Umstieg auf SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg auf SAT

      Hallo Leute,

      ich habe einen Kabel Anschluss und beim schauen immer viele Ruckler, deshalb möchte ich auf SAT umsteigen. Hier der Beitrag im Forum: Vu Ultimo 4K - Fragen zu Oscam und einem Sky Abo (KDG)


      Jetzt meine frage, gibt es sowas wie eine brauchbare Flachantenne die man dafür nutzen kann und die auch vom Empfang in Ordnung geht? Wenn ja, welche? Und welchen LNB sollte ich kaufen? Würde mich über Tipps freuen!

      Danke
    • Ich glaube kaum, dass deine Ruckler an der Empfangsart liegen, sondern eher an der falschen Konfiguration von OScam. Das kann dir bei Sat genau so passieren.

      Solltest du dennoch überzeugt sein, dass Sat deine Probleme löst, würde ich mir die Selfsat Antennen anschauen, darüber hört man viel Gutes.
    • Umstieg auf SAT

      Okay, danke. Sieht auch gut aus. Welchen LNB sollte ich kaufen?

      PS: Mag sein das es an meiner OScam liegt, aber ich komme eben nicht weiter, was soll ich machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei Sat brauchst du aber genauso OScam oder gbox, je nach HD+ Karte. Das Problem wird also evtl. weiter bestehen.

      Welche Selfsat du willst musst du schon selbst wissen. Ohne zu wissen was du vorhast, kann man da keine vernünftige Empfehlung geben. Ich als Kabelnutzer bin da eh der falsche Ansprechpartner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Na ich werde wohl jemand finden der mir das richtig konfigurieren kann für ein paar Euro. Mein Gedanke ist, beides zu haben das dann wenigstens eins davon flüssig läuft, das sollte doch zu schaffen sein :D
    • Flachantenne ist der LNB intern.
      Für die Ultimo 4K mit 1 FBC-Tuner würde ich evtl.eine Unicable-Version nehmen.
      Beispiel: Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne incl. 2 Legacy Ausgängen | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      oder halt eine "normale" Twin-Version für 2 Teilnehmer. Preiswerter & da noch Kabel vorhanden sollte so eine reichen.
      Selbst noch nie eine Flachantenne genutzt. Keine Ahnung wie gut/schlecht die sind.
      Die Solo SE hängt ja weiterhin am Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • BKS schrieb:

      Na ich werde wohl jemand finden der mir das richtig konfigurieren kann für ein paar Euro
      in meinen Augen der falsche Weg.

      Wenn dann wieder Probleme auftauchen, darfst Du Dir wieder jemand suchen.
      So bekommst Du die Sache nie in den Griff.

      Befolge doch einfach die Tipps, die man Dir hier bezgl. Oscam gegeben hat.

      Wirst sehen, dass es kein Hexenwerk ist.
    • Bin ja nicht inbedingt ein Freund von CCCam, aber hast du es denn mal damit probiert falls deine OSCam "verbaut" sein sollte? Könntest aus dem Ergebnis Rückschlüsse ziehen ob du OSCam falsch konfiguriert hast oder ob du Anschlussprobleme hast.