumindest bist du dann das Payring los und kannst alles über ein Softcam laufen lassen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ultimo 4K mit Kabelkarte

      Was kostet dich 5€ extra? Premium HD + Premium Plus?
      Das wäre dann ein wirklich guter Preis...
      Oder hast du das Premium HD schon?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ultimo 4K mit Kabelkarte

      Bei der SerienNr kann es Probleme geben, wenn sie bei denen schon mal registriert wurde oder wenn ein Plausibilitätscheck erfolgt anhand des Schemas vom Hersteller und man einfach Zufallszahlen angibt.
      Ich hab damals die SerienNr einer Nokia DBox2, Urahn aller Enigma-Boxen, gebraucht für ne D02 Karte. Erstellt von der nicht mehr existenten Nimmawiedanummakumma-Site. Und gleich noch die SerienNr eines Humax HD1000 C, falls ich mal HD geh. Hab ich aber nie gemacht, weil das untergeschobene und fristgerecht gekündigte PayTV-Paket im Wert von 10€/M hell blieb bis zum Schluss...
    • @diebreiten24: Ne, da kann ich nicht mithalten, hab zwar Premium HD inklusive HD plus, aber nur einen 200Mbit Vertrag bei VF/KD.
      Beachte, es gibt pro Vertrag bis zu 2 kostenlose Karten mit Privat HD, was drüber geht wird teuer.

      @Corvuscorax: Wenn das ganze über ein Sky Abo läuft, dann ist das mit der Seriennummer kein Problem.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • diebreiten24 schrieb:

      Moin.
      Kurz und knapp gefragt:
      Bekomme ich meine Ultimo 4K momentan Sat mit einem entsprechenden Kabeltuner und der Vodafone KD Karte ans Laufen? Bzw, welche brauche ich?
      Habe mich noch nie mit der Kabelmaterie beschäftigt.

      Vielen Dank!

      also die G09 läuft in der Ultimo 4K (hat gelaufen 2017 weil ich kein Kunde mehr bin momentan)
      ich hatte das HD pakket und internationale Sender dazu
      Ich hatte auch die Smit CI+ dazu gekauft für den Fernseher aber die brauchst dan nicht mehr wenn du die VU+ hast

      weil die Ultimo 4K; ja zwei Cardreader hat und zwei CI+ slots hat wird es wohl zusammen passen VF und Sky zu nutzen
      :D keine kohle mehr :D
    • Sowohl Sky-(Kabel), als auch KD/VF-Karten laufen in der Box mit OScam ohne Probleme.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87