Seit Firmware 13.0.9 friert das Gerät gegen 22:00 Uhr bei Aufnahmen ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Firmware 13.0.9 friert das Gerät gegen 22:00 Uhr bei Aufnahmen ein.

      Neu

      Habe insgesammt 18 Tuner drin und Gehäusedeckel wegen Wärmeabfuhr weggelassen. Schon 3 x schaltet das Gerät entweder genau oder um 22:00 Uhr aus.
      Es läßt sich weder über FB oder an Front selbst wieder aktivieren. Erst ein Kaltstart (Netzschalter hinten aus) bringt es wieder zum Leben.
      Die Timer-Aufnahmen sind dann nach 2 - bis 3 Minuten wieder an, aber die Aufzeichnungen sind somit nicht brauchbar.
      Dies alles erst nach dem letzten Update vor wenigen Tagen! Gibt es sonst keinen mit dem Problem ???
      Danke
    • Neu

      Fehler gefunden und beseitigt ! Nicht die Software ist schuld !!

      Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch 2 VU+ Duo direkt übereinander stehen, da beide einen eingebauten Lüfter haben - kein Problem.

      Nun steht ein Ultimo direkt auf der VU (mit abgeschraubtem Deckel. Da dieses Gerät keinen eingebauten Lüfter hat, gingen wohl die Probleme
      bei den Sommertemperaturen von 30 Grad im Schatten los.
      Vor 3 Tagen noch ist die Ultimo nachts 2x abgestürzt (Uhr bleibt stehen - keine Funktion mehr).

      Problem nun mit einem großen PC-Lüfter gelöst, der seitlich ins offene Gerät Luft bläst, Netzteil mit Voltregelung dran - auf 9 Volt gestellt.
      Somit Lüfter fast geräuschlos und null Probleme!

      Bei mir stehen bis unter die Zimmerdecke Hifi / Video Geräte im Regal, daher kein weiterer Platz mehr vorhanden gewesen.

      Die Firma VU wäre gut beraten, hier mal 5 Euro mehr zu verlangen und einen temperaturgesteuerten Ventilator einzubauen!
    • Seit Firmware 13.0.9 friert das Gerät gegen 22:00 Uhr bei Aufnahmen ein.

      Neu

      Und wenn man die Ultimo so belässt wie sie gebaut wurde also Deckel drauf dann passiert so etwas auch nicht. Die Belüftungsschlitze an den Seiten, oben und unten sind da nicht umsonst.

      Gesendet mit Brieftaube