WOL Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WOL Solo 4k

      Nach mehreren Suchen habe ich leider nichts gefunden was ein WOL evtl. ermöglicht.

      Harmony oder Funksteckdosen möchte ich nicht einsetzen. Es soll unterwegs per VPN vom Handy hochgefahren werden können.

      Kann man evtl. dafür ein Stick über USB einsetzen oder ähnliches?
    • Trial schrieb:

      alternativ gegen Ultimo 4k tauschen
      eh hier falsche Hoffnungen geweckt werden, die einzige VU+-Box die WOL kann, wie im Threattitel angefragt, ist die Duo².
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Schade habe ich mir schon fast gedacht.

      Harmony hatte ich mal, habe ich aber wieder abgegeben, da ich es zu wenig verwendet habe.
      Steckdose finde ich nervig, da ich die auch täglich dann einschalten muss wenn ich normal TV sehen will.

      Ultimo ist mir etwas zu teuer momentan :D
    • Ich hab zwar nicht so eine Funksteckdose, aber ist es nicht so, dass es reicht, die Steckdose einmal aus- und wieder einzuschalten, um die Solo4k hochzufahren, wenn sie in Deep Standby ist? Also nix mit täglich aus und wieder einschalten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bei der Lösung über eine per Remote schaltbare Steckdosenleiste macht man das so:
      • Im Normalbetrieb ist die Steckdosenleiste immer an. Auch wenn die Box oder der TV ausgeschaltet werden.
      • Nur, wenn die Box aus ist und gestartet werden soll, schaltet man die Steckdosenleiste kurz aus und dann wieder an. Dadurch wird die Box dann per Power-On gestartet.
      Normalerweise macht man mit der Steckdosenleiste also überhaupt nichts, die ist einfach an.

      Harmony Elite mit Hub habe ich mir gerade angeschafft. Damit kann ich jetzt nicht nur die Box aus der Ferne einschalten, sondern auch den Fernseher und die Stereoanlage... damit könnte ich meine Frau mal überraschen... :)

      Wenn man eine Harmony hat, nutzt man nur noch diese und überhaupt nicht mehr die Original-Fernbedienungen. Alles andere macht da keinen Sinn.
    • WOL Solo 4k

      Eine günstige Möglichkeit (~20€) wäre auch die Broadlink RM Mini 3 Wlan IR Fernbedienung.

      Habe sie selbst nicht probiert, da die Software scheinbar Probleme hat, wenn das WLAn Passwort viele Sonderzeichen enthält.

      Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
    • dan45 schrieb:

      Nach mehreren Suchen habe ich leider nichts gefunden was ein WOL evtl. ermöglicht.

      Harmony oder Funksteckdosen möchte ich nicht einsetzen. Es soll unterwegs per VPN vom Handy hochgefahren werden können.

      Kann man evtl. dafür ein Stick über USB einsetzen oder ähnliches?
      Sorry, wenn ich es überlesen habe. Aber was willst du erreichen? Reicht eventuell eine Zeitsteuerung? Gibt ja Power Plugins.
    • Ne Steckdose ist schon besser, will von unterwegs aufnehmen können und per VPN auf mein Netzwerk und dann per App auf die Box. Sonst müsste die immer laufen da es nicht zeitabhängig ist.

      Werde die demnächst kaufen, muss noch bei Unitymedia beantragen das ich DualStack bekomme, damit ich ein vollwertigen IPv4 Anschluss habe.
    • Nein geht seit neuestem wieder. Vorraussetzung ist der die Option Telefonie Komfort oder Power Upload, mit einem der beiden schaltet UM das sofort wieder frei. Selbst schon angefragt und auch im UM inoffizellen Forum gibts nen Thread.