Einstellung HDMI-CEC PlugIn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung HDMI-CEC PlugIn

      Ich komm mit den Einstellungen einfach nicht klar, auch nach diversen Test nicht.

      Also - was genau besagen die beiden Angaben - Eingang TV und Eingang Receiver ??

      Ich habe einen Pioneer AV Receiver mit einer HDMI Out und vier HDMI In Anschlüssen. Mein Fernseher hat 4 HDMI Anschlüsse; Anschluss 2 hat ARC.

      Den Receiver habe ich HDMI-Out - Buchse 2 vom Fernseher angeschlossen und die Vu Box an die HDMI In Buchse 2.

      Den besten Erfolg habe ich, wenn ich jetzt beim PlugIn beide Einstellungen auf HDMI 2 einstelle.

      Die Definition für den Eingang Receiver kann ich ja noch nachvollziehen - aber wieso muss ich auch hier die Buchse definieren, wo der Receiver an den Fernseher angeschlossen ist.
      Sinn und Zweck dieser ganzen Übung soll natürlich sein, das egal von welcher Quelle ich etwas sehe, auch der Ton über den Receiver abgespielt wird. Und das das auch so ist, wenn ich di Quelle umschalte.

      Oder habe ich da eine verkehrte Einstellung, was diese Einstellungen zu bedeuten haben ?

      Danke für eine Erleuchtung.

      Michael
      HSV !!!!
    • ganz einfach... die hdmi buchse zur box und zur tv muss richtig sein, in deinem fall wohl die 2 an beiden..? somit lässt sich z.B. laut leise an aus etc regeln mit einer FB... das ist auch der Sinn des Plugins unter anderem... einstellen - verbinden - speichern.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: