Bei schlechtem wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme @hgdo zu und würde LNB, Antenne, Stecker und Kabel sofort erneuern...

      An was für ner Stange hängt die Antenne da? Ist die oben und unten fest?
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • 500 Euro für das was da verbaut ist? Ola, ganz schön viel. Soviel habe ich für meine kompl. SAT Anlage mit Multischalter, Mast, passenden Dachziegel und Sparrenhalter vor einem Jahr bezahlt und die Schaut ein wenig anders aus....Aber, das war damals wahrscheinlich ein üblicher Preis.

      Televes Dachsparrenghalter
      TELEVES S75QSD Die schaut so aus (nur in rot):
      10190649599.jpg
      TELEVES LNB SP44EN für Multi
      Televes NEVO 5 in 8 incl Netzteil
      Televes Kunststoffziegel Frank
      Televes Dichungsmanschette
      Kathrein Mastkappe
      TELVES FPS2000 F-Stecker
      Erdungswinkel
      Televes Netzteil für multi
      Anfahrtkosten
      3 Stunden Montage

      Alles für 500 Euro!

      Ich würde auch erneuern. Insbesondere der Mast und der Arm sind ganz schön mager ausgestattet. Da bekommst Du bestimmt bei etwas stärkeren Wind schon Stress.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Allso habe das gerade mal mit einem nassen lapen getestet siehe bilder

      20180711_163129.jpg

      Ergebniss 0 SNR bild bleibt stehen

      screenshot_2018-07-11_16-32-17.jpg

      @Stan2017

      Mit 500 euro meinte ich das messgerät meines kolegen.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • An der Tatsache, dass du eine alte, vergammelte und eventuell schlecht ausgerichtete Sat-Anlage hast, ändern weitere Beiträge hier nichts.

      Deine Frage aus Beitrag 1 ist längst beantwortet.
    • OK, das sieht alles sehr abenteuerlich aus.
      Dünnes Befestigungsrohr, baumelnde Kabel, "professioneller" Schutz der Stecker gegen Feuchtigkeit und die Hardware selber
      Kabel selbst werden auch nicht der Kracher sein.
      Dass Dein Profi-Kumpel das so gut findet, wundert mich ;)

      Würd ich, glaube ich, auch alles neu machen, bevor ich ewig suche.
      Kann man sich nach so langer Zeit mal leisten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Werde ich auch tun, weil ich habe eben lnb mal leicht nach links gedreht und habe überall 91 snr da ist was oberfaul.
      Jemand ein Ratschlag ohne das es in 500 euro rein geht.

      SCHÜSSEL
      KABEL = Müssen 20 meter sein
      STECKER
      LNB
      STAHLROHR

      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok, dann werde ich mal beim Sponsor mir was zusammen stellen.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • SCHÜSSEL -> Gibertini OP 85 SE
      KABEL -> Kathrein LCD115
      STECKER -> Cabelcon 5.1 W Self Install Kompressionsstecker + Cabelcon Seal Ring (Dazu dann das passende Werkzeug - es gibt beim großen Fluss ein Set für um die 20€)
      LNB -> Inverto Black Premium Quattro LNB (Nicht das Ultra!)
      STAHLROHR-> gibt es die Möglichkeit der Dach oder Wand Montage? Würde einfach einen Wandhalter nehmen.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Wandhalterung ist möglich habe ich auch eine, blos da gibt es ein problem Fassade ist gedämmt 20 cm styropor leider.
      Dach ist eine Hasuantenne vom vermieter aber mit dem teil habe ich nur 30-40 SNR da geht fast garnix allso muss ich auf meinen Balkon
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Und mit dem Vermieter sprechen und sich an einer neuen Anlage beteiligen, wenn du länger dort bleiben wirst? Vielleicht machen noch andere Mieter mit?

      Habe ich vor Jahren mal realisiert. Dauert allerdings, bis du mit mehreren Mietern und Vermieter einig bist.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nicht machbar, weil der block inerhalb der nechsten 1-2 jahre abgerissen wird da investiert keiner mehr was

      eine Frage was meinst du mit + Cabelcon Seal Ring ?

      Ich habe jetzt ersteinmal folgendes im wahrenkorb

      1) Schüssel
      GIBERTINI OP 85 SE - ALU-ANTENNE - ZIEGELROT

      Sehr massiver Alu-Spiegel aus der GIBERTINI SE-PROFI-SERIE. Durch seine 6-Punkt Befestigung, dem massiven Feedarm und der großzügigen Masthalterung, ist eine sehr hohe Stabilität und Lebensdauer gewährleistet. Die LNB-Halterung aus ALU-Druckguss, ist auch als Multifeedhalter für den Empfang von mehreren Satelliten erhältlich.

      84,00 euro


      2) Lnb
      INVERTO QUATTRO BLACK PREMIUM IDLB-QUTL40 0,2 DB

      Premium LNB von Inverto. Inverto BLACK Premium Modell IDLB-QUTL40-PREMU-OPP, 0,2 dB Rauschmaß, Verstärkung über 55 dB, 60 Monate Garantie.

      11,50 euro


      3) Stecker
      CABELCON F-56 5.1 W SELF INSTALL NITIN MIT O-RING F-KOMPRESSIONSSTECKER RG6 / 7 MM

      Montage ohne jegliches Spezialwerkzeug - für 7 mm Koax-Kabel, für Coax-Kabel 7 mm mit Dielektrikum ab 4,7 mm Durchmesser (die meisten Kabel mit 1,1 mm Innenleiter)

      11,00 euro



      4) Kabel
      KATHREIN LCD 115 A+ KOAXKABEL #VARINFO / 20,0M

      Class A+ Spitzen-Koaxialkabel 6,9mm Schirmungsmass > 120 dB, 3-fach geschirmt mit Meteraufdruck.

      24,00 euro

      Insgesamt 126,00 euro

      Wäre das die richtige wahl.
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Ich weiß nicht, ob bei oben genannten Steckern der hier Klick schon mit dabei ist. Da müsste man mal bei unserem Boardsponsor nachfragen..

      Ansonsten hilft evtl. dieses Werkzeug Klick.

      Für Wandhalterungen bzgl. Dämmstoffe gibt es auch Lösungen. :)
      Für Halterungen an Balkonen, kenne ich mich leider nicht aus.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • MichaelKRI schrieb:

      eine Frage was meinst du mit + Cabelcon Seal Ring ?
      Die "echten" Kompressionsstecker, zu deren Montage man ein Verpresswerkeug braucht, haben seitlich neben der Fläche, die später auf der Stirnfläche der F-Buchse aufliegt, eine Dichtung, welche die Kontaktstelle Buchse / Stecker umschließt (> Bild in diesem Beitrag, obere Reihe / Mitte). Wegen der Art, wie sich Self-Install-Stecker durch das Aufschrauben auf die Buchse verpressen, kann man bei denen an dieser Stelle keine Dichtung einbauen. Sie dichten selbst außer durch eine Dichtung am hinteren Ende des Grundkörpers nur noch am kabelseitigen Ende der Überwurfmutter. Damit bleibt aber immer noch buchsenseitige Ende der Überwurfmutter offen. Hier wird die Verbindung erst durch eine weitere, nicht fest mit dem Stecker verbundene Dichtung, den sog. Seal Ring, wasserdicht.

      Wenn das LNB über einen ausziehbaren Wetterschutz verfügt, braucht man nicht zwingend wasserdichte Stecker.
    • Also mir kommt das ganze sehr komisch vor.
      Der Block soll abgerissen werden, die Häuser drum rum sind nicht so alt und das Haus hat 20 cm Styropor drauf? Irgenwie passt die Geschichte nicht ganz zusammen.
      Ein Profi richtet die Schüssel aus, bringt aber mit einem Messgerät nur halblebendige Werte raus? Zumindest nach den Ausrichten sollten die Werte sehr gut sein, die aber Aufgrund der filigranen Stange sicher beim kleinsten Windstoß dahin sein dürften.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Also mir kommt das ganze sehr komisch vor.
      Der Block soll abgerissen werden, die Häuser drum rum sind nicht so alt und das Haus hat 20 cm Styropor drauf? Irgenwie passt die Geschichte nicht ganz zusammen.
      Stimmt aber, ich versuch dir das mal zu erklären, in unserer Strasse sind 5 Blocks alle baujahr 1955 unser ist der einzigste der GEDÄMMT ist wieso auch immer kein Plan.
      Die ersten 3 Blöcke sind schon abgerissen werden gerade neu hochgezogen das dort eine siedlung entsehen soll und zum schluss ist unserer dran.

      Die haben unseren block auch erst innen vor 1 jahr renoviert, aber versteh die eigentümmer mal es wird investiert und dann doch abgerissen schon komisch oder.

      mc2 schrieb:

      Ein Profi richtet die Schüssel aus, bringt aber mit einem Messgerät nur halblebendige Werte raus? Zumindest nach den Ausrichten sollten die Werte sehr gut sein, die aber Aufgrund der filigranen Stange sicher beim kleinsten Windstoß dahin sein dürften.
      Sorry auch da kann ich nur sagen ich hatte kein Plan er hilft mir nur, und ich glaubt ihm wen er sagte alles ok
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()