Bild Fehler bei bestimmten Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne mich mit Kabel-TV nicht aus (noch nie gehabt), aber wenn bis zum ÜP ( ich nehme an das soll Übergabepunkt heißen) alles OK ist , kannst du nicht eine Box dort direkt bzw. an einem Gerät was direkt danach kommt , anschließen ?
      Somit wäre doch die interne Hausverkabelung außen vor und du hättest das Signal, das der Techniker für OKAY gemessen hat, direkt in der Box, mit einem anderen Stück Kabel, als das was du jetzt benutzt.

      Nur so eine Idee, wenns nicht möglich ist, kein Problem, ich kenne mich mit KabelTV ja nicht aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • cl0wn123 schrieb:


      Habe die Frequenzen gefunden.
      SIXXHD: 146000
      SKY1HD: 162000
      (Symbolrate und Inversion sind unterschiedlich - was auch immer das heißt)
      Hm, keine Ahnung was du mit Inversion meinst, aber die Symbolrate beträgt 6900, der QAM Wert 256. Bei UM scheint das generell so zu sein, soweit ich das sehen konnte.


      cl0wn123 schrieb:


      Ein Bekannter hat mir nun gesagt, der selbst mehrere Vu Boxen im Kabelbetrieb hat, dass bei ihm ein 3 db /6db Dämpfer geholfen, die er zunächst direkt hinter der Box getestet und anschließend am Verteiler angebracht hat. Wenn ich meine Box dort anschließe habe ich keine Bildfehler, zumindest nicht in dem Moment wenn ich dort bin.

      Bei 100 für den SNR, ja gut testen.
      Aber:

      cl0wn123 schrieb:


      Habe mal welche bestellt und werde es testen. Wenn das nicht klappt versuch ich es halt mal mit Verstärkung.
      Bei 100 für den SNR würd ich ne Verstärkung sein lassen, Zuviel ist auch nicht gut, dürfte die Probleme verstärken.