DUR-line +Ultra WB2 Wideband LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUR-line +Ultra WB2 Wideband LNB

      Hallo !

      Ich habe eine Frage zu diesen LNB : DUR-line +Ultra WB2 Wideband LNB. Ich habe Sie mit DUR-line DWB-32 K LNB Wideband Unicable I gekauft und montieren lassen von dem Verkäufer. Ich konnte zu dem Zeitpunkt der Montage es nicht überprüfen, da ich dort nicht wohnte. Habe folgendes Problem mit meiner VU Duo 2 und Empfang von Astra Sendern. Tuner habe ich so konfiguriert: Astra / Hot Bird 19°/13

      Problem habe ich mit Astra Sendern die ständich in Abwechslung Mal laufen Mal pixeln, entweder laufen fast alle HD Snder mit pixeln und SD normal, oder umgekehrt laufen HD Sender und SD pixeln. Dazu kommt noch teildefekte Fernbedienung mit OK Taste die kaum reagiert ^^. Settings sind von 2017 und VU image ist noch 8.3..... von Oktober 25 also letzter Update dann haben sie nicht mehr upgedatet. Hat schon jemand soo was gehabt und kann mir sagen woran es liegen könnte dass die Astra sender son Stress machen? Hot Bird alles in bester Ordnung. Bin am verzweifeln und noch zu grün in Unicable Bereich ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: defekte Bilder entfernt

    • 1.Die Duo² hat wieviele & welche (Single-/Doppel-) Tuner) intus?
      Wie werden die Tuner letztendlich mit Antennenkabel versorgt?
      Gibt es entsprechende diodenentkoppelte Verteiler?
      Noch andere Geräte, die von dieser Anlage versorgt wreden?
      Ohne das jetzt genau zu wissen, bin ich mir nicht sicher ob VTI 8.x
      schon entsprechende Tunerkonfigurationen für Deine Satanlage intus hat.
      Ideal wäre, wenn hier Bilder der Tunerkonfigurationen hochladen könntest.
      Bilder kannst damit Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      am besten erstellen.
    • Sorry während ich es geschrieben habe ging plötzlich nichts mehr beim Post 1 ... Darauf hin habe ich ein zweites gemacht ohne zu schauen in Forum. es sind 4 Sat Büchsen versorgt im Haus und mom nur vu+ duo 2 und ein Vu zero in betrieb.
      Einstelungen von :

      1.png 2.png

      So ist es aufbebaut im Keller :

      3.png

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Als erstes würde ich mal die richtigen Dura-Sat-Einstellungen verwenden, also nicht den UCP 20 sondern den verbauten Schalter auswählen, dann passt auch die Frequenz für Astra (nicht 1210 sondern 1180 oder 1220). Die Frequenz für Hotbird (1420) ist bei beiden Modellen zufällig identisch, daher klappt dort auch alles.
    • Bei Astra Einstellungen funktioniert nur UCP 20 und UPC 30 alle ander geben kein Bild. Die Frequenz kann ich nicht ändern über FB wieso auch warum keine Ahnung... Ich habe mom wenig Zeit für das Testen da ich mich im Umzug befinde. Will die Duo aber mit neusten Image ausstatten doch die FB wenn ich sie auseinander nehme funz sie ok und wenn ich sie wieder zusammen stecke will die OK Taste nicht schalten. Das ganze dauert mir dann zu lange ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ombrenrw ()

    • Muss schon wieder schimpfen. :)
      Bilder bei uns bitte direkt per "Dateianhänge" hochladen & nicht über einen Hoster.
      Hier mal Beispiele von Tunterkonfiguationen.
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI
      Also geht nur 1 Antennenkabel zur Duo²?
      Die Antwort wieviele Tuner & ob Single oder Doppeltuner bist mir noch schultig geblieben. ;)
      Bin mir nicht sicher, ob dieser Multischalter schon im VTI 8.3 mit enthalten ist.
      Man müsste Benutzerdefiniert statt UPC 20 oder 30 auswählen.
      Dann aber SCR & die passende Frequenz selbst eintragen.
      Zudem muss mit der gleichen Frequenz 1 x Astra & 1 x Hotbird ausgewählt werden.
      In Bezug auf die Fernbedienung gibt es hier eine Anleitung wie man die reparieren könnte.
      Allerdings 2 Baustellen auf einmal wird eher anstrengend werden.
      Bestenfalls könntest die FB der Zero auch für die Duo² derweil benutzen, sofern
      die Boxen nicht im gleichen Raum stehen. Code auf der Duo² passend zur FB der Zero ändern.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also geht nur 1 Antennenkabel zur Duo²? ja nur ein
      wieviele Tuner & ob Single oder Doppeltuner ? Nur ein Single


      Wie gesagt ich werde mir Zeit nehmen für aktuelles Image, Sonntag fliege ich mit der Familie in den Urlaub aber werde mich bald melden ;)
    • Erleichtert die Konfiguration.
      So sollte es dann aussehen
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Single Tuner – Vu+ WIKI.
      Probier es mal bnutzerdefiniert mit
      SCR7: 1092MHz (EN50494+EN50607)
      In der Hoffunung, daß nicht genau die Zero diese Frequenz benutzt. ;)
      Gehe auch mal davon aus, daß Astra "LNB1" & Hotbird "LNB2" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()