Probleme mit Tastenbelegung im MQB und CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Tastenbelegung im MQB und CoolTVGuide

      habe leider seit 3 Tagen ein Problem und ich habe alles versucht um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe Wiki und überall gelesen, also bitte keine Tipps lies mal da und da sondern nur konstruktive Hilfe.

      Ich habe den Multi Cool Guide und Multi Quickbutton installiert und hatte bisher auf der Taste EPG (bei Logitech Elite Guide) immer den Cool Multi Guide, aber nach dem ich ein anderes Problem versucht habe zu lösen muss da irgendwas passiert sein so dass nun nur noch Sendungsdeitails bei dieser Taste kommen. Ich habe schon den Multiquickbutton gelöscht, Cool Multi gelöscht und beides wieder drauf , auch mal nur VCool Multi ohne MultiQuick, habe im VTI die Tastenbelegung kontrolliert, auf Cool Multi alle Farb Tasten auf NEIN gestellt und bei MultiQuick nur der EPG Taste den Cool TV Guide zugewiesen, egal welche Konstellation ich wähle, immer geht bei der EPG Taste nur Sendungsdetails auf.
      Wenn ich die EPG Taste lange gedrückt halte und dann den Cool TV Guide auswähle ist der da.

      Was kann das nur sein, bin wirklich ratlos, habe viele Stunden immer wieder hin und her probiert, was übersehe ich nur?
    • den habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, aber ohne Änderung
    • xoldarine schrieb:

      Ich habe den Multi Cool Guide und Multi Quickbutton installiert und hatte bisher auf der Taste EPG (bei Logitech Elite Guide) immer den Cool Multi Guide, aber nach dem ich ein anderes Problem versucht habe zu lösen muss da irgendwas passiert sein so dass nun nur noch Sendungsdeitails bei dieser Taste kommen
      Ist die Erweiterung EasyInfo installiert? Wenn ja, deinstallieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nein diese Erweiterung ist nicht installiert
    • Was ist mit Sendungsdetails gemeint?
      Der Screen aus dem zum Image gehörenden EPG oder der CoolInfoGuide?

      Gibt im Setup Gelb des CoolTVGuides ein paar eigene Tastenbelegungen die auch die Tastenbelegungen des MQB übersteuern.
      Die ggfs. deaktiviieren.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • sieht bei mir genau so aus wie oben auf dem Bild.
      Nein es werden keine Cool Info Sendeungsdeitails angezeigt, sondern die normalen EPG
    • also ich habe jetzt mal Testweise alle Belegungen im MQB deaktiviert und nur was auf die rote Taste programmiert und gespeichert.
      danach gestestet und es passiert nichts wenn ich diese Taste drücke
      das heißt also MQB ist zwar aktiv aber funktioniert nicht.
      habe schon einige Erweiterungen gelöscht weil ich dachte die könnten den vielleicht blockieren.
      ich würde ja die Box mal ganz zurück setzen, aber ich habe leider länger schon kein Backup mehr gemacht und weiß nicht ob das letzte OK ist oder ob ich dann noch mehr durcheinander habe
    • den habe ich natürlich auf ein, auch schon paar mal extra hin und her geschaltet,
      keine Veränderung
    • Erstelle vom jetzigen Zustand eine Imagesicherung.
      Anschließend flasht Dein Image neu per USB Stick und installierst sobald die Netzwerkverbindung steht die Onlineupdates.
      Auf das Einspielen von Datensicherungen sollte im Rahmen der Einrichtung der Box allerdings verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • alles genau so gemacht.
      leider ohne Erfolg, alles wie vorher
      QMB ohne Funktion
    • habe jetzt nachdem ich den mehrfach gelöscht und neu installiert habe nur die Taste VU+ EPG hinzugefügt und dieser CoolTV Guide zugewiesen, aber auch die Funktionen auf den anderen Farbtasten ist ohne Funktion20180715_184828.jpg
    • der 2.7.16 R5 war drauf, nach zig de- und neuinstallationen und einmal den MQB manuell über Stick installiert ist wohl gerade diese ältere Version drauf.
      aktualisiere die gleich mal wieder, aber daran wird es leider nicht liegen

      also da scheint wirklich was nicht zu stimmen....
      wenn ich die version 2.7.15 deinstalliere und dann die 2.7.16 R5 neu installiere zeigt er mir weiter die 2.7.15 an.
      Wenn ich dann über VTI Uninstaller versuche den MQB zu deinstallieren, sagt er mir aber es wäre die 2.7.16 R5 installiert.
    • habe den Pfad kontrolliert, wenn ich den MBQ aus den Erweiterungen entferne wird auch der komplette Ordner an dieser Stelle gelöscht

      aber woher nimmt er dann nur das 2.7.15 wenn ich doch nun beim neu istallieren das 2.7.16 auswähle

      ist doch mehr als komisch

      können noch an anderer Stelle Dateien übrig geblieben sein?

      die Dateien in dem MQB Ordner sind vom 27.11.17
      sind das denn die aktuellsten oder gibt es eine neuere Version mit neuerem Datum der Dateien?
      Welches Plugin könnte den die ordnungsgemäße Funktion den MQB stören oder verhindern?
    • Was zeigt per Telnet :


      opkg list-installed *multiquick*
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sorry... habe keine Ahnung was das sein soll markus

      gruß markus