Bei schlechtem wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scheinbar in meinem Fall nicht ;) ist er dann alles bestens.
      Kann ich den mal par Tage dran lassen um zu testen.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • ronaldze schrieb:

      Die Neigung vom Spiegel mit ca.36° ist ok, aber ist deine Wandhalterung auch in der Waage, sieht etwas schief (nach vorne geneigt) aus, oder wirkt das nur am Foto so?
      Sollte das wirklich so sein sind die 36° natürlich nicht mehr ok.
      Hast du das auch mal gelesen, mich würde nur wundern das der Spiegel am Balkon (warscheinlich 20% oder mehr abgeschattet) ein besseres Signal liefert als im Freien.

      Wenn du deine Halterung jetzt aber waagrecht montiert hast, am Balkon, die Neigung von36° immer noch so ist dann kann ich mir sehr gut vorstellen das, das Signal jetzt auch besser geworden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wenn ich eine Schüssel auf maximum Signal ausgerichtet habe, interessiert mich in Folge
      die SNR-/AGC-Anzeige nicht mehr, es sei denn, es gäbe irgendwelche Störungen.
      Wenn das Teil am Kabel lassen willst, musst dafür sorgen daß das wasserdicht ist.
      Für dauerhaft im Freien ist das vom Hersteller nicht vorgesehen.
      Edit:
      Ich gehe davon aus, daß es kein LNB mit "Nachbrenner" ist
      & daß es mehr als 5 Meter Antennenkabel bis zur Box gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 15 Meter Kabel zur Box die wandhalterung war schief ja.
      Hab's nochmal demontiert und alten masst mit wasserwage dran gemacht.
      Kurz Pause dann geht es an schüssel werde berrichten
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Radar schrieb:

      Wenn ich eine Schüssel auf maximum Signal ausgerichtet habe, interessiert mich in Folge
      die SNR-/AGC-Anzeige nicht mehr
      Ganz genau so sehe ich das auch, maximum ist maximum, mehr geht nicht, wenn eine Schlechtwetterfront das Signal dann kurzzeitig stört dann ist das so, deshalb verstehe ich den nassen Lappen nicht, wenn ein Sat-Spiegel auf maximum eingerichtet ist, was kann ich dann mit einem nassen Lappen am LNB noch verbessern :) :) .
      Und, ein Antennenmessgerät hat im Normalfall niemand irgendwo so rumliegen um mal schnell einen Sat Spiegel einzupegeln, das ist schon klar, aber, ganz egal womit ich messe, jede App bzw. jeder Sat Receiver zeigt mir sicher die besten Werte an, soll heißen, ich kann mir nicht vorstellen das es Apps usw. gibt, die bei besserem Siganl eine geringere und bei schlechtem Signal eine höhere Empfangsstärke anzeigen.
    • MichaelKRI schrieb:

      15 Meter Kabel zur Box die wandhalterung war schief
      Die 15 meter sind, sch... egal, das ist keine Länge, die schiefe Wandhalterung durchaus, wenn du dich auf 36° Neigung festlegst ;)
      Ich halt dir die Daumen :thumbup:
    • Wenn ich eine gute Schüssel, einen guten LNB und ein kurzes Kabel habe, dann kann der Fall eintreten dass der Receiver in den Bereich geht in dem keine Änderungen sichtbar sind.
      Mit dem Lappen "dämpfe" ich den Pegel der am Anschlag ist ein wenig.
      Es hat nicht jeder Dämpfungsglieder zu Hause, die dafür geeignet sind.
    • Der nasse Lappen stammt aus Analogzeiten, dort könnte man einen nassen Lappen drauflegen und hatte danach "Fischchen" im Bild. Danach konnte man sehr genau die Schüssel justieren. Die Analogempfänger hatten oft keine Feldstärkeanzeige.
      Im digitalen Zeitalter ist das Quatsch und nicht angebracht. Wenn die Empfangsstärke 100 angezeigt würde, wäre der Receiver übersteuert und es müsste hinter dem LNB gedämpft werden.
    • digi1 schrieb:

      Wenn die Empfangsstärke 100 angezeigt würde, wäre der Receiver übersteuert und es müsste hinter dem LNB gedämpft werden.
      Was ja nicht der Fall ist, ich tippe immer noch auf, die nicht senk/waagrechte Montage der Wandalterung,
      Aber egal, spannendes Thema ;)
    • so es ist Geschäft 96 snr auf ORF sd und bei den anderen so 91-95 ein par sender aber nicht viele 87. Mehr geht nicht
      20180816_173914.jpg20180816_173911.jpg
      !! Alles kann nichts muss !!
    • :thumbup: Perfekt, Gratuliere, jetzt kannst du, wie gesagt noch eventuell noch 1-3 % durch drehen des LNB rausholen, bringt aber meist nichts, probieren kannst ja mal :)
    • hab ich schon hatte 2% gebracht glaube mehr geht nicht mehr hätte besser Firma kommen lassen 2 Tage fast 12 Std jetzt da rumgemacht
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Habt ihr schon mal daran gedacht, das Digital gesendet wird ?
      Da spielt es keine Rolle, ob der SNR Wert 80- oder 99% anzeigt.

      Das Bild beibt gleich...... oder meint ihr bei einem wert von 80% fehlen dann 20% der Pixel.

      Bei Digital gibt es nur Ja, oder Nein....Empfang, oder kein Empang.

      Ist nicht so wie früher mit der Analogen Hausantenne...Schnee...bischen Bild....Volles Bild...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Aber das Erfolgsgefühl hättest du dann nicht, ;)
      Kannst jetzt mit dem Geld, das du dir für die Firma erspart hast ein schönes :beer; Wochenende gönnen ;)
    • Petry1 schrieb:

      Bei Digital gibt es nur Ja, oder Nein....Empfang, oder kein Empang.
      Tut mir leid, aber so einen Sch... hab ich noch nie gehört :wall1:
    • Und tut mir Leid für dein unwissen....
      Mein Bruder ist vom Fach !

      Erst wenn der Wert weit runter geht, bleibt das Bild schwarz !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • MichaelKRI schrieb:

      hab ich schon hatte 2% gebracht glaube mehr geht nicht mehr hätte besser Firma kommen lassen 2 Tage fast 12 Std jetzt da rumgemacht
      Wenn Du sowas öfter vor hast, kannst Du Dir ja mal einen gescheiten Satfinder zulegen.
      Selbst mit einem kleinen Satlink bin ich in ein paar Minuten fertig mit dem Ausrichten.
      Ohne auf irgendeine Grad-Skala zu achten.
      Für das Geld, was eine Firma nimmt, bekommt man auch Satfinder.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Petry1 schrieb:

      ronaldze Du musst es wissen
      Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, währe dein Bruder ganz sicher die erste Wahl :happy1:

      tut mir leid, aber ich kann nicht mehr :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: ,

      Ein Mod sollte den Beitrag dann bitte wieder löschen.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()