VU Ultimo & Skin LT6-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo & Skin LT6-HD

      Hallo

      Seit meiner ersten VUPlus benutze ich den LT6-HD Skin. Den habe ich nun auch wieder auf die Ultimo gespielt.
      Nun sind dort aber die Tuner anders bezeichnet und zwar nicht A-B-C-D für die Hardware Tuner sondern A-B-I-J. C bis H und K bis P sind die virtuellen Tuner.

      LT-6 zeigt allerdings in der Infoleiste A-B-C- und D an. Lässt sich das irgendwie ändern? Entweder den Skin an die Hardware anpassen oder die Bezeichnung der Tuner im Image?

      Danke im Voraus!
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • skamm71 schrieb:

      wieder auf die Ultimo gespielt.
      Du meinst eine Ultimo 4K?
      Bezeichnung der Tuner im Image eher nicht.
      Skin kann man das sicher anpassen, ohne zu wissen wer der Skinersteller v. LT6-HD ist.
      Auf die Schnelle noch gefunden Skin anpassen möglich (LT6-hd) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar!

      Ich werde mir das mal anschauen!
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • So, habe mir mal diesen e2skinner geladen und den LT6-HD dort rein gezogen.
      Aber leider reicht das einfache Umbeschriften im Skin nicht aus... Wäre auch zu einfach gewesen :D
      Habe mich am Tuner "C" versucht, der ja bei mir in der 4K der "I" ist, aber der wird nicht aktiv wenn ich den 2. Tuner belege.
      PS: Habe an beiden Doppeltunern jeweils nur ein Kabel dran, also müsste ja bei einem Kanal auf Astra und einem auf Hotbird der "I" aktiv werden.

      Wo ist das Bindeglied zwischen Beschriftung und echtem Tuner zu suchen?

      Danke :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Warum sollte Tuner C Tuner I sein?
      Deine Box hat ja mindestens "16 Tuner" intus. Sollten ja alle angezeigt werden.
      Der Skin wird halt auf die max. möglichen 4 internen Tuner der Duo² ausgelegt sein.

      skamm71 schrieb:

      also müsste ja bei einem Kanal auf Astra und einem auf Hotbird der "I" aktiv werden.
      Du hast auf einen Antennenkabel nur Astra & auf den 2. nur Hotbird, oder auf beiden
      Kabeln Astra & Hotbird?
    • Hallo & guten Morgen!

      Auf beiden Kabeln sind beide Satelliten. Aber wenn "A" schon auf Astra belegt ist und ich schalte auf einen Hotbird Kanal im PIP, dann muss es ja der konfigurierte "I" sein - bei der Duo2 zuvor ging dann immer "C" an, welches der erste Tuner des zweiten Moduls war.

      @dochu: Diese 3 widgets hatte ich ja gestern schon umbenannt. Zwar nicht über notepad++, sondern über den e2skinner. Die Anzeige war hernach auch "I" anstatt "C" auf der Box im real Betrieb, aber "I" wurde eben nicht gelb ;)

      Aber da ich mich mit dieser Materie bisher noch nie beschäftigt hatte, schließe ich hier ja auch gar nicht aus, dass ich irgendwo ziemlich auf dem Holzweg bin ;)

      Gibt es denn Skins, die alle Tuner auf der Ultimo4K anzeigen?
      Den könnte ich mir ja dann auch mal anschauen...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Der original Skin, der auf der Box immer zusätzlich bleiben sollte für den Fall eines Falles,
      sollte alle verbauten Tuner anzeigen. Den mal testweise aktivieren.
      Teste das mal, ich hab keine Box mit Massentunerhaltung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Frage von @'Radar bezüglich einer Ultimo4K Box ist nicht klar - im Profil steht etwas anderes.

      Das umbenennen bringt nichts - als Beispiel war hier Tuner "A" angeführt, bei Dir sind 16 Tuner aktiv - demzufolge sollten Tuner von A bis H und I bis P - vorhanden sein und jeder Buchstabe - Tuner - benötigt 3 widgets.

      Der VTI VU_HD_1080P Skin hat das alles für mehr als 16 Tuner an Bord - jeder aktuelle Skin hier im Forum verfügt darüber und davon gibt es viele - oder in der Skin / Skinpart Beschreibung steht etwas anderes.

      Wenn davon ausgegangen wird, die Ultimo4K hat 2 FBC Tuner verbaut, es ist kein Sat unicabel vorhanden, somit hat jeder FBC Tuner 1 Satleitung, für jeweils eine Sat Position zur Verfügung, damit sind die FBC Tuner nur zum Teil beschäftigt - (also arbeitslos). ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • :wall1:

      Oh Mann.
      So, Das Prinzip habe ich nun verstanden. Manchmal ist eine xml Datei doch besser und übersichtlicher als ein grafischer Editor ;)

      Innerhalb der Widgets sind die Tuner durchnummeriert. Habe mir nun mal nur die "aktiv" darzustellenden Tuner A-P in die Infobar gelegt und siehe da, es geht :)
      Jetzt halt noch die Fleissarbeit, alle 3 Widgets mit 16 tunern übereinander zu legen, danach sollte alles gehen :)

      Zu den "arbeitslosen" tunern: Ja, dem ist leider so, ich komme hier mit einem Sat Kabel aus und benutze einen Stacker/Destacker um überhaupt zwei Kabel nutzen zu können. Das zweite "echte" Kabel wurde mir beim Bau hier leider kaputt gebohrt oder gehämmert - das macht Kurzschluss und ich habe keine Möglichkeit da etwas auszutauschen...

      Gerade bemerkt: Beim WebIf Wird das PIP nicht mit angezeigt...

      Aber zu sehen ist in der untersten Zeile: Tuner "I" zeigt das aktive Bild und Tuner A das PIP:

      1_0_19_2B7A_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Danke für die Unterstützung!!! :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • dochu schrieb:

      damit sind die FBC Tuner nur zum Teil beschäftigt - (also arbeitslos).
      Nein, sind die nicht.
      Es gibt allerdings die Begrenzung in Bezug auf die Satebenen.
      Gleichzeitig Sender von 16 Transponder von nur 2 (Antennenkabel) der insgesamt 8 Satebenen verfügbar.
      Mit Unicable wär es in der Tat so, daß es mindestens 16 SCR-Frequenzen bräuchte,
      um alle Tuner zu beschäftigen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So.

      Für's Erste bin ich zufrieden. Habe alle 16 untergebracht und ein wenig den Kram hin und her geschoben:

      2018-07-11 11_19_31-Clipboard.png

      Jetzt werde ich mal drauf achten, wie die Tuner ausgelastet sind, wenn keine Aufnahme läuft und FCC dann aktiv ist :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Hmmmm...... nicht mein Tag heute ;)

      Jetzt wollte ich mir noch ein IPK draus basteln, aber auf der Ultimo4K fehlt mir das passende "ar", und auf der Solo2 hagelt es Fehlermeldungen von wegen "....ipkg-build: ar: Error:: No such file or directory"

      Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen wo mein Fehler liegt?
      Hat jemand ein passendes "ar" für die U4K?

      Danke im Voraus :)
      Dateien
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Ich habe Dir daraus eine IPK gebaut.

      AM PC kann man im übrigen IPK Dateien sehr komfortabel mit dem
      IPK Creator 5.0 (Java) By Persian Prince
      erstellen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich habe Dir daraus eine IPK gebaut.
      Dankeschön!

      Was war mein Fehler? Oder hätte es mit der Control Datei klappen sollen?

      Das mit dem IPK Creator teste ich gerne :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Okay.... Die Wege des Herren sind manchmal unergründlich :D

      War ein copy&paste von einem Ordner von dem ich schon mehrfach (mit alter Duo²) erfolgreich ipk's erstellt hatte...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Mir ist noch etwas eingefallen.

      Ich habe ja aktuell einen einfachen Text eingebaut / übernommen aus dem LT6-HD wenn gar nichts auf dem Tuner los ist:

      XML-Quellcode

      1. <eLabel text="P" position="565,143" size="15,20" font="Regular;16" foregroundColor="un384157" backgroundColor="un1e222d" transparent="1" halign="center" />

      Dazu gibt es dann die zwei unterschiedlichen Aktivitäts-widgets:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.FrontendInfo" render="FixedLabel" text="P" position="565,143" zPosition="2" size="15,20" font="Regular;16" foregroundColor="active" backgroundColor="un1e222d" transparent="1" halign="center">
      2. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      3. <convert type="ValueRange">15,15</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      6. <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text="P" position="565,143" zPosition="1" size="15,20" font="Regular;16" foregroundColor="una2895a" backgroundColor="un1e222d" transparent="1" halign="center">
      7. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      8. <convert type="ValueBitTest">32768</convert>
      9. <convert type="ConditionalShowHide" />
      10. </widget>

      Gibt es denn auch einen Tunerstatus für aktives "recording"? Und wenn ja, wie würde das widget dazu aussehen? Das könnte man ja noch prima in rot über die anderen widgets legen.....

      Danke fürs Lesen & Grübeln ;)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • dochu schrieb:

      wenn das richtig verstanden wurde, hat der aktuelle iFlat Skin eine solche Funktion, dazu wird der neue render vom iFlat benötigt.
      Okay. Das sagt mir nun mal wieder gar nix :D
      Klingt aber so, als ob das nun nicht sooo einfach einzurichten ist.

      :think1:
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."