Ultimo DVB-C neuer Tuner wird nicht erkannt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo DVB-C neuer Tuner wird nicht erkannt....

      Neu

      Hallo Leute,
      ich habe mir einen neuen Tuner für die Ultimo gekauft aber er wird nicht erkannt.
      Ich habe es in allen Steckplätzen versucht leider ohne Erfolg.

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Diesen habe ich bestellt....es wird der neue Tuner geliefert (blaue Platine).....

      Das VTI Image ist aktuell 11....

      Bitte um Hilfe.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ultimo DVB-C neuer Tuner wird nicht erkannt....

      Neu

      Wenn es ein Dual Tuner ist, funktioniert der nur im dritten Steckplatz und die anderen beiden müssen auch belegt sein, soweit ich das noch weiß.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Neu

      Der Tuner wird nicht angezeigt, oder über DVB-T2 kein Bild?
      Alte Ultimo unterstützt kein deutsches DVB-T2 mit H2.65
      Kabelempfang sollte einwandfrei funktionieren.
      Gibt es noch andere Tuner in der Box? Die werden erkannt?
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Hast Du das neueste Image mit allen verfügbaren Updates drauf?

      Ist das dieser:
      Dateien
      • tudvbc.JPG

        (23,18 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

      UNVEU!
    • Neu

      Wenn bei stromloser Box alle Tuner entfernst & nur den "Neuen"
      in Tunerslot A (1) steckst,
      Vu_ultimo_back.png
      der aber nach den Bootvorgang nicht erkannt wird, wirst den
      Händler kontaktieren müssen.
      Der Treiber für den Tuner sollte im VTI 11 (alte Ultimo = letztes VTI-Image) mit enthalten sein.
      Das VTI 11 hast mit blau->grün->grün auf den aktuellsten STand gebracht.
      Sofern das aktuelle Image sicherst, könntest auch mal mit einen
      original VU Image gegentesten, ob dort der Tuner erkannt wird.
      Vu+ Update
      & Mal einen Blick am neuen Tuner unten ob nicht u. U. ein
      Anschluß /Beinchen) verbogen ist.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Hier noch ein Auszug aus dem Manual:
      Dateien
      • ultimo.JPG

        (154,14 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

      UNVEU!
    • Neu

      Hallo,
      ja die neusten Updates sind drauf......
      Alle Tuner entfernen und nur den neuen einstecken brachte auch kein Erfolg.
      Also ich bin der Meinung dass die Tuner nicht kompatibel zur Ultimo sind.....
      Und die "alten Samsung" Tuner scheint es nicht mehr zu geben..... ?!!
    • Neu

      Mambu schrieb:

      dass die Tuner nicht kompatibel zur Ultimo sind...
      Frag mal bei HM-Sat per e-Mail nach, die müssten das wissen.
      Oder warten bis sich hier jemand meldet der das bestätigt oder
      dementiert.
      Vorsichtshalber, wurden in der Vergangenheit mal "Treiber" oder Sonstiges
      gelöscht? Original Image erkennt den Tuner auch nicht?
      Die Samsung-Tuner werden nicht mehr "neu" verkauft, da die in Bezug auf
      deutsches DVB-T2 (VU-4K-Boxen) nicht einwandfrei funktionieren.
      "Gebrauchte" wird man im Internet noch finden, aber i. d. R. halt ohne
      Funktionsgarantie.
      Edit:
      Hast ja auch noch eine Duo². Da könntest ja "gegentesten".
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Ok....ich danke dir bzw. euch.... !!!
      Gebe euch Rückmeldung....

      Es wäre schade.....dass würde ja bedeuten dass man die Boxen bei einem defekt der Tuner entsorgen könnte......
    • Neu

      Nö. hast ja noch 2 Single-Tuner & könntest
      in Tunerslot C einen Kabel-Doppeltuner stecken.
      Hab oben editiert in Bezug auf die Duo², gelesen?
      Ohne zu wissen welche Tuner in der Duo² stecken.
      Vielleicht könnte man da "tauschen".
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Der LG Tuner ist genauso kompatibel. Hätte ich selber in der Box.
      Ich würde aber eigentlich auch eher zu einem Dual Tuner raten.
      Oder, wenn man die Kosten überlegt, zu einer neuen Box mit FBC Tuner...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Neu

      Guten Morgen zusammen,
      also ich habe jetzt den Tuner in die Duo2 eingebaut da wird er sofort erkannt und läuft ohne Probleme !
      Den Samsung Tuner von der Duo2 in die Ultimo eingebaut.....funktioniert auch tadellos.

      Also entweder fehlen der Ultimo Treiber ??
    • Neu

      Vti ist das letzt mögliche, also 11.02 inkl. Onlineupdates?
      Vermutlich gab es ja doch mal eine Änderung der Tuner mit neuen Treibern, die es für die alten Geräte nicht mehr gibt?!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+