Vu Ultimo 4K - Fragen zu Oscam und einem Sky Abo (KDG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Ultimo 4K - Fragen zu Oscam und einem Sky Abo (KDG)

      Hallo,

      ich habe mir die Ultimo 4K gekauft, leider bekomme ich keine OSCAM zum laufen, habe es jetzt stunden versucht, ohne erfolg. Mit meiner Duo2 ging es problemlos mit CCAM (Vermisse meine Duo2 jetzt schon, hätte Sie nicht verkaufen sollen)

      Meine eigentliche frage ist, wenn ich mir jetzt ein SKY Abo bestellt bei (Kabel Deutschland, Vodafone) kann ich diese Karte dann in meiner 4K Betreiben oder geht das dann auch nicht mehr?

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ja, kann man betreiben. OScam mit dem Butler zusammen sollte recht unkompliziert sein. Ansonsten die OScam mit Autoconfig installieren, gbox verwenden oder eben deine geliebte CCcam in Version 2.3.2, wenn es denn unbedingt sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Okay, ich bin dazu nicht in der Lage, falls sich jemand ein paar Euro verdienen möchte, kann er mir eine PN schreiben und mir das Installieren über Teamviewer, würde mich freuen, danke
    • Hat Sie, die Box. Ich bin ja per FTP drauf etc. alles Problemlos. Habe alles in /etc/tuxbox/config kopiert, aber weiter gehts halt nicht. Den "config" ordner musste ich erstellen, den gab es da nicht. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

      Wenn ich gewusst hätte, das es solche Probleme gibt bei der Installation, hätte ich meine Vu+ Duo2 die Jahrelang lief ohne Probleme einfach behalten, aber ich bin davon ausgegangen das eine neue Box auch automatisch besser ist, was wohl mein Fehler war, selber schuld bin ich :(
    • Brauchst doch nix manuell machen, außer den OScamButler vom Feed laden, Karte un Schacht auswählen, Config erstellen lassen, OScam von Feed installieren, starten und wenn es nicht hell wird, einmal die Box neu starten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Eine frage noch: CCcam in Version 2.3.2

      Ist es wirklich möglich, CCcam in Version 2.3.2 auf meiner 4K zu Installieren? Dann wäre ich echt Happy! Ich bin mir sicher das es mit CCcam läuft und diese doof OSCAM das Problem ist.
    • Vu Ultimo 4K - Fragen zu Oscam und einem Sky Abo (KDG)

      Mach es doch nicht so kompliziert!!!
      Schaue mal in meine Sig, da gibt es einen schönen Link, der alles beschreibt...
      Du kannst auch Gbox als Softcam nutzen, da braucht es keine Config...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ja das geht leider nicht, ich bekomme es nicht hin. Aber ich habe es jetzt halbwegs hinbekommen das es geht, es ruckelt, wird ab und zu schwarz für 1-2 Sekunden aber besser als nichts. Ich weiß auch nicht was ich machen soll :(
    • Du hast den Oscambutler geöffnet und deine Karte eingestellt, anschließend die Config erzeugt? Box anschließend neu gestartet? OSCam im Cam-Center (2x blau) gestartet? Dann solltest du ins OSCam-WebIF kommen. ipderbox natürlich durch die IP deiner Box ersetzen bzw vuultimo4k:83 probieren.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Ja natürlich. Ich bin Softwareentwickler, also das alles ist wirklich kein Problem für mich aber das hier stellt mich vor ein großes Rätsel. Ich habe meine Duo2 verkauft in der Hoffnung das die 4K besser ist, keine Ruckler mehr da sind, aber nichts, genau das gleiche wie vorher, also kann das Problem nur von Vodafone kommen.

      Ich habe auch die Giga Box von Vodafone hier, damit kann ich HD Ruckelfrei schauen, mit allen anderen geht es nicht, es ist ein Rätsel leute, ich blicke nicht mehr durch. Meine letzte Hoffnung ist nun eine SAT Anlage, hoffe das es damit klappt, sonst muss ich alles verkaufen und schaue wohl oder übel über diese Giga 4K Box von Vodafone.

      Leider geht es halt nicht. Egal, nächste Woche kommt meine Garage und dann bau ich mir eine SAT Schüssel auf, dann kann ich auch endlich TV schauen ohne das es ständig Ruckelt und Hackt, Vodafone ist der größte Müll auf dieser Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst