VU+Zero nach Bootlogo tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Zero nach Bootlogo tot

      Hi,
      Habe eine Frage an euch Spezialisten. Habe u.a. eine VU+Zero. Diese lief ca. 2 Jahre einwandfrei mit einem VTI-Image (glaube so Version 9.x) Habe keine Karte, USB etz. angesteckt. Letztens hatten wir ein Gewitter und für ca. 1/3 bis 1/2 Sekunde viel der Strom aus, also nur ein kurzer Zucker! Zu diesem Zeitpunkt war die Box auf Standby, es wurde also nicht ferngesehen. Auf einer SOLO SE V2 und einer UNO4K wurde da gerade ferngesehen, diese machten einen Neustart und alles lief bestens weiter.
      Die Zero startet nun nach dem einschalten mit dem Bootlogo "VU+TI" (welches jedoch seither stark vergrieselt ist), danach ist die Box tot :think1:
      Beim Einschalten blinkt die LED einige male, danach leuchtet sie, danach leuchtet sie schwächer und nach ca. 20 Sekunden ist die LED finster!!
      Habe mehrmals das neueste VTI-Image geflasht - das hat an Hand des pulsierens und blinken der LED jedesmal funktioniert (USB-Stick jedesmal mit HP-Software formatiert)
      Den Stick habe ich schon oft für das Flashen verwendet und er hat immer funktioniert.
      Habe zuletzt auch den Bootloader neu geflasht - beim einschalten blinkt die LED 4x - dürfte also auch ok sein.
      Was soll ich sagen, nach dem Bootlogo "VU+TI" tut sich absolut nichts mehr - ganz tot kann sie aber auch nicht sein da ja das flashen sowohl vom Bootloader und vom Image funktioniert.

      Hat jemand eine Ahnung wie man der Box wieder Leben einhauchen kann ??? Vielen Dank im Voraus.

      LG. Kurt

      Habe ich vergessen - Das Netzteil habe ich durchgemessen - ist OK. Habe auch ein anderens Benutzt >>> keine Änderung !!!
    • Ich würde versuchen ein original VU Image zu flashen.
      Vu+ Update
      Wobei das

      gignola48 schrieb:

      danach leuchtet sie schwächer und nach ca. 20 Sekunden ist die LED finster!!
      auf einen Hardwarefekt der Box hindeuten würde, zumal das Netzteil unter Last gemessen hast
      und da noch die volle Spannung liefert.

      Wenn das Bootlogo griesselt, würde ich mal ein andere HDMI-Kabel u. U. auch
      an einen anderen HDMI-Port am TV testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Antworten.

      HDMI-Kabel habe ich natürlich verschiedene benutzt, habe die Box auch auf anderen TV hängen gehabt - kein Unterschied.
      Werde es nun mal mit dem original Image versuchen.

      Ich meine das es kein riesiger Schaden ist wenn sie tot ist, aber sie hat bis zum Stromausfall wirklich 1A funktioniert und irgendwie scheint sie auch noch Leben in sich haben sonst würde man ja das VU+TI Logo am Anfang nicht sehen, zum Girl das sich die Hände vors Gesicht hält kommt man aber nicht mehr ?(
    • Wenn durch ein Gewitter oder sonstwas (gerne auch von Seiten der User :) )
      der Box einfach der Strom genommen wird, kann dies dazu führen,
      dass es im Flash (Vereinfacht dargestellt die Festplatte der Box mit
      den Betriebssystem) ein "Durcheinander" gibt. Üblicherweise sollte
      nach einen Neuflash wieder alles funktionieren, muss aber nicht.
      Ein Flash des original Betriebssystems hat, wie hier teilweise
      zu lesen, dann letztendlich doch geholfen. Ob Deine Box
      durch das Gewitter, u. U. Überspannung, letztendlich doch
      in Bezug auf die Hardware Schaden genommen hat, kann man
      im Rahmen vor Fernwartung nicht feststellen.
    • Hi again,

      Also, habe mehrmals das original Image geflasht (hat scheinbar auch funktioniert da zuerst pulsieren und dann blinken), habe auch das Netzteil von meiner Solo genommen >>> kein Ergebnis, statt des "VU+TI" kommt jetzt zwar das Bootlogo vom Original aber nach 3 Sekunden ist das vergrieselte Bild weg und es tut sich nichts mehr. LED leuchtet noch eine Minute.

      Irgendwie alles sehr eigenartig, flashen geht aber starten tut der Kobel nicht.

      Habe gedacht es gibt vielleicht irgendwie eine Resetmöglichkeit um das Teil in den Urzustand zu versetzten.

      Da, wie ja allgemein bekannt, die Versicherungen wahnsinnig freudig solche Schäden übernehmen (aber beim einkassieren sind sie 1A) muss ich meinen Kleinen wohl oder übel kübeln :cursing:

      LG Kurt
    • Daß nach einen Neuflash der Strat der Box wesentlich länger dauert ist Dir bekannt?
      Sollte aber der "Ladebalken" sichtbar sein
      Die Box ist erst 2 Jahre alt. Sofern bei HM-Sat gekauft hätte die noch ca. 1 Jahr
      Garantie.
      Sollte tatsächlich das Gewitter ursächlich sein, wär natürlich Deine
      "Überspannungsversicherung" zuständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()