Nur Ladebalken nach Update auf 13.0.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Ladebalken nach Update auf 13.0.9

      Hallo,

      ich habe gestern Abend das Update auf 13.0.9 angestoßen. Nachdem die Box ca. 30 Minuten nur den Ladebalken zeigte, habe ich abgeschaltet und neu gestartet. Danach wieder nur der Ladebalken. Mit FTP und Telnet kam ich auf die Box. Leider gab es kein Crashlog.

      Ich habe dann neu auf 13.0.9 geflasht und die Sicherungen von Plugins, Kanallisten und Einstellungen wiederhergestellt. Nach Neustart kam weiterhin nur der Ladebalken und nichts passierte. Auch nochmaliges Flashen und Sicherungen wiederherstellen bringt nur den Ladebalken.

      Jetzt gibt es aber ein Crashlog. Kann jemand etwas damit anfangen?

      Ganz vergessen:
      opkg update
      opkg upgrade
      sowie
      software-update
      habe ich per Telnet ausgeführt. Ohne Erfolg.

      Edit:
      Sehe gerade: das Crashlog ist nach dem Wiederherstellen der Sicherung erstellt worden, als ich Timeshift ausprobieren wollte. Da ist die Box abgeschmiert. Beim Neustart dann der Ladebalken.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • reap705 schrieb:

      Ich habe dann neu auf 13.0.9 geflasht und die Sicherungen von Plugins, Kanallisten und Einstellungen wiederhergestellt.
      Das kann nicht funktionieren, wenn du nach dem Flashen nicht erst ein Online-Update machst.
    • OK. Grade folgendes gemacht:

      Neu geflasht -> Online-Update -> Neustart -> alles okay (USB-Stick dran)
      Neustart -> Sicherung (Plugin, Kanallisten und Einstellungen) vom USB-Stick wiederhergestellt -> Neustart -> alles okay (USB-Stick dran)
      USB-Stick abgezogen -> Neustart -> schwarzer Bildschirm, schwarzes Display, Ladebalken

      Per FTP/Telnet komme ich auf die Box. In var/log sind einige Log-Dateien (dmesg, messages und wtmp). Da steht aber imo nichts drin, was auf einen Fehler hinweist. Habe die beiden Dateien mal angehängt. Gibt es sonst noch logs beim Starten?
      Dateien
      • dmesg.txt

        (17,97 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • messages.txt

        (39,58 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Könnte ein Problem mit der VTi-Datenbank sein.
      Datei vtidb.db in /media/hdd löschen und ggf. Datenbank in Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 3 deaktivieren.

      Wenn das nicht hilft, nach dem Flashen die Einstellungen nicht wiederherstellen, sondern manuell neu einrichten.
    • Hat sich mit den letzten Updates da etwas geändert bezüglich Speicherort? Hab gerade gesehen, dass die vtidb.db als auch die epg.db auf /media/hdd (und damit auf meinem NAS) liegen. War mir vorher nicht aufgefallen.

      Danke erstmal hgdo. Ich tüftel noch ein bisschen weiter.
    • Nur Ladebalken nach Update auf 13.0.9

      Der Standard-Speicherort wurde nicht geändert.

      Wenn du die Datenbank verwenden willst, würde ich aber empfehlen, den Speicherort in den Flash zu legen (/etc/enigma2).

      Hast du noch mehr Vu- Boxen, die auf dem NAS speichern? Das würde Probleme mit der Datenbank erklären. Jede Box braucht eine eigene Datenbank.
    • hgdo schrieb:

      Hast du noch mehr Vu- Boxen, die auf dem NAS speichern? Das würde Probleme mit der Datenbank erklären. Jede Box braucht eine eigene Datenbank.
      Nein, habe ich nicht. Und nun auch keine Lust mehr weiter herumzuprobieren. Hab die Kiste neu eingerichtet.

      Danke für deine Hilfe.
    • Das Problem mit dem Ladebalken habe ich so gelöst:

      1. Datenbank deaktiviert, im Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 3 deaktivieren.
      2. Die Datei vtidb.db im Verzeichnis /media/hdd gelöscht.
      3. Die Datei vtidb.db in allen externen NAS Laufwerken, die in der VU+ eingerichtet waren, auch gelöscht.

      seitdem kommt kein Ladebalken mehr, Danke für den Hinweis.
    • Es reicht, wenn du das einmal postest. Die identischen Beiträge in anderen Threads werden entfernt.