Mikroruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikroruckeln

      Hab jetzt seit 2 Wochen die Zero 4k und die neuste VTI drauf. Es kommt öfters mal vor das ich für ca. eine Sekunde so mikro Ruckler habe. Was kann das sein? Ist meistens auf ZDF gut zu sehen z.B. bei „Bares für Rares“ wenn sich Hände bewegen ect. Der Fernseher ist es nicht da Intelligent Frame Creation aus ist und bei dem internen Tuner es nicht vorkommt.

      Signalstärke ist 99. Es steckt ein ACL CI Modul drin und ne V14 Karte (Sky & HD+).
    • Sebi1980 schrieb:

      und bei dem internen Tuner es nicht vorkommt.
      Ist ja im TV dann ein anderer Signalweg wie über die HDMI-Anschlüsse.
      Bei einigenTV's kann man jedenHDMI-Eingang separat konfigurieren.
      Ohne Deinen TV zu kennen & nicht zu wissen wie der & die Box
      konfiguriert ist.
      Was passiert wenn beim ZDF ohne Modul mal testet?
    • Ist ein Panasonic TX-50CXW804. Jeder HDMI lässt sich einzeln konfigurieren und ist richtig eingestellt. Als das Modul 10 Minuten draußen hatte war es gut, kann aber Zufall sein. Verstehe aber nicht warum mit Modul es manchmal ruckeln sollte. ZDF ist ja nicht zugewiesen.

      Ausgabe: 2160p, Scaler-Schärfe 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sebi1980 ()

    • Kann mich irren, glaub es gab schon mal ein Thema diesbezüglich hier.
      Von mir aber nicht weiter verfolgt (kein CI, kein 4K) & daher keine Ahnung ob das "erledigt" ist.
    • hab diese Ruckler ohne erkennbaren Grund auch schon ewig, gab nie eine Abhilfe, ist auch bei Wiedergabe von Aufnahmen. Habe auch ein CI Modul für Sky drin. Das Modul belastet wohl immer noch die Box zu stark, wenn dann die Box irgendwas im Hintergrund macht, dann ruckelt es. Hatte vorher duo2 und solo4k und dachte auch mit schnellerer Box verschwindet das, war aber nicht so. Auch das Update von EPG Share im Hintergrund führt zu Rucklern.
    • Leider 'frisst' das ACL mit alternativer Firmware eine Menge Strom. Viele Receiver (nicht nur VU+) habe da mehr oder weniger Probleme. Die VU+Zero 4K ist ein single Tuner Receiver. Vielleicht besser um ein richtiges SKY CI zu zulegen.. Mit (sagen wir mal) normale CI Modulen tritt das nicht auf...

      Habe hier in Holland kein SKY aber Canal Digitaal. Da läuft Gott sei Dank noch eine Karte im internen Kartenleser. Habe aber diverse CI Modulen getestet weil ich mehrere Karten besitze..

      CI CAM 1.3 weiss (M7 Nagra)
      CAM701 orange/weiss (M7 Viaccess ORCA)
      Quantis 1,3 CI+ Ziggo (Irdeto-II)
      Neotion CI+ Ziggo (Nagra)
      AlphaCrypt Classic (Rev. 1.2 Firmware 3.29)

      Gehen alle bestens, ohne Probleme..
    • denke mit dem Original Sky CI Modul ist es nicht viel besser, wie oben beschrieben habe ich auch immer wieder plötzlich auftretende Ruckler
    • Nichts, lasse alles in 2160p ausgeben. Bei AR nerven mich die Umschaltzeiten. Zwischen Ausgabe 1080i, 2160p oder 720p sehr ich kein Unterschied. Die Box skaliert gut mit Scalerschärfe 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebi1980 ()