Unitymedia/Ci+ kein Bild beim bestimmten Zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia/Ci+ kein Bild beim bestimmten Zappen

      Hallo,

      ich habe die Woche meine neue VU+ Uno 4k SE eingerichtet, tut alles soweit.
      Das einzig "besondere" ist, dass ich DVB-C per IP>SAT von der Fritzbox Cable 6590 und einem USB Stick Terratec Cinergy HTC HD USB TV-Stick bekomme.
      Der interne Tuner ist ein DVB-S2x zweifach-Tuner.

      Ich habe ein CI+ Modul mit UM02 Karte von Unitymeda bekommen und eingerichte (authentifiziert, PIN eingegeben), alles gut soweit.
      Alle Sender, die ich kucken können soll, gehen auch auf, bei mir sind das die privaten HD-Kanäle.

      Einziges Problem: beim Zappen von einem verschlüsseltem HD-Kanal zum anderen bleibt das Bild oft schwarz. Dann hilft ein zappen auf zB ZDF HD DVB-C und wieder zurück.
      Das passiert sowohl bei den SAT>IP Tunern als auch USB (letzterer ist etwas langsamer beim Umschalten, tut aber)

      Kennt jemand diesen Effekt?
      Oder weiss jemand, wie ich bei enigma2 Debug-Ausgaben dazu liefern lassen kann? Ich tippe auf ein Timing Problem und würde das gerne verfolgen, per log.
      Ich habe schon versucht via telnet enigma2 zu stoppen und dort neu zu starten, da kommen aber kaum Meldungen. in /var/log/messages steht auch fast nix.

      CAM Einstellungen: mehrere Kanäle -> Nein, hohe Datenraten -> ja, Relevant Routing -> ja, Verzögerung 256
      Keine Softcam aktiv.

      Grüße
      Pilotfish
      VU+ Uno 4k SE 2x DVB-S2x FBC , 2xAVM Fritz!Box DVB-C Tuner via SAT>IP, Terratec Cinergy HTC HD USB DVB-C
    • Ah cool, das funktioniert, danke!
      Ich bin bei VTI noch neu und tue mich etwas schwer, manche Sachen zu finden.

      Ich werde die Ausgaben mal in Ruhe analysieren.
      Tunen scheint an sich zu funktionieren, es geht auch zB der Videotext.
      VU+ Uno 4k SE 2x DVB-S2x FBC , 2xAVM Fritz!Box DVB-C Tuner via SAT>IP, Terratec Cinergy HTC HD USB DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hi

      zum Geschriebenen von Pilotfish:

      "Ich habe ein CI+ Modul mit UM02 Karte von Unitymeda bekommen und eingerichte (authentifiziert, PIN eingegeben), alles gut soweit.
      Alle Sender, die ich kucken können soll, gehen auch auf, bei mir sind das die privaten HD-Kanäle.
      Einziges Problem: beim Zappen von einem verschlüsseltem HD-Kanal zum anderen bleibt das Bild oft schwarz. Dann hilft ein zappen auf zB ZDF HD DVB-C und wieder zurück."

      Ich habe das Problem auch. Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich finde im Forum nichts.