Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      hoffe dass ich hier richtig bin.

      Ich besitze einen Vu+ Uno 4k, der an einer Sat-Schüssel angeschlossen ist.
      Des weiteren sind zwei externe Festplatten eingehängt.

      Vor 3 Wochen habe ich festgestellt, dass bei der Wiedergabe von der externen Festplatte Bildstörungen auftreten.
      Zunächst waren das nur einige Querstreifen und Tonstörungen.
      Die letzte Woche wurde es immer schlimmer sodass ganze Teile bei der Wiedergabe verzerrt wurden.

      Ich dachte, es liegt an der externen Festplatte (Buffalo), obwohl diese mit dem Receiver im Februar diesen Jahres in Betrieb genomen wurde.
      Also habe ich mir eine zweite geholt (Western Digital) und die eingehangen.
      Das fing das gleich mit der ersten Aufnahme an.

      Was aber noch viel seltsamer ist. Wenn ich aufnehme sind die Sender Pro7, SAT und Kabel schwarz.
      Habe extra tagsüber nachgeschaut, ob er da die gleichen Probleme macht. Da ist alles ok.

      Aufnehmen geht, Sender bleiben da.

      HDMI-Kabel und ander Kabel habe ich geprüft. Sind alle fest.

      Hat hier evtl. jemand einen Rat ?
    • Milchbaertchen schrieb:

      Was aber noch viel seltsamer ist. Wenn ich aufnehme sind die Sender Pro7, SAT und Kabel schwarz.

      Habe extra tagsüber nachgeschaut, ob er da die gleichen Probleme macht. Da ist alles ok.
      Das habe ich jetzt nicht genau verstanden... Wann ist es ok und wann nicht?

      Wie sind die Platten angeschlossen, USB oder LAN?

      Nimmst Du direkt auf die externe Platte auf?

      Du kannst mal ausprobieren, ob die Aufnahmen schon die Störungen enthalten. Dazu eine der Aufnahmen auf einen PC kopieren und dort z.B. mit VLC abspielen. Wenn dort auch die Störungen zu sehen sind, ist schon die Aufnahme das Problem.
    • Tagsüber sind die Programme ok und alles wird angezeigt.
      Ab 20.00 Uhr gibt es die Probleme

      Die Festplatten sind über USB angeschlossen.

      Ja nehme direkt auf die externen Platten auf.

      Das mit dem PC muss ich noch testen
    • Hallo,
      habe genau dasselbe Problem, mit einer Vu+ Uno. Hatte vorher eine Coolstream Zee, da war das nie ein Problem. Habe schon alles moegliche versucht, ohne Erfolg. Meine Platte ist ueber eSATA angeschlossen und sollte mehr als schnell genug sein. Werde eine Weile hier mitlesen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
    • @Milchbaertchen
      Kann es sein, dass dein LNB schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Meine Erfahrung ist, dass, wenn der LNB beginnt sich zu verabschieden, evt. wegen Haarrissen, die SD-Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe als erstes ausfallen. Bei mir war es auch so, dass die Sender unregelmäßig zu bestimmten Zeiten einwandfrei funktionierten und dann auch wieder nicht.
    • Das LNB ist etwa 10 Jahre alt.
      Könnte schon sein.
      Das muss ich prüfen lassen.

      Jetzt geht das nämlich auch schon mittags los.

      Auch ist auf einmal meine Senderliste weg. ;wacko:
    • htd schrieb:

      mit einer Vu+ Uno
      Dein Profil ist leer, redest Du über eine alte Uno mit nur 128 MB Flashspeicher?
      Die neueren 4K Boxen haben gar keinen eSATA-Anschluß.
      Hier geht es um eine Uno 4K SE & das Problem v. TE ist noch nicht gelöst.
      Also, bitte nicht "kapern" sonderen selbst einen Thread erstellen. ;)

      Wir brauchen da mehr Informationen über die Satanlage & wie
      die Uno 4K SE mit der Anlage verbunden ist.
      Bei den Sendern bitte explizit die Sender beim vollen Namen nennen.
      Gibt "Pro 7" & halt auch "Pro 7 HD" (verschlüsselt).
      Die Senderliste verschwindet nicht so einfach, auch nicht wenn das LNB tot wäre.
      Als Erstes sollten wir die Baustelle mit den Empfangsproblem lösen,
      vielleicht dann das mit den Aufnahmen gleichzeitig erledigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zur Satanlage kann ich keine Angaben machen.
      Die war schon dort als wir hier eingezogen sind und man kann auch nichts mehr ablesen.

      Die Satellitenschüssel hat ein Quad-LNB.
      Hiervon gehen jeweils 2 Kabel an einen Receiver.

      Die Sender sind Pro 7, SAT1 und Kabel unverschlüsselt
    • Du bekommst die Kabel von den Receivern nicht ab? Einfach abschrauben nachdem du die Boxen komplett ausgeschaltet hast und dann die Vu an den Standort des Comaqs bringen und bevor die sie wieder an den Strom abschließt die dortigen Kabel anschrauben.
    • Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich brauchte echt Hilfe.
      Die Receiver wurden getauscht.
      Auch hier die Streifen und Aussetzter (Tonstörungen)
      Der andere Receiver läuft problemlos

      Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte das schon erwähnt.
      Die Senderliste ist weg und ich bekomme die auch nicht wieder bzw. finde sie niergendwo.
      Daher habe ich mir eine Favoritenliste angelegt.
      Hier hält er die Sender nicht und löscht diese wieder sobald man ihn ausschaltet. Ich muss da immer von neuem ran.
      Auch fängt er mit Platz 176 an und nicht mit 1.
      Ob das damit etwas zu tun hat ? ?(

      Ach ja und er macht nach dem Umstecken ein summendes Geräusch beim Einschalten
    • Wie schaltest du die Box aus? Über Menü - Standby/Neustart - Ausschalten? Oder über den Kippschalter?
      Wenn deine Favoritenliste nicht erhalten bleibt mutmaße ich über den Kippschalter.
      Und das tut keiner Linuxbox gut. Das Gerät ist ein Computer und muss dementsprechend heruntergefahren werden bevor es vom Strom getrennt wird (Kippschalter).
    • Je nach Einstellung Standby (wär die Box im Hintergrund ja ein)
      oder Deepstandby, Box verabschiedet sich & fährt runter.
      Vom Strom trennen sollte man die Box nur im Deepstandby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das verstehe ich nun nicht sorry.
      Bin technisch nicht so fit und hatte schon Mühe die Box einzurichten.
      Also das Display ist nach ausschaten schwarz.