Probleme mit Tastenbelegung im MQB und CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok ich verstehe, die ganze Zeit auf dem Receiver gesucht....
      habe zwar Windows 10 drauf aber ich konnte dieses Telnet aktivieren und auch über die IP auf den Receiver zugreifen, aber dann wird da ein Login benötigt
      ich habe doch keinen Benutzer und kein Passwort angelegt
      gibt es da Standardeingaben?
    • User:root
      Passwd: dreambox

      meine ich mich zu erinnern
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Passwort ohne Eingabe (leer) bestätigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • also hier das Ergenis
      enigma 2 plugin multi.PNG

      also daraus geht hervor das es die aktuelle und richtige Version installiert ist, aber wenn ich den Plugin öffne steht immer noch Version 2.7.15
      20180715_184828.jpg20180715_200311.jpg20180715_230245.jpg
    • Was hast du genau eingegeben ?

      Sieht normal so aus :

      Quellcode

      1. vuultimo4k:~# opkg list-installed *multiquick*
      2. enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu - 2.7.16-r5
      3. vuultimo4k:~#
      Aber es passt - im Plugincode wurde die Versionsnummer nicht angepasst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      du würdest das lesen von Bildern des TV´s erleichtern, wenn du abstelle von Foto´s Screnshots machen wüdest.
      Ip_deines Receivers/grab?format=png&r=1920
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ja das wäre eine Erleichterung, aber kann ich leider mit Deiner Beschreibung wie das funktionieren soll nicht wirklch was anfangen

      Edit:
      also ich habe eben ein Image welches ich im April als Sicherung erstellt habe, wo noch alles ging wie es sollte, aufgespielt und weiterhin der gleiche Fehler
      der MQB will einfach nicht seinen Dienst verrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Zum Thema Screenshot, hier der Link ins Wiki.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich möchte nur anmerken, dass ich ein ähnliches Problem am Wochenende mit MQB hatte, als ich auf die grüne Taste (oder eine andere Farbtaste) die Medienwiedergabe gelegt habe. Das hat nicht funktioniert und nachdem ich das viele Male vergeblich probiert habe, ging es auf einmal und ich weiß nicht, wieso. Vielleicht, weil ich die Medienwiedergabe ohne Farbtaste zwischendurch gestartet habe... :/ Die anderen Funktionen gingen mit MQB.
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • danke für den Link Nase...

      Batterien sind voll bzw. geladen, mit orig. FB und mit Logitech Elite das gleiche Problem.

      Da keine Funktion von MQB funktinoiert und nicht nur die eine mit CoolTV Guide und ich habe das mittlerweile mind. 20 mal und mehr probiert, mehrfach neu installiert, zwei Images aufgespielt und und und
      Keine Funktion ist mit MQB aktiv.

      Könnte das vielleicht auch ein Defekt an der Box sein?

      Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen könnte
    • MultiQuickButton ist nur ein Software-Addon... Da müsste die Hardware schon sehr genau filtern, dass sie ausgerechnet beim Ausführen dieses einen Plugins etwas falsch machen sollte...

      Was genau probierst Du denn?
      Du berücksichtigst, dass MQB nur im normalen TV-Modus greift und nicht in Plugins?
    • ja ich weiß das es nur eine Software ist und das es mehr als unwahrscheinlich ist und wäre wenn es an der Hardware liegt und ja ich weiß das es nur im Livebild und nicht in einem anderen Plugin funktioniert.
      Ich habe es ja wie gesagt ca. 6 Monate fehlerfrei genutzt und kenne das Plugin gut und auf einmal, als ich auf der Suche nach einem Fehler von paar Picons war, ging es von jetzt auf gleich nicht mehr.
    • Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht jeden Beitrag gelesen habe, aber der CTVG merkt sich die letzte aktive Ansicht. Wenn also jetzt anstelle des CoolMultiGuide eine andere Ansicht aufgeht, dann wechsle einfach mal (ich glaube es geht mit den Farbtasten) in die Ansicht, die Dui gerne hättest und beende den CTVG, danach starte mal wieder.
      Falls das schon jemand anderes geraten hat, dann sorry...
    • ditschi1691 schrieb:

      Greift die Standardtastenbelegung?
      Die Frage wurde bisher nicht beantwortet.

      xoldarine schrieb:

      zwei Images aufgespielt
      Hast beim Einrichten der Box irgendwelche Backups wiederhergestellt (Sicherung der Einstellungen)?


      Dieter59 schrieb:

      Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht jeden Beitrag gelesen habe, aber der CTVG merkt sich die letzte aktive Ansicht.
      Die Zeit sollte man sich schon nehmen. Daraus ergibt sich, daß die Tastenbelegung vom MQB bei ihm überhaupt nicht funktikoniert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Standardtastenbelegung funktioniert

      CoolTV Guide funktinoiert, auch z. b. auf der roten Taste wenn ich diese mit Ja beim CTVG belege.
      Es geht hier nur um den MQB.

      Ich habe das Image von April aufgespielt und nur die neusten Updates gemacht, keine extra Sicherung oder Rücksicherung der Einstellungen.

      Ich glaube ich spiele mal gleich ein sauberes, älteres Image ohne Einstellungen auf, also wegen meiner das 13.0.7, mache mir dann nur den MQB drauf und teste dann. Wenn er dann funktioniert muss ich mir halt alles wieder neu einrichten, wenn nicht.... ja dann weiß ich auch nicht mehr
    • Du solltest schon das aktuelle VTi 13.0.9 nehmen, dorthin gelangst eh wenn nach dem Flashen die unbedingt erforderlichen Onlineupdates einspielst.
      Das aktuelle VTI 13.0.9 stammt im übrigen nicht aus dem Monat April sondern datiert vom 16.03.2018
      Wichtig ist, wie schon geschrieben, beim Einrichten der Box auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen zu verzichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nachdem ich jetzt nach langem hin und her das problem mit dem mqb hinbekommen habe, dafür die box auf werkseinstellungen gestellt habe, ein sauberes image installiert habe, alle updates gemacht habe und jetzt im cooltv guide beim umschalten die box einfach ein reset macht, frage ich mich was das jetzt sein kann. normales hoch und runter schalten kein problem, über nummerneingabe, was ich aber beides selten mache, auch kein problem, aber wenn ich im cooltvguide bin und dann nur den kanal drüber oder drunter auswähle, macht die box einen neustart vom gui.

      jemand eine idee?