Vu+ Solo2: Immer Absturz nach Druck auf EPG-Knopf und Tonstörungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2: Immer Absturz nach Druck auf EPG-Knopf und Tonstörungen...

      Hallo.

      Ich wollte die Solo2 noch mal testen, aber immer wenn Ich den EPG-Knopf drücke stürzt die Box ab.
      Außerdem gab es "zitternde" Tonstörungen, auf der AC3-Spur auch so ein hackendes Geräusch.

      Ich habe die aktuellste VTI Software per USB neu installiert, und auch das Update ausgeführt (obwohl es zuvor scheinbar schon aktuell war).
      Gibt es einen Hardwaredefekt der so etwas auslöst, und wie kann er behoben werden?
    • AN ein Original testen dachte Ich auch schon...
      Zuerst habe Ich mal eine Platte eingebaut, und gleich nach dem Druck des EPG-Knopf 3 logs auf einmal erhalten:

      "dvbapp2_crash_2018-07-18_13-18-44_1531912724.log":

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da du seit mehr als 8 Jahren Mitglied bist, kann man wohl ein halbwegs leserfreudliches Posting erwarten. Deine Logs, die du als Zitat gepostet hast, sind eine Zumutung und wurden daher entfernt. Poste die bitte als Dateianhang!
    • Auffällig
      IndexError: list index out of range
      EPG.dat mal löschen.
      Ohne zu wissen ob das hilft.
      Tonproblem könnte mit aktiven Tonverschlimmbesserer
      (AVL, Surround etc.) im AV Menue der Box zusammenhängen.
    • @ Radar

      Als das geschah, hatte Ich keine epg.dat auf der Festplatte, weil keine Festplatte enthalten.
      Dann habe Ich die HDD eingebaut, unbd erneut für die Logs den Crash provoziert.


      Gibt es noch einen weiteren Ort wo eine epg.dat liegen könnte?

      Der Crash trat ja auch nach dem neu flashen auf, also muss da ja auch alles "jungfräulich" sein.
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


      Was hat das mit dem Alter der Anmeldung zu tun (erinnert an den Unsinn mit dem pauschalen Alter von Beiträgen, gibt ja "schlichte Mitbürger", die meinen dass man keine alten Beiträge nutzen soll ;-]
      ...Obwohl Regeln, und die Logik meist vorgeben erst bestehende Stränge zu nutzen :) )?
      242 Beiträge, und nie sollte Ich ein Log posten.


      "Posten", wie von "Trial" gewünscht ist laut Wikipedia ein Text.
      Ist ja nicht so, dass Ich es mir mit dem gewünschten Text einfacher gemacht hatte.
      Hat wahrscheinlich 20, 30... mal so lange gedauert wie drei Dateianhänge anzuhängen...

      Hatte danach noch überlegt ob Ich nicht "Code" dafür nehmen sollte.
      Wäre das nicht gleichwertig, und schnellerer Zugriff?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Wenn nicht auf der Festplatte, dann im Flashspeicher.
      Sofern ich nicht irre, gibt es im VTI ein eigenes Menue
      wo man das einstellen kann & dort auch die Option
      "epg.dat löschen" vorhanden wäre.
      So mancher der manuell im Flashspeicher rumgefuhrwerkt hat,
      konnte anschliessend nur mehr einen schwarzen Bildschirm
      oder bestenfalls die "behandschuhte Frau" betrachten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im VTI-Menü habe Ich nichts in der Art gefunden.
      Soll Ich nun erst mal die Original-Software flashen, oder gibt es noch etwas dass man versuchen kann.
      Wenn es mit der Original-Software keine solchen Probleme gibt, kann Ich die dann einfach verkaufen, das ist ein Problem...
    • Wenn die sowieso verkaufen willst, spricht ja nichts gegen das original VU Image.
      Der Käufer kann sich dann ja installieren was er lustig ist.
      Datei:Einstellungen EPG 2.png – Vu+ WIKI
      letzte Zeile unten.

      Ich würde das original Image flashen & die Box testen.
      Dann kannst, wenn der Käufer das wünscht, das VTI
      neu flashen & nochmal testen. Natürlich ohne
      irgendwelche gesicherten Einstellungen etc.
      zurück zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, das war 4 Minuten auseinander, hatte Ich nicht mitbekommen.
      Kam wohl rein als Ich schrieb.

      Voreingestellt in der VTI ist die Multi EPG Spaltenansicht.
      Ich habe jetzt auch fest gestellt, dass ich wieder im "Radio"-Modus war.
      Aber dort TV-Sender laufen O_o . Schalte Ich zwischen TV und Radio hin und her, sechselt der Sender, aber es bleibt ein TV-Sender.
      Im Radiobereich ist z.B. ProSieben aktiv, und wenn Ich dann nach oben drücke um die Liste der Sender zu sehen werden die P7S1-Sender des Transponder angezeigt.
      Komischerweise ist die Liste nirgends direkt aufrufbar. EIgentlich ist das nicht komisch, sondern im Radiobereich normal, aber warum dann ein TV-Sender.
      Bin Ich also in der Senderliste des aktiven Transponder, kann Ich "Alle", "Satelliten" und "Provider" auswählen, die TV-Sender sind dort aber nicht mehr sichtbar (sollten sie ja auch nicht).
      Wie aber unbemerkt auf Radio umgestellt wird, UND dann da auch noch ein TV-Sender läuft, keine Ahnung...

      Aber im Radio-Bereich führt keine EPG-Einstellung zum Absturz.
      Im TV-Bereich führt die Voreinstellung "Multi EPG Spaltenansicht" zum Absturz, aber keine andere (wobei zwei oder drei eh zur gleichen Sender-EPG-Ansicht führen).