[Erledigt] FTP Kopier-Abbruch nach 60 sek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] FTP Kopier-Abbruch nach 60 sek

    Hallo,

    habe seit Dienstag eine neue VU+ Ultimo 4K mit 4TB HDD, frisch eingerichtet und es läuft alles soweit weiterhin mit einer V13 mit CCcam ohne CI-Modul.

    Beim Kopieren meiner Filme auf die Box bricht jetzt allerdings immer der Kopiervorgang nach 60 sek ab.

    Vorher mit dem selbem PC und VU+ DUO lief das Kopieren immer durch.
    Auf der PC-Seite bis zum LAN-Stecker an der Box ist alles unverändert.

    Kann man irgendwo an der Ultimo 4k einen Timeout oder sowas einstellen?
    Habe nichts gefunden, aber was anderes fällt mir nicht ein...

    Danke und Gruß ttr2k9
    1x Ultimo 4K + 1x DUO + 3x SOLO² + immer das neuste VTI-Image + V13 mit CCcam 2.3.2 ohne CI-Modul
  • FTP Kopier-Abbruch nach 60 sek

    Es gibt ein HDD-Timeout in den Systemeinstellungen. Ich weiß den Default-Wert nicht, dürfte aber größer als 1min sein. Maximum ist 4h,das habe ich eingestellt, damit meine externe HD nicht sogar schon nach 30s(Apm-Setting des Laufwerks oder Powermanagement des USB/Sata Adapterchips) ohne Zugriff ins Standby geht, aber als Verhindererer ist die Option nutzlos, zumindest bei externer HD. Ob die Option überhaupt wirkt, weiß ich nicht, in vier Stunden gibt es xxx unötige Timeouts.

    Hier könnte das Timeout evtl auftreten, weil FTP statt Samba verwendet wird und irgendein Dienst die Aktivität nicht erkennt. So wie beim Kopieren per FTP auf ne Fritzbox die Daten hinterher nicht in der NAS-Oberfläche im Webinterface auftauchen, dafür das Kopieren schneller und vor Allem ohne Einbrüche bis zum sekundenlangen Stillstand klappt. Dort also unterm Strich ein Vorteil, aber nicht ohne Nebenwirkung.
  • ttr2k9 schrieb:

    frisch eingerichtet und es läuft alles soweit weiterhin mit einer V13 mit CCcam ohne CI-Modul.
    Hat zwar mit deiner eigentlichen Fragestellung nichts zu tun.
    Aber wenn bei Dir wirklich eine V13 mit CCCam ohne Modul läft, solltest Dich mal mit dem Thema Pairing im Zusammenhang mit Sky beschäftigen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Danke @ Corvuscorax

    es war der Timeout.
    Stand zwar auf 20 min, hab's auf 30 min gespeichert und schon lief er weiter als 60 sek
    1x Ultimo 4K + 1x DUO + 3x SOLO² + immer das neuste VTI-Image + V13 mit CCcam 2.3.2 ohne CI-Modul