Probleme beim Streamen mit ProsiebenSat1 Kanälen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Streamen mit ProsiebenSat1 Kanälen

      Hi,
      ich hoffe ich habe das Unterforum richtig gewählt.
      folgendes Problem:
      Gleichzeitiges schauen und streamen der Kanäle Prosieben HD, Sat1 HD, Kabel1 HD nicht mehr möglich.

      Also ich schaue über die SOLO² z.B Prosieben HD und meine Frau schaltet übers Notebook (mittels KODI oder VLC) ebenfalls Prosieben HD (oder einen der anderen Kanälen) ein bleibt bei beiden das Bild stehen.
      In dem Moment ist nur 1 Tuner belegt (Grün gekennzeichnt). Hat in der Vergangenheit immer funktioniert. Was mich irritiert ist das es nur bei diesen Kanälen auftritt.

      Ist der Tuner mit z.B. der Datenrate überlastet?
      Kann ich die BOX dazu bringen für das Streamen immer den 2. freien Tuner zu nutzen?

      VTI 13.0.9 ist drauf

      Grüße
    • Sofern das nur bei verschlüsselten Sendern auftritt, müsste man
      in diese Richtung ermitteln.
      Ohne zu wissen wie bei Dir mit was entschlüsselt wird.
      Wenn der Tuner bisher nicht "überlastet" war, warum sollte er jetzt "überlastet" sein?
      Ohne zu wissen wie die Box mit Satkabel versorgt wird, sofern mit 2, könnte
      eines davon krank oder tot sein. Mit nur 1 Satkabel könnte die Tunerkonfig der Solo²
      fehlerhaft sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      getestet mit OSCAM und GBOX.

      Aber RTL HD z.B. geht ohne Probleme.

      2 Satkabel, direkt ans LNB.

      Tuner konfig: Tuner A wie B. B= Astra einfach ohne DISEC.

      Ich kann Prosieben HD gucken und per Stream sonst alles, außer die Kanäle der ProsiebenSat1 Gruppe ( Selber Transponder???)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von narf0815 ()

    • Wenn die Entschlüsselung ausschliesst, dann mal alle beteiligten F-Stecker
      auf optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht des Antennenkabels prüfen.
      Natürlich vorher Box runterfahren & stromlos machen.
      In diese Richtung könnte man auch noch ermitteln LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI
      Der Fehler erst mit VTI 13 aufgetaucht?
      Mit blau->grün->grün das Image auch auf den akutellsten Stand gebracht?
      OT
      Im Profil steht immer noch VTI 5.0 ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es kann nichts mit dem Empfang zu tun haben, da Pro7 HD und Sat1 HD auf dem gleichen Transponder gesendet werden. Dafür braucht man keine 2 Tuner und erst recht keine 2 Kabel.

      Vielleicht reichen fürs Streamen auch die SD-Varianten der Sender.
    • Also ich hatte den Empfang auch ausgeschlossen, da alle anderen Kanäle ja funktionieren...
      Es war aber tatsächlich eine der Fensterdurchführungen :wall1: Der außenseitige Anschluß war regelrecht abgefault.

      Hab mir schnell n Kabel gebastelt wo durchs Fenster hängt, wird momentan sowieso nie aus der Kippstellung bewegt.
      Bei der Inspektion auch 1 Satkabel vom LNB entdeckt wo der Außenmantel Risse hat welche ich "fachgerecht" mit Klebeband erstmal gefixt habe.

      Glaube wird Zeit die Außenseite komplett neu zu machen, Kabel sind jetzt 8 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt.
    • Nicht ganz einleuchtend, warum Sat1 HD empfangen wird und Pro7 HD auf dem gleichen Transponder nicht.

      Geht das denn jetzt nach deiner Reparatur?
    • Also Sat1 HD und Pro 7 HD gingen immer, aber immer nur auf einem Gerät. Also lokal auf dem TV oder auf dem Streaming Client.

      Nur beide zusammen nicht, obwohl dann derselbe Tuner von beiden genutzt wurde.

      Jetzt geht alles wieder einwandfrei.